Antworten

Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 16
2.826 Ansichten

Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Ich habe über die Telekom Ein Jahr gratis Sky bekommen. Da meine Internetverbindung wohl nicht sehr gut ist, habe ich bei der Telekom angerufen und man sagte mir, dass ich bei Sky problemlos die Empfangsart auf Kabel umstellen lassen könne.

 

Daraufhin rief ich bei Sky an und wollte Einen Wechsel auf Kabel durchführen (wohne im Bereich von ehemals Unitymedia Baden-Württemberg, jetzt Vodafone). Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, wenn ich umstellen wolle, müsse ich pro Monat 34,90 € regulär bezahlen. Ist das wirklich so? Ich habe doch ein Jahr umsonst bekommen, da ist die Empfangsart doch egal. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich finde es von Sky schon einigermaßen Kunden unfreundlich.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
2.817 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel


@WiPe1  schrieb:

 

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, wenn ich umstellen wolle, müsse ich pro Monat 34,90 € regulär bezahlen. Ist das wirklich so? Ich habe doch ein Jahr umsonst bekommen, da ist die Empfangsart doch egal. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich finde es von Sky schon einigermaßen Kunden unfreundlich.


Das ist das selbe wie das Gratisjahr von Vodafone, die an das Abo mit der Giga TV Box gekoppelt ist.

Die Firmen wollen ihr Produkt verkaufen und nicht Sky verschenken...

 

Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 16
2.821 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Telekom über Kabel...... Geht das überhaupt?

 

 

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
2.818 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel


@WiPe1  schrieb:

 

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, wenn ich umstellen wolle, müsse ich pro Monat 34,90 € regulär bezahlen. Ist das wirklich so? Ich habe doch ein Jahr umsonst bekommen, da ist die Empfangsart doch egal. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich finde es von Sky schon einigermaßen Kunden unfreundlich.


Das ist das selbe wie das Gratisjahr von Vodafone, die an das Abo mit der Giga TV Box gekoppelt ist.

Die Firmen wollen ihr Produkt verkaufen und nicht Sky verschenken...

 

Unbenannt.JPG

WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 16
2.805 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Ja, aber den Magenta TV-Vertrag habe und bezahle ich ja, insofern ist es für Telekom und Sky doch vollkommen egal, ob ich das "Geschenk" über Kabel oder MagentaTV schaue. Und ich wurde von einem Mitarbeiter der Telekom ja auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, die Empfangsart zu wechseln. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 16
2.770 Ansichten

Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Hallo @WiPe1,

herbst hat dir schon die korrekte Antwort gegeben. Es handelt sich dabei um ein spezielles Kooperationsangebot, welches somit an den aktuellen Magentavertrag gebunden ist.

Wechselt ein Kunde also auf einen Kabel- oder Satellitenvertrag kann die Weiterführung der Sonderkonditionen über Sky nicht in Anspruch genommen werden.

VG, Sanny
WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 16
2.759 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Es ist für Sky doch völlig gleichgültig über welchen Empfangsweg ich das gebuchte Paket schaue, die haben ihr Geld von der Telekom schon und mein Magenta TV läuft auch noch fast zwei Jahre. Aufgrund meiner schlechten Internetverbindung wäre für mich Kabelempfang deutlich vorteilhafter.

 

Für die Umstellung aber einen Monatspreis von aberwitzigen 34,99 EUR für gerade mal 1 Paket aufzurufen ist schon frech. Sky hat wohl jegliches Maß und Ziel aus den Augen verloren. Kundenfreundlichkeit geht anders. Egal: Ich werde Sky über Magenta in jedem Fall kündigen, eine kostenpflichtige Fortsetzung kommt nicht in Betracht.

 

Das Thema Sky wird sich auf Dauer durch Netflix und Co. eh erledigen. 😊

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 7 von 16
2.725 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Gebe dir recht....... Ist schon doof wenn man etwas kostenlos hat und will es dann noch besser..... Natürlich auch kostenlos 😉

Dass man dann dafür auch noch bezahlen soll ist schon frech von SKY. 🙂 (Kopfschütteln) 

WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 16
2.717 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Geistreicher Kommentar. Nicht anders zu erwarten. (Kopfschüttel)

 

Schon mal dran gedacht, dass das über MagentaTV mitfinanziert ist? Ach so, so weit zu denken ist wirklich zu viel verlangt.

 

Nichts von Sky ist kostenlos.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 16
2.707 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

@WiPe1 Nichts von Sky ist kostenlos.

 

Warum sollte SKY aus deiner Sicht denn kostenlos sein? 

Ist doch ein Unternehmen.... Möchte Geld verdienen... Also alles legal und zu verstehen! 

Wenn man das nicht möchte wird man ja nicht Zwangsabonnent! 

WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 16
2.705 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Dann schreib doch nicht, dass es kostenlos ist. Ganz einfach.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 11 von 16
2.699 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Hatte ja bereits geschrieben, dass es doof ist, wenn es nicht so läuft wie man es selbst möchte.... Also alles für Umme!

Wenn's dann doch was kosten soll dann ist SKY natürlich Kunden unfreundlich 😉 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 16
2.697 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel


@WiPe1  schrieb:

Dann schreib doch nicht, dass es kostenlos ist. Ganz einfach.


Du hast doch Deine Antwort, dass es entgegen Deiner Annahme eben nicht egal ist

welche Empfangsart man nutzt.

 

Und was ist an 

 

"Es handelt sich dabei um ein spezielles Kooperationsangebot, welches somit an den aktuellen Magentavertrag gebunden ist.
Wechselt ein Kunde also auf einen Kabel- oder Satellitenvertrag kann die Weiterführung der Sonderkonditionen über Sky nicht in Anspruch genommen werden."

 

nicht außreichend erklärt.

 

WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 16
2.693 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Wer hat denn geschrieben, dass es nicht ausreichend erklärt ist? Lesen bildet.


Zwecklos hier weiterzudiskutieren. Manche Skyfanboys wollen es halt nicht verstehen.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 14 von 16
2.686 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Ja... Ist schon richtig blöd, wenn andere nicht die gleiche Meinung haben wie man selbst.

Wusste gar nicht, dass man dann ein Fanboy ist(Fanboy in meinem Alter) das hat was  🙂 

WiPe1
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 16
2.670 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Schön, dass Du was lernen konntest.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 16 von 16
2.647 Ansichten

Betreff: Empfangsart von Magenta TV zu Kabel

Naja gelernt? 

Eigentlich von dir nur......... Wenn man schon etwas umsonst bekommt, dann will man noch mehr 😉 

Antworten