Antworten

Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

HeikowHH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.270 Ansichten

Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Hallo,

Ich würde gerne in einem anderen Zimmer sky empfangen. Dort habe ich keinen antennenanschluss. Was muss ich tun, um dort das gesamte Angebot aus meinem Abo zu nutzen? Insbesondere tv und demand wäre wünschenswert. Brauche ich 3in3n zweiten receiver? Wo kann ich diesen bestellen? 

 

Danke 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
1.256 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Du brauchst einen zweiten Receiver und einen Antennenanschluß. Den Receiver kannst Du an der Sky Hotline bestellen. ggf. musst vorher Multiscreen dazugebucht werden.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 3 von 7
1.249 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Ohne Anschluss kein TV Empfang.

Dann bräuchte ja keiner mehr einen Sat oder Kabelanschluss.

HeikowHH
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.243 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Naja, der Q-mini kann das ja angeblich. Insofern ist es ja nicht abwegig, dass auch der normale Q das kann. Wäre ja kicht ungewöhnlich, wenn der erste Receiver mit dem zweiten via WLAN abgleicht. 

becks01
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 7
1.219 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Du kannst mit der Sky Q App auf weiteren Fernsehern auch ohne Kabel / SAT Sky schauen, wenn du einen Sky Q Receiver als Hauptreceiver hast.

 

Möglichkeiten z.B. hierzu:

- Samsung TVs / LG TVs, die die Sky Q App von Haus aus dabei haben

- Sky Q Mini Receiver (aktuell über Sky ausverkauft)

- Apple TV mit Sky Q App

 

Ich habe bei mir nen Apple TV hingestellt, funktioniert mit der Sky Q App wunderbar.

Der Vertrag muss Multiscreen freigeschaltet haben, bei Altverträgen noch im Sky Q Full Service integriert, der aber auch gebucht werden musste, mittlerweile kann die Option einzeln hinzugebucht werden, kannst am Besten einmal in deinem "Mein Sky" nachschauen, wie das bei dir aussieht.

Anscheinend funktioniert lt. einiger Kunden ein weiteres Gerät z.T. auch ohne diesen Service, dass kann ich aber nicht beantworten.

 

Nachteile: Empfang natürlich nur übers Internet, dadurch naturgemäß etwa 30-45 Sekunden hinterher, nicht alle Programme verfügbar, kein UHD, keine Aufnahmen programmierbar, ..

Ich komme damit aber wunderbar zurecht, fürs Live Fussball schauen, Sky Cinema oder Abrufen von On Demand Inhalten in einem weiteren Zimmer reicht diese Lösung für mich in jedem Fall aus, für die privaten Programme kann man sich dann ja ne weitere App draufpacken, wenn benötigt.

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 6 von 7
1.214 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

Das ist dabei ausschlaggebend.....Empfang natürlich nur übers Internet.... Also TV muß WLAN  können, oder besser noch im Zimmer 2 liegt ein LAN-Kabel zum TV!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 7
1.209 Ansichten

Betreff: Empfang auf zweitem Gerät ohne Kabel möglich ?......

@becks01 


Ich habe bei mir nen Apple TV hingestellt, funktioniert mit der Sky Q App wunderbar.

Der Vertrag muss Multiscreen freigeschaltet haben, bei Altverträgen noch im Sky Q Full Service integriert, der aber auch gebucht werden musste, mittlerweile kann die Option einzeln hinzugebucht werden, kannst am Besten einmal in deinem "Mein Sky" nachschauen, wie das bei dir aussieht.

Anscheinend funktioniert lt. einiger Kunden ein weiteres Gerät z.T. auch ohne diesen Service, dass kann ich aber nicht beantworten.


Geht auch ohne Multi...und so...

Einzig der Q-Receiver ist wichtig.

Da hier der Q Service schon inklusive ist.

/Ohne-Multiscreen-ein-stream 

 

Antworten