21.07.2020 19:44
Mein Vertrag lief zum 30.6 aus, worauf ich per 7.7. ein schriftliches Angebot von Sky erhielt, mein kürzlichen ausgelaufenes Abo zu 27,99 ( Entertainment, Fußball-Bundesliga, Sport, Premium HD und Ultra HD) noch bis zum 31.7 neu abzuschließen.
Grundsätzlich nicht abgeneigt wendete ich mich am Sonntagmorgen an den Chat um mir alternativ noch den Preis für Sky komplett (inkl Cinema und Entertainment Plus unterbreiten) zu lassen.
Da ich aktuell Netflix Premium Kunde bin und dies auch gerne bleiben wollte, sollte der Mitarbeiter im Chat mir den Preis INKL. Des Upgrades auf Netflix Premium mitteilen. Nach dem von ihm genannten Preis von 47,50 EUR fragte ich erneut, ob dies der Preis wirklich inkl. Upgrade auf Netflix Premium sei - er antwortete abermals mit ja, worauf ich einwilligte den Vertrag wieder aufleben zu lassen.
Kurz darauf checkte ich den eben geschlossenen Vertrag nochmal unter MeinSky und wurde mal wieder darin bestätigt, dass man sich auf gemachte Aussagen nicht verlassen kann. Es fehlte natürlich das Upgrade auf Netflix Premium.
Daraufhin nahm ich nochmal Kontakt mit dem Chat auf - der lapidare Lösungsvorschlag des nun zuständigen Chat-Beraters war, dass ich das Upgrade ja ganz einfach nachbuchen könnte,natürlich gegen Zahlung der Gebühr für das Upgrade.
Auf meinen Hinweis hin, dass der Vertrag ja so nicht besprochen wurde, konnte er lediglich erwidern, dass mich sein Kollege dann wohl angelogen hätte.
Auf meinen Wunsch hin, den eben geschlossenen Vertrag bitte direkt zu widerrufen, wurde ich an das Widerrufsformular verwiesen, welches ich auch sofort ausfüllte - bisher ohne jegliche Reaktion ( abgesehen von der automatisch generierten Mail )
Ich bin entsetzt, dass Sky Mitarbeiter beschäftigt, welche Ihre Kunden wissentlich anlügen. Ein Mißverständnis ist bei einer so direkten Fragestellung wie " ist der Preis inkl. Upgrade auf Netflix Premium" in meinen Augen auszuschließen.
Schade, ich wäre nach meiner ursprünglich überzeugten Kündigung durchaus bereit gewesen nochmal für 24 Monate zu verlängern - sogar zu einem deutlich höheren Preis ( bei zugegeben mehr Leistung) - aber verarschen lasse ich mich nicht.
VG
Chris
Beantwortet Zur Antwort.
22.07.2020 19:22
21.07.2020 19:53
das ist leider so seit einigen Monaten, nachdem der neue GL das Ruder übernommen hat.....
und die armen Moderatoren müssen sich das alles anhören, und evtl. auch wieder ändern....
warum der neue GL das eingeführt hat, kann keiner verstehen.......und noch schlimmer ist, dass der GL das nicht wieder ändert........
ein Mod. kann sich das alles ansehen, aber kann dir da bestimmt nicht helfen......dauert ca. 1 - 2 Tage, dann meldet sich jemand hier.....
22.07.2020 19:22
22.07.2020 20:09
Hallo,
so etwas ähnliches ist mir leider auch passiert :
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Falsche-Vertragslaufzeit-amp-Kuendigungsfristen/td-p/414643
Bisher hat man mir weder am Telefon noch im Chat helfen können. Leider hat sich ein Moderator bisher nicht gemeldet.
Eine AB habe ich auch nicht erhalten.
Ich möchte doch nur das Angebot von Sky aus dem Brief annehmen, aber halt kein falsches bekommen wie passiert.
LG Maddin96
23.07.2020 10:48
Bei mir war genau dasselbe. Nur dass ich vorher schon Sky komplett hatte und nun mein Paket verlängern wollte inclusice Netflix in UHD. Mir wurde auch alles am Telefon versprochen. Mein Preis für alles war aber einiges weniger als bei dir, nämlich 37,99€ für Sky Entertainment C+B+S und Netflix UHD.
Da in der Vertragsbestätigung leider wieder was anderes stand als telefonisch vereinbart, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Der Preis stimmte zwar, aber Netflix UHD fehlte und UHD der Kanäle sollte nur 12 statt 24 Moonate dabei sein ... Hier im Forum konnte mir ein Moderator leider auch nicht helfen. Im Gegenteil, man schlug mir ebenfalls vor Netflix Premium einfach noch für 4€ dazu zu buchen (obwohl es nach telefonischer Vereinbarung schon dabei sein sollte) und der Preis für Sky komplett ohne Netflix war plötzlich nicht mehr 26,99€ sondern 29,99€. Ich hatte den Moderator auch mal um eine Preisliste gebeten, aus der man sehen kann welches Extra wieviel kostet ... Die Frage wurde aber gekonnt ignoriert ...
