Antworten

Ein paar Fragen

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 15
1.426 Ansichten

Ein paar Fragen

Hallo,

ich bin  neu hier bei Sky und habe erstmal ein kleines Sky Ticket für einen Monat abgeschlossen um zu sehen ob mir das gefällt.

Ich würde gern auf ein "richtiges" Abo (also Sky Q) wechseln habe aber noch eine handvoll Fragen:

sind Private Sender in HD enthalten (z.B. RTL HD)

Aufnehmen von mehreren Programmen gleichzeitig möglich

Laufende Aufnahme eines Senders und schauen von Netflix gleichzeitig möglich

Streaming Angebot wie bei Sky Ticket auch im "normales" Sky Abo vorhanden

kann man auch im ersten Jahr Pakete zubuchen? 

 

Ich danke euch für eure Hilfe

 

LG 

Mirco

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2 von 15
1.413 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen


Ich würde gern auf ein "richtiges" Abo (also Sky Q) wechseln habe aber noch eine handvoll Fragen:

sind Private Sender in HD enthalten (z.B. RTL HD)


Kommt drauf an wie du empfängst.

SAT/bei Kabelanschluss welchen Anbieter?

 

 


Aufnehmen von mehreren Programmen gleichzeitig möglich


Ja.

Der Receiever hat zwei Tuner.

Bei SAT muss allerdings auch der zweite angeschlossen sein.

Also Zweikabellösung beim SAT.

Bei einem Satkabelanschluss geht das nicht.

 

Bei Kabelanschluss gehen sogar noch mehr Sender zum Aufnehmen.

Kommt eben immer drauf an wo sie liegen.

Oft gehen bei mir zwei Aufnahmen und ich schaue sogar noch linear.

Habe mich schon oft gefragt warum meiner mehr als zwei Tuner hat.😍

Was ja nicht stimmt.😋

Sender ohne EPG kann man mit dem Q auch nicht aufnehmen.

Eine freie Programmierung ist nicht möglich.

Alle Sender über dem Programmplatz 1000 sind davon betroffen.

Ein grosser Schwachpunkt.

 


Laufende Aufnahme eines Senders und schauen von Netflix gleichzeitig möglich


Jeder Zeit.

Funktioniert bei mir bestens.

 


Streaming Angebot wie bei Sky Ticket auch im "normales" Sky Abo vorhanden


Wozu soll das gut sein?

Mit dem Q hast den Q Service und SKY Go inklusive.

Demandabrufe was SKY eben hergibt.

Und ist Paketabhängig, natürlich.😊

 

 


kann man auch im ersten Jahr Pakete zubuchen? 


Habe ich noch nie gebraucht.

Kann hier ein anderer besser beantworten.

 

 

Hier kannst du mal selber schauen was dich alles kosten würde.

sky-angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/ 

 

 

 

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 15
1.402 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Danke für deine Antwort.

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben:

Ich habe eine Sat-Anlage

 

was meinst du hiermit?

"Sender ohne EPG kann man mit dem Q auch nicht aufnehmen.

Eine freie Programmierung ist nicht möglich.

Alle Sender über dem Programmplatz 1000 sind davon betroffen."

 

Was ich mit Sky Ticket meinte ist ja das Ticket mehr sowas wie Netflix ist und ich hier ja auch Filme und Serien streamen kann. Da war nur die Frage ob das mit einem Sky Abo auch möglich ist

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 15
1.366 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Private HD Sender:

Bei SAT benötigst du noch das kostenpflichte HD+.

Muss extra gebucht und bezahlt werden.

Dann gehen auch die privaten Sender in HD.

Bedenke, Sender der RTL Gruppe und dazu gehören einig, auch VOX ect, kann man nicht in HD aufnehmen.

Die Restriktionen der Sendergruppe sind extremer als die der anderen.

Die anderen privaten kann man schon aufnehmen.😁

 

Ticket:

Alle Serien inklusive beim Q.😉

.sky.de/filme-serien

Sky-Box-Sets-und-Serien-Masterliste 

Hier kann man sehen welche gerade laufen und aktuell sind.

 

Bei Filmen benötigst du allerdings das Cinemapaket zus. um sie kostenlos im Demandbereich abzurufen.

Oder du kaufst sie kostenpflichtig im sky.de/produkte/sky-store 

Also alles ähnlich wie bei Netflix und Amazon.

 

Was die Aufnahmen betrifft ...

Schon mal soviel vorweg.

Es ist nicht alles grün in Grönland.🙄

Der Q hat so seine Probleme....

Aufnahmen sind nicht frei programmierbar sondern müssen im EPG markiert werden.

Sie laufen automatisch 5 Minuten vor und 5 Minuten nach.

Es gibt keine Möglichkeit da was einzustellen.

Sender mit fehlendem EPG sind also nicht programmierbar selbst wenn du sie ansehen kannst.

