Antworten

Erst falsch gebucht, dann komplett rausgeworfen.

mgoepel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
412 Ansichten

Erst falsch gebucht, dann komplett rausgeworfen.

Ich habe einen alten Vertrag gekündigt und danach über einen Sky-Shop (eBay) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Receiver und Smartcard kamen zügig. Eine Freischaltung war nicht möglich, der Receiver gab seinen Geist beim ersten Update (am 2. Tage nach Erhalt) auf. Über das Online-Formular erreichte ich, dass ein Austauschgerät zugeschickt wurde. Ging auch flott. Die Freischaltung war - mit dem diesmal funktionsfähigen Receiver- wieder nicht möglich. Die Dame im Chat hatte keine Berechtigungen für so etwas. Nachdem ich bei der Hotline durchkam, wurde ich dann zuerst gefragt, ob ich nicht den defekten Receiver angeschlossen hätte (war schon per Post unterwegs zurück), so etwas "passiere den Kunden ja ständig". Nein, hatte ich nicht! Nach etwas Recherche durch die Dame stellte sich heraus,  dass der Receiver auf das alte Kundenkonto gebucht wurde. Das war ja beendet.  Man würde sich drum kümmern, nach "1-2 Tagen" sei das Problem behoben. Daraus wurde dann über eine Woche. Da sich nichts tat, musste ich den Vertrag am letzte Tag der Widerrufsfrist widerrufen. Am Tag darauf meldete sich telefonisch jemand "aus der Technik" von Sky. Er erklärte mir allerlei Fehler, die beim Buchen passiert seien und dass es deswegen zu den "Unannehmlichkeiten" kam. Er fragte mich doch tatsächlich, ob die 4,95€ Service-Pauschale, die im alten Konto gebuchten worden seien, behalten möchte. Das sei für die Weiternutzung des alten Receivers. Die Rücksendung war mir längst von Sky bestätigt worden. Für was dann noch 4,95€ kassieren? Wusste er auch nicht... Er müsse mir nun nochmal einen neune Receiver zuschicken, da Umbuchen "nicht erlaubt" sei. Wenn das für mich in Ordnung wäre, kümmere er sich darum. Ich willigte ein. Der dritte Receiver kam nach 2 Tagen an. Was soll ich sagen, es funktioniert immer noch nicht. Und einen Tag darauf erhielt die Bestätigung für den Widerruf und in mein Kundenkonto kann ich mich nicht mehr einloggen. Da ja ein schneller Kontakt zumindest mit den richtigen Zuständigen bei Sky nicht möglich ist, war es das dann jetzt wohl! Entweder es gibt bei Sky tatsächlich keine zentrale Kundenverwaltung, die von jedem Mitarbeiter eingesehen werden kann oder es war nicht genehm, dass ich einen Vertrag mit weniger monatlichen Kosten abschließen wollte. Man gewöhnt sich ja an alles, auch wieder an eine dauerhaft Sky-freie Zeit! Grüße, Euer Michael.

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 2
335 Ansichten

Erst falsch gebucht, dann komplett rausgeworfen.

Hallo mgoepel,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Dies möchte ich mir gerne einmal Näher anschauen. Nennst du mir dafür bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht?

Viele Grüße, Dorina
Antworten