Antworten

Evtl. günstigeren Tarif oder kündigen. Mein 80 jähriger kranker Vater bekommt Sozialhilfe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bushido1991
Geräuschemacher
Post 1 von 3
240 Ansichten

Evtl. günstigeren Tarif oder kündigen. Mein 80 jähriger kranker Vater bekommt Sozialhilfe

Hallo,

mein 80 jähriger Vater hat sich wohl vor einigen Jahren am Telefon ein Sky Abo andrehen lassen, wo er monatlich fast 40 Euro bezahlt.  Leider hat er uns Kindern dass erst kürzlich erzählt. Er bekommt eine ganz kleine Rente und Sozialhilfe und lebt am Existenzminimum. Zusätzlich ist er krank und im Kopf leider nicht mehr ganz fit.  

Wrr haben dann eine Kündigung an Sky geschickt. Er hatte leider nichts mehr da. Keine Vertragsunterlagen etc.

Am 15.01.2021 kam von Sky eine Art Kündigungsschreiben mit der Überschrift: Bitte um Rückruf zu deiner Kündigung-so geht es weiter.

Das soll ja dann ein Rückholangebot sein. Leider ist dort das Austrittsdatum 31.12.2021 angegeben. 

Nun meine Frage hier im Forum an einer/einem Moderator:

Gibt es nicht eine Möglichkeit in diesem Fall durch Kulanz früher aus dem Vertrag zu kommen? Die monatlichen Kosten sind für ihn sehr hoch, er nutzt es ja nicht Mal. Hat diesen beigefügten Receiver nicht mal angeschlossen.

Leider hat er uns auch nicht schon früher darauf angesprochen.  Es wäre schön, wenn er dort aus dem Vertrag kommen würde oder zumindest die monatlichen Kosten gesenkt werden könnten oder so. Er selbst soll gar nicht mit einem Kundenberater sprechen, denn sonst lässt er sich leider noch wieder was anderes andrehen. Wir wohnen auch weiter weg von ihm. Wir wissen nicht Mal wie langer er den Vertrag schon hat und ob das Kündigunsdatum stimmt. Nun stand auf dem Schreiben auch seine Kundennummer. Mit dieser wollte ich mich online registrieren und eine SKY PIN auswählen um Zugriff auf das Konto zu Haben. Dort soll man ja alle Vertragsdaten einsehen können. Aber leider steht dann da immer: " Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."  Die Nummer stimmt aber bzw. ist genau so auf dem Schreiben hinterlegt und die Punkte habe ich weggelassen.

Wäre schön, wenn sich jemand diesen Fall mal annehmen könnte.

Freundlicher Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hartmut-F
Moderator
Post 2 von 3
203 Ansichten

Hallo @bushido1991,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern PayPal angegeben ist, die Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Hartmut-F
Moderator
Post 2 von 3
204 Ansichten

Hallo @bushido1991,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern PayPal angegeben ist, die Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

bushido1991
Geräuschemacher
Post 3 von 3
152 Ansichten

Betreff: Evtl. günstigeren Tarif oder kündigen. Mein 80 jähriger kranker Vater bekommt Sozialhilfe

Vielen lieben Dank nochmal lieber Hartmut,

du hast uns wirklich sehr geholfen und so wurde meinem Vater eine große finanzielle Last genommen.

Freundlicher Gruß

bushido

Antworten