Antworten

Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

TW84
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
755 Ansichten

Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Guten Abend und Hallo an die Community.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch jemand solche Erfahrung gemacht hat.

Bin schon seit langem Sky Kunde und eigentlich zufrieden. Nun rief mich Ende Oktober ein Freundlicher Sky Mitarbeiter an, meinte ich wäre Premiumkunde usw.. Bot mir dann einen 2. Sky Q Receiver inkl Zweitkarte an. 99Euro einmalig. Ich dachte okay.. Kann ich in mein Gästezimmer packen.. Auf mehrfachen..wirklich mehrmaligen nachfragen wurde mir bestätigt das die Zweitkarte mein Abo 1:1 spiegelt. Inkl HD+ Sender und und und. Dies wurde sogar per Aufzeichnung am Telefon festgehalten. Receiver und Karte kamen max. 4 Tage später. Ok. Da ich Beruflich unterwegs war kam ich leider erst letzten Sonntag also am 21.11.21 zum aufbauen und einrichten. Ein schwerer Fehler wie ich feststellen musste.. Seit Sonntag Telefonierte ich mehrfach mit dem Sky Support.. Mehrmalige Freischaltungen gingen durch aber auf den Sendern Pro7 HD, RTL HD, Sat1 HD.... keine Freischaltung. Bis nun endlich der freundliche Mitarbeiter beim Support mir erklärte das ja das HD+ Paket nur auf der Hauptkarte gebucht ist und ich noch zusätzliche kosten hätte würde es auf der Zweitkarte auch gebucht. Das sollte man vorher mal erwähnt haben. Es zählt halt nicht mehr der Kunde am Endgerät sondern der Umsatz. Da das 14 Tägige Widerrufsrecht nicht mehr greift wollte ich hier mal Fragen ob es vllt eine andere möglichkeit gibt die Sache rückängig zu machen. Es ist eine reine Frechheit vom CallCenter den Kunden so zu Ködern.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 11
750 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

HD+ verlangt pro Karte 5,75 oder 6 Euro, weis ich gerade nicht.

gespiegelt werden nur die Sky Pakete.

Und HD+ will halt sein Geld haben und Sky zieht das ja nur für HD+ ein,

aber HD+ hat nichts mit Sky zu tun.

 

Und ja, genau für solche Fälle ist ja die Widerrufsfrist da, da man ein Produkt auf Zufriedenheit

überprüft.

TW84
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
744 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Hey danke für deine Antwort.

Jepp das sind ja 2 verschiedene paar Schuhe. Ich finde es einfach nur Schade das am Telefon falsch verkauft bzw beraten wird. Dafür gibt es ja zum Glück die Aufzeichnung am Telefon. Ich bin leider aus den 14 Tagen raus. Deswegen auch die Frage ob es möglich wäre da noch was zu regeln. Habe ja jetzt schon 4 Tage mit dem Support telefoniert um das überhaupt zu erfahren 😂 das mir da mist aufgeschwatzt wurde 😉

 

 

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 4 von 11
734 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Die Aufzeichnungen am Telefon werden grundsätzlich nur für Schulungszwecke verwendet! (die Ansage!)

Es ist technisch gar nicht vorbereitet daraus Vertragsdaten/ -versprechungen zu entnehmen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 11
715 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!


@TW84  schrieb:

Habe ja jetzt schon 4 Tage mit dem Support telefoniert um das überhaupt zu erfahren 😂 das mir da mist aufgeschwatzt wurde 😉


Alles klar,

aber mal kurz googeln was HD+ ist

hätte einem halt eine "zweite" Sichtweise gebracht und evtl. sogar eine bessere.

 

Wie der Forenskollege schon schrieb,

werden Telefongespräche nur zu internen Schulungszecken aufgezeichnet.

Ich habe da wenig Hoffnung für Dich.

 

Aber ein Moderator wird sich melden und es Dir genauer erklären.

Viel Glück

TW84
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
716 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Hey da hast du natürlich recht.

Hätte ich ja wissen müssen, hab es ja gebucht auf meiner Hauptkarte und bin schon lange Kunde. Aber mal ehrlich, es ruft jemand an, erzählt tolle vorteile. Da sitze ich leider nicht zeitgleich mit meinem Rechner vor mir und schaue nach. Da vertraut man in dem Moment einfach dem freundlichen Mitarbeiter. Der dann noch versichert es ist alles gleich mit allen gebuchten paketen und am Vertrag findet keine Änderung statt. Nun ja.

Hoffe natürlich das sich dort noch jemand meldet. 

LG

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 7 von 11
708 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Du bist nett, freundlich und glaubwürdig. Die Moderatoren auch!

Sie werden es sich ansehen und Mögliches versuchen. Ob es reicht? (liegt nicht immer am Moderator)

Es ist leider kein Einzellfall. Hattest du die Hotline aus Deutschland oder vom Balkan? 

 

Zur Abarbeitung:

Der Hotlinemitarbeiter fertigt ein Datendokument (Datei) des Gespräches an. Dieses Dokument wird von der vorgesehenen Stelle kontrolliert und überprüft.

Dort werden eventuelle und offensichtliche Fehler bereingt.

Es wird alles für deinen Wunsch "Ich möchte SKY" unternommen. 😀 Du erhälst deinen Vertrag! 🎉

In einigen Fällen stimmen dann die Ergänzungen nicht. Du wolltest es so nicht! Diese erstbesprochene Vertragszusammenstellung (Hotline) ist gar nicht existent. Es ist eine Wundertüte?

Dafür ist dann die sehr kurze Kündigungsfrist da. Hängt ja auch vom schnellen Nutzungswillen ab.

Allerdings sind die Ergänzungen oft in der Kundendatei zu erkennen. Zeit und Name

Es ist halt nur nicht für jeden machbar, sichtbar und sinnvoll. Geht auch zeitlich gar nicht! Fristen sind Fristen.

DU kannst es nicht kontrollieren.

So bleibt dir immer noch eine mögliche Kulanz, oder du schaust dir das Gesamtpaket genauer an.

Eventuell hast du ja doch Freude damit.

Wünsche ich dir! Schreibe dann mal....

 

 

TW84
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
638 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Guten Morgen, joa es hat sich eher so angehört als wäre es ein Callcenter aus dem Ausland 😂. Naja schauen wir mal ob jemand was dazu sagt. Es passte halt. Im Gästezimmer hängt ein Samsung, auf dem ich leider nicht die sky app installieren kann. Aufgrund des älteren Betriebssystems. Sonst hätte ich das mit sky go oder wie es heißt so überbrückt. Ich glaube über die App geht es sogar dann wäre mir das erspart geblieben. Aber dann rief der freundliche Verkäufer an 😉 und ich dachte gut, einmalig 99euro kann man verkraften. Hatte schon mit der Überlegung des Entertainpakets über die Telekom gespielt aber es wäre quatsch  sich 2 Anbieter ins Haus zu holen. Da bleibe ich lieber bei Sky.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,129
Post 9 von 11
631 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

SKY hat für die Hotline nur diese beiden Standorte!

TW84
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
618 Ansichten

Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Dann war es wohl der Balkan 😂 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 11
591 Ansichten

Re: Betreff: Enttäuscht nach Anruf von Sky. Falschaussagen!

Hallo @TW84

 

es tut mir leid, dass es zu diesen Missständen kommt. 

 

Das HD+ Sender-Paket  wird nicht gespiegelt. Wenn du die Kanäle ebenfalls wünschst, fallen monatlich 6 Euro an. 

 

Wenn ich die Freischaltung durchführen soll, dann melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. Ich benötige bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten