Antworten

Erfahrungen Umstellung Sky Q

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
328 Ansichten

Erfahrungen Umstellung Sky Q

Mir war vollständig bewusst, dass man sich als Bestandskunde nur Ärger einfängt, wenn man ein funktionierendes System ändert, weshalb ich sehr lang zögerte, auf Sky Q zu wechseln. Aber irgendwann will man halt doch mit der Zeit gehen. Jetzt, mit der Zeit, will ich eigentlich nur noch gehen. Denn was habe ich sieben Tage nach der Sky-Q-Bestellung davon:

 

* Sky 5 € teurer

* 25 Euro monatliche Gutschriften von Februar 2022 garantiert auf Februar 2021 gekürzt, obwohl bei der Bestellung über die "Mein Sky"-App (überdies eine Story für sich, diese App) stand, dass die bestehenden Gutschriften weitere 24 Monate garantiert werden.

* Sky Q Receiver noch nicht angekommen, aber die Smartcard für den alten Receiver schon deaktiviert, sodass es nun Gott weiß wie lang dunkel bleibt, bis der neue Receiver da ist.

* Vom Kundendienst von zwei verschiedenen Mitarbeitern zusammengerechnet 25 Minuten lang in die Warteschleife geschickt, bis ich entnervt auflegte.

 

Ich wollte es wirklich nicht und es war mir wie gesagt nach den Erfahrungen von vielen Jahren Premiere/Sky vollkommen bewusst, dass es nur Probleme geben würde, aber ich fühle mich geradezu zur Kündigung genötigt.

 

Da muss das Produkt nun schon Gewaltiges leisten, um mich wieder zu besänftigen.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,213
Post 2 von 8
325 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

@spletzer 

deine Rabatte bleiben dir auch erhalten.....das ist wenn man Online Q dazu bucht, dort die 5,- von deinen Rabatten abgezogen werden.....aber in deiner AB wird alles richtig erscheinen.....und zum Schluss musst du nur 5,- für Q bezahlen......warte auf einen Mod. 1 - 2 Tage, der wird es dir dann genau sagen.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
322 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

Ich will das gern glauben, momentan deutet für mich nichts darauf hin. Ich glaube, auch da und dort in der Community schon gelesen zu haben, dass das Problem bekannt ist. Wieso wird das im System dann nicht behoben?

 

Und wie kann es sein, dass der alte Receiver deaktiviert bzw. von der Smartcard entpaired wird, bevor der neue aktiviert und in Betrieb ist? Das erscheint mir ein völlig unnotwendiges Ärgernis und Eigentor zu sein.

Highlighted
Regie
Posts: 6,213
Post 4 von 8
311 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

das liegt auch daran, dass wenn es Umgestellt wird, das dann gleich die alte SC deaktiviert wird, weil du evtl. eine neue SC bekommst.....klar ist das ärgerlich, wenn dann auch noch am Wochenende Fußball ist....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 8
251 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

Hallo, 

also ich habe das Weihnachtsangebot zum Wechsel auf den Q-Reciever genutzt. Beworben wurde dies auch mit Einhaltung aller bislang gültigen Vertragsdetails.

Überrascht war ich allerdings mit durch eine neue Vertragslsufzeit, 8 Monate vor dem möglichen Ende. Nach 8 Monaten wäre zudem der volle Preis von 79,99€ fällig geworden. Mit einer einzigen Email als Widerspruch wurde allerdings auch alles richtig gestellt.

Der Wechsel von Sky+ auf Q hat sich meiner Meinung bis auf die Spracheingabe, nicht wirklich gelohnt.

Vieles ist umständlich und gewohntes nicht mehr möglich, wie z.B. selbstbestimmte tägl. oder wöchentliche Aufnahmen.

Die Umgewöhnung fällt mir auch nach 1 Woche noch nicht leicht. 

Viele Grüße 

Andreas 

Moderator
Posts: 2,397
Post 6 von 8
230 Ansichten

Erfahrungen Umstellung Sky Q

Hallo @spletzer,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
179 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

Mir geht es fast genauso. Habe lange gezögert auf Sky Q umzustellen. Ich kann auch kein Sky mehr schauen. Der neue Receiver hängt seit 5Tagen bei Hermes fest und meine Karte wurde abgemeldet. Warum auch immer. Weder Sky noch Hermes können angeblich was machen und werde jeden Tag vertröstet. Die Kündigung habe ich schon geschrieben, nur noch nicht abgeschickt. Ich werde noch ein Tag warten. Ich hoffe er kommt morgen und die Freischaltung geht reibungslos.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,313
Post 8 von 8
153 Ansichten

Betreff: Erfahrungen Umstellung Sky Q

Hallo @Dortchen,

es tut mir leid, dass du den neuen Receiver bisher noch nicht erhalten hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten