01.11.2020 13:13
Folgende Ausgangssituation: Mein Sky Abo wurde zum 31.10.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigungen liegen vor. Da wir gestern unser Wohnzimmer renovierten habe ich den Sky Receiver bereits gestern abgebaut. Heute stelle ich fest, dass sowohl Sky Go noch funktioniert als auch in meiner Netflix Kundenübersicht steht, dass Sky mein Netflix Premium Abo zahlt.
Merkwürdig! Daraufhin den Sky Receiver angeschlossen und siehe da: Noch alles aktiv. Was ist jetzt zu tun? Ich möchte aktuell kein Sky Abo mehr haben, aber ich möchte mein Netflix Abo auf Standard ändern.
01.11.2020 13:21
gleiches bei mir, hatte dann angerufen und ein genervter Hotliner sagte mir warum ich denn deswegen anrufe. Das Abo sei beendet und es wäre ein Systemfehler! Ein anderer User hier im Forum sagte mir das dauert paar Tage! Warten wir ab, wir haben ja die Kündigungsbestätigung, wagen sie sich noch was vom Konto einzuziehen geht es zurück
01.11.2020 13:26
Und?
Kündigungsbestätigung gut archivieren, Leihgeräte zurückschicken, ggf. falsche Abbuchungen zurückholen.
01.11.2020 13:28
Und nicht weiter gucken, wer weiß wie Sky das deutet 🙂
01.11.2020 13:32
Du hast die schriftliche Kündigungsbestätigung. Punkt. Die gilt. Sky Abo wird öfter mal ein paar Tage später abgestellt. Technische Gründe oder so.
01.11.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 14:50
Also im weiter nutzen (im Sinne von ich nutze aktuell den Receiver) sehe ich kein Problem. Technisch hat Sky ja jederzeit die Möglichkeit die Smartcard zu deaktivieren. Die FTA Sender kann ich ja weiterhin Vertragskonform nutzen. Müsste mal die Frist zur Rücksendung der Hardware nachschlagen (IFAIR 2 oder 4 Wochen). Wenn ich unter Mein Sky nachsehe finde ich auch ein bestätigtes Vertragsende zum 31.10.2020. Neben einem Angebot das sich Entdecke Sky neu! nennt.
01.11.2020 15:29
Update: Nun sind die Sky und HD+ Sender schwarz. Alles wird gut. Jetzt noch rasch alle Geräte fotografieren, Seriennummern aufnehmen, alles verpacken und den Retoure Schein ausdrucken.
01.11.2020 16:51
@pinky999 schrieb:....alles verpacken und den Retoure Schein ausdrucken.
Bei der Abgabe bei DHL das Gewicht auf den Einlieferbeleg notieren.
01.11.2020 19:06
Guter Hinweis!
11.11.2020 09:44
Wie lange benötigt Sky zur Wareneingangskontrolle? Meine Retoure wurde am 04.11.2020 erfolgreich zugestellt. Stand heute (11.11.2020) wartet Sky noch auf die Rücksendung der Hardware.
11.11.2020 09:54
Habe das gleiche dort stehen. Meine aber mal gelesen zu haben das es eh keine weitere Meldung seitens Sky gibt. Die melden sich wohl nur wenn was im argen ist. Beleg auf jeden Fall gut aufheben!