21.05.2020 00:36
Ich bin schon seit längerem Sky Abonent, nutze aktuell ein CI Plus Modul und habe meinen Vertag zum 30.06.2020 gekündigt. Heute habe ich einen Anruf von Sky erhalten, indem mir eine Vertragsverlängerung zu den bisherigen Konditionen und einer Vertagslaufzeit von einem Jahr angeboten wurde. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob der monatliche Preis gleich bleibt, ich weiterhin das CI Modul nutzen kann und die Vertagslaufzeit 1 Jahr beträgt, was mir immer wieder bestätigt wurde. Am Abend kam dann die böse Überraschung: ich bekam eine Fehlermeldung, dass meine Smartcard (nach mehrjähriger Nutzung) noch nicht für das CI Modul freigeschalten sei. Als ich darauf einen Blick in meinen Sky Account warf, musste ich feststellen, dass mein Vertag für einen monatlichen Beitrag von 85,74 Euro um zwei Jahre verlängert wurde. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass mein Vertag auf einen Sky Q Vertag umgestellt wurde, obwohl mir telefonisch versichert wurde, dass ich weiterhin mein CI Modul nutzen könnte. Ich bin maßlos enttäuscht von der Art und Weise wie Sky mit seinen Kunden umgeht!
21.05.2020 06:37
Das gehört zum Geschäftsmodell von Sky. Am Telefon bekommen die Kunden falsche Informationen. Die Moderatoren müssen es dann ausbügeln. Das ist hier gängige Praxis. Hier einige Meinungen dazu.
21.05.2020 07:50
am besten hier 2 - 4 Tage auf einen Mod. warten, der wird es klären, auch mit deinen Preis, da muss etwas verkehrt sein......
wenn nicht, kannst du ja immer noch widerrufen, und dein alter Vertrag geht weiter bis Ende Juni......
hast ja 14 Tage Zeit......
21.05.2020 09:01 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 09:05
Wou.
Toller Link! 😁
Doch es spiegelt wohl die Wahrheit über SKY und die Beziehung zu seinen Kunden. 😶
21.05.2020 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 09:12
Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen. 😱
21.05.2020 11:00
@Meikel46 schrieb:Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen. 😱
Hier können im Forum aber welche erklären, dass die Zahl nicht stimmt, da Millionen von total zufriedenen Kunden sich dort nicht melden, um ihre Zufriedenheitsstimme abzugeben.
22.05.2020 09:15
@herbst schrieb:
@Meikel46 schrieb:Heiliger Hieronymus, 93% Ungenügend hab ich bei Trustedpilot aber auch noch nie gesehen. 😱
Hier können im Forum aber welche erklären, dass die Zahl nicht stimmt, da Millionen von total zufriedenen Kunden sich dort nicht melden, um ihre Zufriedenheitsstimme abzugeben.
Das ist aber systembedingt. Bei Sky handelt es sich ja nicht um einen kurzen zeitlich eng eingeschränkten Handelsvorgang (z.B. Kauf eine Ware), sondern um eine Dienstlieistung , im Prinzip ohne zeitlichen Bezug.
Wo/wann wäre in dem Fall für dich der Zeitpunkt der Bewertung für zufriedene Kunden ?
Bei einer Beschwerde ist das klar, Zeitpunkt ist das Auftreten der Beschwerde.
Aber wann ist ein Kunde "zufrieden" ?
23.05.2020 14:52