23.07.2020 10:52
bei Rückhol-Angeboten, gibt es keine Preisliste......weil dort jeder einen anderen Rabatt bekommen kann.....das geht aber schon immer so........
nur bei Neukunden-Abos....gibt es Preise, die aber auch immer wieder durch Angebote anders sein können...
23.07.2020 10:57
das mag wohl sein mit den Rabatten ... aber trotzdem sollte es dann eine Preisliste ohne Rabatte geben 😉
23.07.2020 11:05
@Mariefunke schrieb:das mag wohl sein mit den Rabatten ... aber trotzdem sollte es dann eine Preisliste ohne Rabatte geben 😉
die stehen doch immer in der AB drin, die man bekommt.....nach Abo-Ende, wenn man nicht gekündigt hat, kostet das Abo z.B. bei Komplett mit HD 79,99 das ind doch die normalen Preise......
23.07.2020 11:07
@Mariefunke schrieb:das mag wohl sein mit den Rabatten ... aber trotzdem sollte es dann eine Preisliste ohne Rabatte geben 😉
Die gibt es auch ..... siehe hier
23.07.2020 11:16
23.07.2020 11:29
@Mariefunke schrieb:
@tom75 schrieb:Die gibt es auch ..... siehe hier
leider nein. Da fehlt der Netflix aufpreis, Multiscreen usw ... Hauptsache alles schön bunt, Kleingedrucktes, Infos und Preise werden überbewertet
Oh, Verzeihung .... mir war jetzt leider nicht klar, dass dich der klick auf "jetzt kombinieren" überfordert ..... 😉
23.07.2020 11:31
danke für den Hinweis. das muss man erstmal wissen 😉
23.07.2020 11:34
@Mariefunke schrieb:
@tom75 schrieb:Die gibt es auch ..... siehe hier
leider nein. Da fehlt der Netflix aufpreis, Multiscreen usw ... Hauptsache alles schön bunt, Kleingedrucktes, Infos und Preise werden überbewertet
steht doch alles da....unter Angebots-Details z.B. Zzgl. bei Buchung von:
UHD mtl. € 5,00;
Multiscreen mtl. € 10,00;
Sky Go Plus mtl. € 5,00;
05.03.2021 19:37
Hierzu folgende Erfahrung:
ich hatte gekündigt weil es mir ab August als Preis 76,99 EUR als Preis angezeigt hat (Vertrag wurde angepasst durch SkyQ, aber mir wurde da eigentlich da ein Dauerhafter Vorteilspreis von 39,98 genannt). Im Chat meinte der Kundeberater nach einigem hin und her, das ich wenn ich die Kündigung durch eine einmal Zahlung von 29,99 und weiterhin mein dauerhafter Vorteilspreis von 39,98 bestehen bleibt, mit monatlicher Kündigungsfrist.
Ich hab explizit nochmals nachgefragt, ob ich das richtig Verstehe, dass ich ab August keine 76,99 zahlen muss in dem Fall und es beim Preis von 39,98 bleibt. Das wurde mit bejat und ich hab der Aufhebung der Kündigung dann zugestimmt, nochmals explizit mit dem Hinweis unter der Voraussetzung, dass es stimmt, dass der Preis ab August bei gleichen Leistungen nicht steigt.
Jetzt schau ich in mein Vertrag rein und es steht wieder da, dass der Preis ab August bei 76,99 liegt. Komm mir also hier etwas betrogen vor, im Endeffekt hätte Sky somit 29,99 für nichts kassiert.
Hat hier jemand in letzter Zeit evtl. ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß ob man da etwas machen kann ?
05.03.2021 21:02
Hy,
Machen kann ein Mitarbeiter hier im Forum schon etwas, "aber" nur, wenn er Deine Aussage in irgend einer Form
auch nachvollziehen/nachprüfen kann.
Super wäre da etwas Schriftliches.
Wenn Du 29,99 bezahlt hast, lässt das evtl. darauf schließen, dass ja etwas an Deinem Vertrag verlängert wurde,
vielleicht kommt der Mitarbeiter hier damit weiter
(keiner zahlt ja 29,99 un verlängert zum Vollpreis, dass hättes Du ja auch ohne 29,99 haben können😍)
Trotzdem schönen Abend und einfach hier warten bis sich Jemand bei Dir meldet.
06.03.2021 13:20