Antworten

Ein technisches Problem ist aufgetreten...

mgee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
415 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten...

Hallo,

seit zwei Tagen kann ich keinerlei Aktionen mehr ausführen.

Der TV Guide lädt nur noch so vor sich hin und bei allen anderen Diensten bekomme ich die Meldung

" Es ist ein technisches Problem aufgetreten "

-Steckverbindungen passen

-Kabelanschluss passt

-sämtliche Neustarts durchgeführt

-Software aktualisiert

Und beim Kundenservice passiert leider nichts...

Hat hier jemand eine Idee...?

Alle Antworten
Antworten
Bruno3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
274 Ansichten

Betreff: Ein technisches Problem ist aufgetreten...

Hallo! Kann die erwähnten Aktionen bestätigen, vielleicht könnte man noch zusätzlich die Smartcard herausnehmen und wieder neu einstecken, den SAT-Antennenanschluss an den anderen Steckplatz geben, dann ist zwar das TV-Bild nicht vorhanden, wieder zurückstecken an den anderen/alten Steckplatz. Und siehe da (so war es bei mir - vielleicht nur Zufall), der Guide hat wieder alle Sendungen im Detail beschrieben. Nun aber: einige Tage später wiederum dasselbe Problem beim Aktivieren des Guide, nämlich „Einen Moment bitte...“ bzw. „Laden“ (lange Zeit gewartet), es tat sich wieder nichts, ich wiederholte dasselbe wie oben beschrieben, es funktionierte teilweise, nun aber mit der Meldung „Programminformationen derzeit nicht verfügbar“. Jetzt habe ich wieder dieses Problem. Vielleicht hat noch jemand andere Tipps, die „Programminfos verfügbar“ zu bekommen.

LG Bruno3

kranner@drei.at

Bruno3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
262 Ansichten

Betreff: Ein technisches Problem ist aufgetreten...

An mgee!

Stecke das SAT-Kabel in die von hinten gesehen rechte Steckbuchse, dann ist das Bild schwarz, aber der Guide funktioniert, dann wieder in den anderen Steckplatz, dann geht wieder alles, das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit, und es ist alles okay. Warum und weshalb, weiß kein Mensch. Es ist einfach so, so blöd es klingt bzw. so unversiert ich auf diesem Gebiet bin. LG Bruno3

Antworten