 

Das betrifft alle Sender die auf den Programmplätzen der Senderliset über 1000 liegen.

Aber dazu bekommst du noch extra ausführliche Info.

Versprochen.😉

Übrigens von jemanden der sich da verdammt gut auskennt und dessen Erklärungen ich sehr schätze.😎😍

 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 5 von 15
1.364 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen


@Suspekta  schrieb:

was meinst du hiermit?

"Sender ohne EPG kann man mit dem Q auch nicht aufnehmen.

Eine freie Programmierung ist nicht möglich.

Alle Sender über dem Programmplatz 1000 sind davon betroffen."


Ganz einfach: Jeder Sender, den man beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1000 findet, hat keinen EPG. Demzufolge kann man diesen Sender nicht aufnehmen und man kann auch nich vor- bzw. zurückspulen und man kann nicht pausieren.

 

Solltest du einen Sender, der beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1000 zu finden ist, auf die Favoritenplätze 1 bis 99 "kopieren", dann verhällt sich der Sender genauso, wie auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 1000. Dieser Sender hat keinen EPG und man kann ihn nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspuelen und man kann nicht pausieren.

 

Damit das alles bei dem Sender möglich ist, muss dieser auf einem Programmplatz unter 1000 liegen.

 

Jetzt wirst du sicherlich sagen, dass man das umgehen kann, indem man manuell mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit das ganze programmiert. Das geht beim Sky Q Receiver nicht. Da geht nur die Programmierung mittels dem EPG. Und wenn der Sender keinen EPG hat, dann geht auch keine Programmierung.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 15
1.359 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

@sonic28 

Danke dafür...😊

Das ging ja jetzt schneller als erwartet.😉

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 15
1.356 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.Gibt es denn eine Liste von Sendern ab Platz 1.000? bzw. 1-999?

und vielleicht noch eine "blöde" Frage: Wenn man das hier teilweise liest bekommt man doch ein paar Zweifel ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Wie seht ihr das? Man man Sky empfehlen?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 8 von 15
1.348 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Kommt eben ganz darauf an.

 

SKY ist gut wenn man auf lineares TV steht.

Der Q ist verbesserungsbedürftig, keine Frage.

Sowohl Hard- und Software sind nicht das gelbe vom EI.

Auch nicht so tolle ist SKY wenn man auf Streamingdienste abfährt.

Da ist die Konkurenz besser aufgestellt.

Einfacher und unkomplizierter in jedem Fall.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 9 von 15
1.341 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen


@Suspekta  schrieb:

Gibt es denn eine Liste von Sendern ab Platz 1.000? bzw. 1-999?


Nein, gibt es nicht. Du müsstest dir selber eine Liste anlegen. Das ist aber nur bei den Sendern auf den Programmplätzen 100 bis 999 machbar.

 

Du kannst solch eine Liste auch für die Sender ab Programmplatz 1000 anlegen, wenn du willst. Das ganze hat aber einen Haken: Wenn du einen Sendersuchlauf machst, dann werden alle Sender, die der Sky Q Receiver nicht auf den Programmplätzen bis 999 ablegt, auf die Programmplätze ab 1000 gelegt. Dabei kann ein Sender, der dich interessiert, z. B. auf Programmplatz 1306 liegen. Machst du dann den einen oder anderen Tag später einen erneuten Sendersuchlauf, dann kann es sein, dass der gleiche Sender dann z. B. auf dem Programmplatz 1561 zu finden ist. Auch dann, wenn sich an der Anzahl der gefundenen Sender nichts geändert hat und auch kein Sender weggefallen ist und kein neuer Sender dazu gekommen ist. Das ist beim Sky Q Receiver leider so, denn es gibt nur eine Liste, für die Sender bis Programmplatz 999, die der Sky Q Receiver bei jedem Sendersuchlauf abgleicht. Diese Liste ist aber nirgends im Internet zu finden. Diese gibt es nur intern bei Sky und wird auf einem der Sky eigenen Sender, der über Kabel bzw. Satellit sendet, im Datenstrom mitgesendet. Und diese wird dann beim Sendersuchlauf abgeglichen. Und alles was nicht in dieser Liste steht, wird vollautomatisch von selber willkürlich auf einen Programmplatz ab 1000 gelegt.

 

Gruß, Sonic28

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 15
1.329 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

also kann ich auch nicht einen Sender der jetzt z.B. auf 1503 liegt auf einen freien Platz unter 1000 verschieben?!

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 11 von 15
1.339 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen


@Suspekta  schrieb:

also kann ich auch nicht einen Sender der jetzt z.B. auf 1503 liegt auf einen freien Platz unter 1000 verschieben?!


