Antworten

Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 61
3.713 Ansichten

Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Ich weiß ja nicht ob euer System noch ordentlich einen sitzen hat von Silvester, aber ich habe gerade auf meinen GEKÜNDIGTEN Vertrag auf sky.de geschaut. Und was sehe ich? Vertragslaufzeit bis 1.1.2020

Bevor jemand fragt: Ich habe fristgerecht gekündigt. Ich habe zich Emails mit Angeboten bekommen. Ich habe zich Gespräche geführt (sogar am 31.12. noch) habe jedoch NIE einen Vertrag verlängert (weil eure Angebote echt ein Witz sind, aber anderes Thema)

Ich wollte gerade das Rücksende Etikett ausdrucken um den Receiver zurück zu schicken und dann sehe ich sowas?

Sorry Sky aber GEHTS NOCH?

Über eine Stellungnahme hier wäre ich erfreut, weil ich seit einer halben Stunde in der Warteschlange am Telefon hänge...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

weil ich seit einer halben Stunde in der Warteschlange am Telefon hänge..

Das musst Du nicht,

einfach einen Widerruf als E Mail an service@sky.de senden,

die E Mail und die automatische Eingangsbestätigung gut aufheben.

Ich wollte gerade das Rücksende Etikett ausdrucken um den Receiver zurück zu schicken

Das kannst Du trotzdem machen, irgendwann wird der Widerruf bearbeitet sein,

dann bist Du Sky los.

Über eine Stellungnahme hier wäre ich erfreut,

In einigen Tagen, wird sich ein Moderator bei Dir melden.

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Zum Thema Widerruf. Grundsätzlich sehe ich das genau so, allerdings tue ich mir schwer einen Widerruf für etwas zu schreiben, was ich nie in Auftrag gegeben habe. Das kommt für mich einem Eingeständnis gleich.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Dann widerspreche der "Vertragsverlängerung" ....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Zum Thema Widerruf. Grundsätzlich sehe ich das genau so, allerdings tue ich mir schwer einen Widerruf für etwas zu schreiben, was ich nie in Auftrag gegeben habe.

Ja, ich habe nur den einfachsten Lösungsweg aufgezeigt,

man muss auch nicht Widerrufen und einfach warten was passiert.

Das kommt für mich einem Eingeständnis gleich.

Der Widerruf kommt einer schnellen Lösung gleich.

Außer Du willst den Fall "geklärt" haben.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 6 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Hallo,

ein Forist in dem nachfolgenden Link, berichtete über Ähnliches:

Einfach meinen Vertrag verlängert

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Hallo herbit100,

das kannst du machen. Finde es auch gut, dass du immer heflen willst. Schaue vielleicht mal in den Thread von hotte:

Einfach meinen Vertrag verlängert

Hier wurden Handlungsanweisungen gegeben, die sich mit deinen ergänzen.

Herzliche Grüße

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Dafür danke ich dir. Ich werde das auch machen.

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 61
2.192 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Allerdings werde ich trotzdem anrufen, weil laut sky.de unter "Mein Konto" werden demnächst ca. 66€ abgebucht. Da der Widerruf langsamer sein wird als ein Gespräch hoffe ich, dass die dann gar nicht erst abbuchen, sondern einfach alles sofort rückgängig machen.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 10 von 61
2.191 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Du kannst ungerechtfertigte Beträge widersprechen. Ebenso kannst du innerhalb von 8 Wochen, ungerechtfertigte Beträge deiner Abrechnung von deiner Bank zurückbuchen lassen. Sofern du nachweislich keinen Vertrag abgeschlossen hast, musst du auch keinen widerrufen. Wo kämen wir da hin? Schaut ruhig mal in dem Thread, den ich dir nannte- Dort steht alles dazu. Zumal es hotte erging wie dir.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 11 von 61
2.191 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

gistimdie schrieb:

Ich weiß ja nicht ob euer System noch ordentlich einen sitzen hat von Silvester,

Nein, das System agiert ganzjährig als ob es besoffen wäre!

bibo11963
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 61
2.191 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Hallo geht mir genaus so.

Habe bereits im Oktober zu den alten Konditionen verlängert. Stehr auch alles korrekt in "mein Abo".

Abgebucht wird der Vollpreis, obendrauf noch die Servicegebühr. Alles Schreiben hat bishernichts genutzt, es reicht noch nicht mal für eine Antwort seitens Sky. Das nun seit mehr als 2 Monaten.

Ich habe die Lastschrift einfach storniert. Ankündigungen hatte ich genug gemacht.

Man stelle sich mal vor, das treiben schaut man sich 3 oder 4 Abbuchungen an und der Laden geht in die Insolvenz.

Der Schaden sind dann schnell mehr als 200€ auf die man sitzen bleiben könnte (oder wird).

Sollten die meine Karte sperren, dann lass ich alles zurück buchen und gut ist für mich, den Receiver können sie dann bei mir abholen.

Anhand der hohen Zahl an Beschwerden "falsch Abgebucht", dürfte zwischenzeitlich ein stolzer Batrag bei Sky eingelaufen sein.

Irgend etwas mach mich bei solchen Fakten nervös, geht es denen schon so schlecht? Können nicht ausreichend Mitarbeiter bezahlen für die Bearbeitung und buchen fleißig (systematisch?) zu viel Geld ab.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 13 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Hallo bibo,

ich habe heute schon darüber mit einer Kundin gesprochen, die wie du davon betroffen ist. Mir geht es genaus wie dir.

