Antworten

Einfach mal beschweren 😉

Panni01
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 3
609 Ansichten

Einfach mal beschweren 😉

Hallo Gemeinde,

 

Erst einmal. ein Gesundes Neues Jahr.

 

Ich muß mal wieder etwas zu meinen Abonnement bemängeln bzw. der Umgang

mit den Bestandskunden (seit 1996).

 

Am 04.11.2020 erweiterte ich mein Abo, weil ich sah, daß ab 01.01.2021 mein damaliges Abo

plötzlich 10,- € mehr kosten sollte, auf Entertainment Plus und wählte UHD ab. Wurde so entgegengenommen. Ich nahm an, es wurde so im System geändert mit allen anderen bereits vorhandenen Paketen und Buchungen (Zweitkarte HD+,Sky Q Receiver usw.) , und es wurde mir eine Bestätigung per Post zugesandt.

Dort sah ich z.Bsp. aufgelistet ein Gerät, welches seit 10 Monaten wieder im Besitz von Sky ist bzw. sein sollte.

Am 07.11.2020 rief ich deswegen bei der Hotline für Bestandskunden an und ich belegte, daß ich das Gerät am 12.01.2020 zurück gesandt habe, wegen Umstieg auf Sky Q auch die vorhandenen alten Geräte. Dort wurde nochmals alle Daten abgeglichen, und da war keine Rede von irgend eine Wegfall von irgendeiner Leistung.

Na gut, ich nahm wiederum an, daß dies im System eingepflegt wird. Bekam aber keine Bestätigung. Dachte mir nichts dabei und freute mich auf meine neue Nutzung von Entertainment Plus mit Netflix.

Nun kam aber es aber ab 02.01.2021 dazu, das meine Frau feststellte, daß sie keine privaten Sender mehr in HD hat.

Ich kümmerte mich um das Problem, vielleicht war durch die Umstellung zu einen Gerätefehler

gekommen. Also fing ich mit der Fehlersuche an.

Als erstes kam eine Meldung, Sky Q App im Internet, Aktivierung der Smartkarte.

Okay, tätigte ich wie beschrieben. Keine Besserung. Andere Funktionen durchgenommen, Receiver 1 Minute vom Strom trennen, neuer Sendersuchlauf, Receiver mehrere Minuten vom Strom getrennt. Alles kein Erfolg.

Plötzlich wurde angezeigt, das ein technisches Fehler bei der Freischaltung gab, nochmal später versuchen. Wenn dann kein Erfolg, die angegebene Telefonnummer anrufen.

Als zog ich meine Prüfung bis 05.01.2021 hin, egal ob der Familiensegen schief hängt oder nicht 😂.

Dort wurde mir, nach Eingabe der Smartkartennummer, mitgeteilt, ich wäre in 35 Minuten an der Reihe. Leider konnte ich nicht warten.

Also rief am 06.01.2021 wieder an, 15 Minuten Wartezeit, nahm ich in Kauf.

Was ich da hörte, ließ mich den Glauben an die Qualität ( mancher Mitarbeiter )bei Sky verlieren.

Ich will hier nicht ALLE über einen Kamm scheren.

Dort wurde mir mitgeteilt, daß das HD+ Paket für meine Zweitkarte NICHT freigeschalten ist.

Also mußte ich dieses, zusätzlich, hinzubuchen. (um meine Gesundheit nicht im Familienzwist zu gefährden🤣)

Also, diese gesamten Probleme, welche auch vorher auftraten, sind nur entstanden, seit ich im Dezember 2019 auf Sky Q umgestiegen bin.

Ich will doch nur im Alter Fernsehen schauen, wann, wie und was ich WILL. Nicht immer vor den PC, Laptop oder anderen Medien hocken. Sky Extra funktioniert immer noch nicht. Das beseitigen des Fehlers im Hochdruck, muß ja auch einmal vorbei sein.

Ich werde auch einen Beschwerde Brief verfassen, was vermutlich nichts hilft, aber ich sterbe nicht an Herzdrücken.

 

So genug gejammert, vielleicht sieht sich der eine oder andere mit gleichen oder ähnlichen Problemen konfrontiert.

 

Bleibt alle schön Gesund

 

Panni01

Alle Antworten
Antworten
Panni01
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2 von 3
584 Ansichten

Betreff: Einfach mal beschweren 😉

Ich bin es noch einmal,

 

ich habe gerade gelesen, daß das Problem mit HD+ gelöste wurde.

Sollte sich ein Mod für meine "Beschwerde" interessieren,

dann mein Bitte, mal kontrollieren, ob die extra Freischaltungskosten nötig sind, oder ich auch unter diesen Fehler litt😢

Nicht das ich noch mein Taschengeld schmälern muß😀

 

Danke Panni01

Fehlermeldung 12082Fehlermeldung 12082Technische StörungTechnische Störung

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
526 Ansichten

Einfach mal beschweren 😉

Hallo @Panni01, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Wie du bei dem besagten Thread https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668 (nur auf HD+ bezogen) sehen kannst, waren die allgemeinen Probleme behoben worden. Bei einigen Kunden mussten dennoch leider manuell nachgeholfen werden. Dort in über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250 (allgemein Hinweis 12082) kann man auch nachvollziehen, dass man für die Zweitkarte HD+ extra bestellen muss.

Ich hoffe, dass der Sky Q Receiver, also auch On Demand nun funktionieren.

Wegen der Retoure, Sky Extra etc. und sofern du HD+ nun für beide Smartcards abonniert hast, aber es nicht funktioniert:

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


An die Mitleser hier: Sofern ihr auch die Hinweisnummer 12082 erhaltet, meldet euch bitte ausschließlich unter den genannten Threads, nicht hier, damit es übersichtlich bleibt.

Antworten