Antworten

Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 1 von 11
1.846 Ansichten

Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Folgende Ausgangssituation: Mein Sky Abo wurde zum 31.10.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigungen liegen vor. Da wir gestern unser Wohnzimmer renovierten habe ich den Sky Receiver bereits gestern abgebaut. Heute stelle ich fest, dass sowohl Sky Go noch funktioniert als auch in meiner Netflix Kundenübersicht steht, dass Sky mein Netflix Premium Abo zahlt.

 

Merkwürdig! Daraufhin den Sky Receiver angeschlossen und siehe da: Noch alles aktiv. Was ist jetzt zu tun? Ich möchte aktuell kein Sky Abo mehr haben, aber ich möchte mein Netflix Abo auf Standard ändern.

Alle Antworten
Antworten
ratte161
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 11
1.837 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

gleiches bei mir, hatte dann angerufen und ein genervter Hotliner sagte mir warum ich denn deswegen anrufe. Das Abo sei beendet und es wäre ein Systemfehler! Ein anderer User hier im Forum sagte mir das dauert paar Tage! Warten wir ab, wir haben ja die Kündigungsbestätigung, wagen sie sich noch was vom Konto einzuziehen geht es zurück 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 11
1.832 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Und?

Kündigungsbestätigung gut archivieren, Leihgeräte zurückschicken, ggf. falsche Abbuchungen zurückholen.

ratte161
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 11
1.828 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Und nicht weiter gucken, wer weiß wie Sky das deutet 🙂 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 11
1.822 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

@pinky999 

Du hast die schriftliche Kündigungsbestätigung. Punkt. Die gilt. Sky Abo wird öfter mal ein paar Tage später abgestellt. Technische Gründe oder so.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 11
1.798 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Also im weiter nutzen (im Sinne von ich nutze aktuell den Receiver) sehe ich kein Problem. Technisch hat Sky ja jederzeit die Möglichkeit die Smartcard zu deaktivieren. Die FTA Sender kann ich ja weiterhin Vertragskonform nutzen. Müsste mal die Frist zur Rücksendung der Hardware nachschlagen (IFAIR 2 oder 4 Wochen). Wenn ich unter Mein Sky nachsehe finde ich auch ein bestätigtes Vertragsende zum 31.10.2020. Neben einem Angebot das sich Entdecke Sky neu! nennt.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 7 von 11
1.786 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Update: Nun sind die Sky und HD+ Sender schwarz. Alles wird gut. Jetzt noch rasch alle Geräte fotografieren, Seriennummern aufnehmen, alles verpacken und den Retoure Schein ausdrucken.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 11
1.764 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr


@pinky999  schrieb:

....alles verpacken und den Retoure Schein ausdrucken.

 


Bei der Abgabe bei DHL das Gewicht auf den Einlieferbeleg notieren.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 9 von 11
1.748 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Guter Hinweis!

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 10 von 11
1.685 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Wie lange benötigt Sky zur Wareneingangskontrolle? Meine Retoure wurde am 04.11.2020 erfolgreich zugestellt. Stand heute (11.11.2020) wartet Sky noch auf die Rücksendung der Hardware.

ratte161
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 11
1.681 Ansichten

Betreff: Empfange Sky – bin aber kein Kunde mehr

Habe das gleiche dort stehen. Meine aber mal gelesen zu haben das es eh keine weitere Meldung seitens Sky gibt. Die melden sich wohl nur wenn was im argen ist. Beleg auf jeden Fall gut aufheben! 

Antworten