Ich habe die Infos in dem Thread:

Kontostand und Vertragsstart sind falsch! Die Auftragsbestätiung fehlt seit dem 29.12.2018! Moderato...

dargestellt. Vielleich schaust du mal hinein? Lasse dich nicht von dem Hinweis: Gesperrte Diskussion irritieren.

Oder den hier:

Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellb...

Solltest du Rückfragen haben, so zögere nicht mich zu kontaktieren.

Dein Hinweis auf eine mögliche Insolvenz und deren Folgen ist nicht zu verachten. Das fehlerhaften Abbuchen ist schlichtweg Diebstahl und eine ungerechtfertigte Bereicherung von Eigentum Dritter, in Tateinheit mit Unterschlagung von Geldern Dritter. Sollte Sky die Smartcard sperren, erzwinge die Einhaltung des Kaufvertrages. Dieser ist einzuhalten.


Präsentiere dem Inkasso und Sky Deutschland deinen Vertrag. Alles andere ist uninteressant. Melde es der Verbraucherzentrale in deinem Bundesland per E-Mail, es kostet dich keine Gebühren. Nur etwas Zeit. Ca -3-5 min.

Herzliche Grüße

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

So mein Widerruf ist jetzt per Mail an service@sky.de rausgegangen. Bin ja mal gespannt wann sich da was tut. Receiver geht morgen mit der Post zurück an den Saftladen.

An die, die hier scheinbar damit Erfahrung haben. Ich habe folgendes geschrieben:

Widerruf der Vertragsverlängerung

Ich habe den Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt. Am 31.12.2018 habe ich noch einmal angerufen, es kam jedoch zu keiner Vertragsverlängerung, da es mir zu teuer war. Die Dame hat das einfach das Gespräch abgebrochen.

Reicht das?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 15 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Hallo gistimdie,

https://www.sky.de/bestellung/sky-select/widerrufsbelehrung-10714

Nutze einfach das Widerrufsformular von Sky, welches aber nicht zwingend vorgeschrieben ist.

Muster:

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/vos-widerruf-de.pdf

Zur Retoure, findest du in dem nachfolgenden Link die Informationen:

Sky Retourenschein ausdrucken - Sky - Hilfecenter

PS. Sowie du es schreibst geht es nicht. Ich suche soeben mal meinen Thread bezüglich dem Widerruf.

Herzliche Grüße

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Danke für die Links. Ich habe omline auch ein Widerrufs Formular gefunden, womit ich online Widerruf einlegen kann. Da soll ich aber einen Haken bei "Ich möchte den VON MIR beauftragten Vertrag widerrufen" und da werde ich ganz sicher nicht drauf drücken.

Sky hat meinen GEKÜNDIGTEN Vertrag einfach so zum lächerlichen Preis verlängert um ein Jahr. Da gestehe ich mir kein Gramm Schuld ein.

Ich hänge jetzt in der Warteschleife und werde das mit einem Menschen bei Sky persönlich klären, weil wie ich Sky kenne sind die im abbuchen 1000 mal schneller als wenn es darum geht eine Mail zu beantworten...

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 17 von 61
2.188 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

gistimdie,

gerne! Das ist durchaus richtig, den Button nicht klicken zu wollen. Auch weil man so eine Art Schuldgeständnis abgibt. In dem Thread:

"Einfach meinen Vertrag verlängert" , findest du Quellen, u.a. die Verbraucherzentrale, die zu einem Widerruf aus Beweisgründen raten. Das Telefonat ist der springende Punkte dabei. In der Vergangenheit wurde auch bei mir ein Nein an der Hotline als ein Ja gewertet. Ich konnte es richtig stellen. Grundsätzlich steht Aussage gegen Aussage, Das wissen die Mitarbeiter im Callcenter. Ich nehme Telefonate mit unbekannten Nummern grundsätzlich nicht mehr entgegen. Irgendwann verlieren diese Callcenter die Geduld. Zudem erscheint die Nummer als verpasster Anrufe in der Liste deines Smartphones, sodass man im Streitfall, die Liste unter die Nase halten kann.

Letztlich ist es eine Abwägung zwischen den Optionen Widerruf und Rechtsstreit. Das musst du für dich selbst entscheiden.

Auch ich kann weder zur der einen noch zu der anderen Option raten. In Deutschland gilt leider allzu oft der Rechtssatz: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe."

Ich hoffe es wird zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 18 von 61
2.196 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Zudem erscheint die Nummer als verpasster Anrufe in der Liste deines Smartphones, sodass man im Streitfall, die Liste unter die Nase halten kann.


Und was sollte man denn damit beweisen

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 19 von 61
2.197 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Also. Ich hab grad angerufen. Die Frau meinte sie sieht meine Kündigung. Und meine Mail (den Widerruf). Was macht sie: sie sagt der Vertrag wäre um ein Jahr verlängert worden "das ist ja eine Schweinerei" und macht mir ein Angebot für 36€...

SKY WAS IST AN DEM WORT KÜNDIGUNG SO SCHWER??????????????

gistimdie
Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 61
2.197 Ansichten

Re: Einfach Vertrag verlängern - gehts noch?

Könnte sich mal ein Sky Moderator melden und dafür sorgen, dass mein Vertrag GEKÜNDIGT wird???

Ich will KEINE Angebote, ich will KEINEN neuen Vertrag, ich will KÜNDIGEN!!!

Antworten