Antworten

Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhalten.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SeebaerHam
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
710 Ansichten

Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhalten.

Liebe Sky Community,

am 28.02.2021 habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert (Sky Komplett inkl. allem). Mir wurde telefonisch das Angebot unterbreitet, dass ich eine lebenslange Preisgarantie auf meinen bisherigen Vorteilspreis erhalte. Der Vertrag sei monatlich von beiden Seiten kündbar.

 

In der mir zugesandten Vertragsbestätigung heißt es aber nun, dass mein Preis nach dem 31.12.2022 auf 83,99€ steige.

 

Daraufhin habe ich eben bei der Hotline angerufen. Die Kollegin sagte mir, dass man mich da wohl falsch beraten hätte Eine dauerhafte Preisgarantie gäbe es gar nicht. Ich bin jetzt echt sauer, denn ich habe nur deshalb eine Verlängerung mit erneuter Aktivierungsgebühr gemacht, weil man mir eben die Dauerhaftigkeit dieses Preises (bei monatlichem Kündigungsrecht) versprach.

 

Könnte der Sachverhalt mit Hilfe eines Moderators bitte geklärt und meine Vertragsbestätigung ausgebessert werden? Beim Telefonat wurde auch eine Aufzeichnung angefertigt - auch da sprach der Callcenter-Agent nicht von einer Erhöhung des Preises nach einer bestimmten Laufzeit. 

 

Sollte sich das Problem nicht kurzfristig klären, muss ich leider morgen schon einen Widerruf formulieren, um die Frist einzuhalten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
SeebaerHam
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
604 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal

Nach mehreren weiteren Anläufen bei der Hotline habe ich nun eine korrigierte Auftragsbestätigung erhalten. 

Die erste MA sagte, wie bereits erwähnt, dass es sich um eine Falschauskunft gehandelt habe und es keine Dauer-Vorteilspreise gäbe. Der zweite MA sagte, dass es das wohl gäbe, es sich aber in der Auftragsbestätigung nicht anders darstellen ließe. Ich solle mich einfach darauf verlassen, dass der Preis für mich dauerhaft gilt, und einfach ein paar Monate vor dem Preissprung nochmal anrufen. Der dritte MA hat das Problem dann nicht nur erfasst, sondern nach interner Rücksprache auch vollumfänglich behoben.

 

Schade, dass man an der Hotline derart unterschiedlich kompetente Mitarbeiter / unterschiedliche Auskünfte bekommt. Aber nun ist ja alles gut. 

 

Viele Grüße!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
703 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal

@SeebaerHam 

wenn es ein guter Preis ist, hast du doch ca. 20 Mon. Zeit, und wenn Sky dann dir kein Angebot macht, kannst du doch einfach kündigen.....

wenn du jetzt widerrufst, bekommst du nur noch Angebote nach der neuen Preisstruktur....und das wird teurer....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 6
698 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal


@SeebaerHam  schrieb:

Sollte sich das Problem nicht kurzfristig klären, muss ich leider morgen schon einen Widerruf formulieren, um die Frist einzuhalten.


Echt?

Wenn doch schon mal 2 Jahre der Preis für Dich in Ordnung ist und Du monatliche Kündigungsfrist hast,

passt doch erstmal alles, kannst doch jederzeit kündigen und brauchst keine Widerrufsfrist🤗

SeebaerHam
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
686 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal

Ja klar ist der Preis jetzt für mich in Ordnung. Aber ich habe keine Lust mehr auf Vertrags-Bingo alle 2 Jahre und erneut jedes mal 29€ Aktivierungsgebühr. Meine Kündigung hätte ich aufrecht erhalten, wenn man mir meine Konditionen nicht *dauerhaft* zugesichert hätte. 

 

Deshalb bin ich jetzt ärgerlich darüber, denn man hat mich entweder bei der VVL dreist belogen, oder die Kollegin vorhin hat sich nur geirrt ("Es gibt keine dauerhaft gültigen Vorteilspreise"). Das wüsste ich schon gern geklärt. Und klar widerrufe ich, falls der Vertrag nicht so verlängert wird wie es besprochen war. SO abhängig bin ich von Sky nicht, dass ich mich über's Ohr hauen lasse und dann sage: "Naja, aber erstmal passt es schon so.". 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 6
665 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal


@SeebaerHam  schrieb:

Ja klar ist der Preis jetzt für mich in Ordnung. Aber ich habe keine Lust mehr auf Vertrags-Bingo alle 2 Jahre


Ja, aber wie geschrieben, wenn Dir "jetzt" doch der Betrag zusagt, kannst Du doch auch erst in zwei Jahren

das Abo für immer beenden.🙄

 

Aber klar, wenn Du das nicht möchtest, einfach widerrufen,

schönen Abend und viel Glück🤠

Richtige Antwort
SeebaerHam
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
605 Ansichten

Betreff: Eilt: Zum Dauer-Vorteilspreis telefonisch verlängert, abweichende Vertragsbestätigung erhal

Nach mehreren weiteren Anläufen bei der Hotline habe ich nun eine korrigierte Auftragsbestätigung erhalten. 

Die erste MA sagte, wie bereits erwähnt, dass es sich um eine Falschauskunft gehandelt habe und es keine Dauer-Vorteilspreise gäbe. Der zweite MA sagte, dass es das wohl gäbe, es sich aber in der Auftragsbestätigung nicht anders darstellen ließe. Ich solle mich einfach darauf verlassen, dass der Preis für mich dauerhaft gilt, und einfach ein paar Monate vor dem Preissprung nochmal anrufen. Der dritte MA hat das Problem dann nicht nur erfasst, sondern nach interner Rücksprache auch vollumfänglich behoben.

 

Schade, dass man an der Hotline derart unterschiedlich kompetente Mitarbeiter / unterschiedliche Auskünfte bekommt. Aber nun ist ja alles gut. 

 

Viele Grüße!

 

 

Antworten