Falls du damit meinst, dass du ihn auf einen Programmplatz von 100 bis 999 ablegen willst, um dann den EPG zu haben und auch aufnehmen zu können und auch vor- bzw. zurückspulen zu können und auch pausieren zu können, dann muss ich dir sagen, dass es nicht machbar ist. Das geht nur durch einen Sendersuchlauf, wobei die besagte Liste abgeglichen wird. Ist der Sender, den es z. B. auf Programmplatz 1503 gab, dann von Sky in diese Liste einsortiert worden, dann wird der Sender vollautomatisch beim Sendersuchlauf auf einen Programmplatz von 100 bis 999 abgelegt.

 

Wie gesagt, du kannst das selber nicht machen.

 

Das einzige, was du machen kannst ist folgendes: Du kannst den Sender, den es z. B. auf dem Programmplatz 1503 gibt, auf einen der Favoritenplätze von 1 bis 99 "kopieren". Dabei sei aber gesagt, dass der Sender sich dann genauso verhällt, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. du hast dann auch keinen EPG und du kannst auch dort nicht aufnehmen und du kannst auch dort nicht vor- bzw. zurückspulen und du kannst dort auch nicht pausieren.

 

Erst wenn der Sender von Sky durch diese besagte Liste auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist, dann hast du auch einen EPG und kannst ihn aufnehmen und kannst dort vor- bzw. zurückspulen und du kannst dort das Programm pausieren. Das geht bei allen Sendern, die auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen. Einzige Ausnahme sind die privaten Sender der Mediengruppe RTL (also RTL und Super RTL und RTL II etc.) in HD. Auch wenn diese auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen, haben diese keinen EPG und man kann nicht aufnehmen und man kann nicht vor- bzw. zurückspulen und man kann nicht pausieren.

 

Gruß, Sonic28

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 12 von 15
1.326 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Hallo nochmal,

ich habe einfach angst "die Katze im Sack" zu kaufen und dann  Monate gebunden zu sein

Für mich ist wichtig, dass ich RTL aufnehmen kann (ob in HD oder nicht wäre egal ist ehe nur wegen meiner Frau *Hust*) und für mich vielleicht einen Film oder Serie die auf einem Sky-Sender läuft die ich gern sehen möchte aber meine Frau nicht ^^

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 13 von 15
1.320 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen


@Suspekta  schrieb:

Für mich ist wichtig, dass ich RTL aufnehmen kann (ob in HD oder nicht wäre egal ist ehe nur wegen meiner Frau *Hust*)


Das geht nur bei bei der SD Version von RTL sofern diese auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist. Im Normalfalle findest du die SD Version von RTL auf dem Programmplatz 183.

 

Solltest du die SD Version von RTL auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 "kopieren", dann verhällt er sich genauso, wie auf dem Ursprungsplatz. In diesem Falle der Programmplatz 183, d. h. du kannst den Sender auch auf dem Favoritenplatz aufnehmen und auch vor- bzw. zurückspulen und auch pausieren.

 

 


@Suspekta  schrieb:

und für mich vielleicht einen Film oder Serie die auf einem Sky-Sender läuft die ich gern sehen möchte aber meine Frau nicht ^^


Das geht auch hier, da die Sky Sender alle auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen.

 

Nur eines sei gesagt: Du kannst nur auf die Festplatte speichern, die zum Sky Q Receiver gehört bzw. an diesem angeschlossen ist. Du kannst die Aufnahmen nicht nachträglich woanders speichern.

 

Sollte mal, aus welchem Grund auch immer, die Festplatte von Sky getauscht werden, dann sind alle Aufnahmen weg, weil du sie mit der alten Festplatte an Sky zurücksendest. Vorher die Aufnahmen woanders speichern geht nicht.

 

Solltest du aus welchem Grund auch immer, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, dann bitte vorher die Festplatte entfernen und nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festpaltte wieder einbauen. Warum ich das schreibe? Ganz einfach: Lässt du die Festplatte drin, während du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sind die Aufnahmen auch weg. Bekommst du dann nicht mehr wieder zurück.

 

Gruß, Sonic28

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 15
1.317 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich denke ich habe alle miene Fragen beantwortet bekommen.

Das mit der Festplatte habe ich schon mal gelesen als ich ein bischen "rumgegoogelt" habe ^^

Das ist für mich aber kein Problem, wenn ich den Film dann mal gesehen habe reicht mir das. Ich sammel nicht alles an Filmen. Wenn doch mal eine bei ist den ich gerne mal häufiger sehen würde dann kaufe ich mir die

 

Vielen Lieben dank an euch ... einfach Super!!

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 15 von 15
1.297 Ansichten

Betreff: Ein paar Fragen

Wenn du nur Angst hat die Katze im Sack zu kaufen.😬

 

Dann lies mal was passiert wenn man scheinbar alle Probleme auf einmal  hat.😋

Zumindest die meisten normalen....😉

Leidensweg-eines-Kunden/ 

 

Die  Pilot-für Landung - Klatschpflicht gibt es natürlich auch...😍

Und alles wird wieder gut.😋

Der Lanzenbrecher 

 

 

Antworten