Antworten

Eigener Receiver bleibt dunkel

Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 26
293 Ansichten

Eigener Receiver bleibt dunkel

Hallo,

ich brauche einen Kundenberater wegen neuem Empfangsgerät.

Seit 16.07 bleibt mein eigener Receiver dunkel.

Da leider am 17..07 ein Ausfall bei Sky war konnte ich nur mit einem CCA chatten der mir einen Q anbot.

Diesen lehnte ich ab da ich Unicable hab.

Ich hab vergessen den CCA auf das CI+ anzusprechen und rief am 18.07 an wegen einem CI+ Modul.

Dann meinte aber der CCA am Telefon dass ich einen Q umsonst bekomme wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlänge, sprich neuer Vertrag.

Dem sagte ich klar, für 30€ im Monat mach ich das.

Verneunte er aber.

Dann eben auf das CI+ angesprochen meinte er, das kostet 99€

Da ich bis jetzt keine Hardware von Sky habe bei diesem Vertrag finde ich die Sache schon extrem.

Ich werde quasi bestraft weil ich Unicable hier im Haus hab, was der Q nicht kann und soll somit damit ich Sky weiter sehen kann 99€+12,9€ bezahlen?

Bitte um Hilfe eines Beraters.

VG

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,137
Post 2 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

das Modul kostet aber zur Leihe 99,- im Tausch....und bei Neukunden-Abos 69,- nur bei VVL. kann es das Modul für 0,00 € geben....plus Versandkosten....

Filmmusik
Posts: 3,870
Post 3 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

nein Du wirst nicht für Unicable bestraft, jeder der ein Modul von Sky möchte muss die 99€ + 12,90€ Versand bezahlen

Tontechniker
Posts: 641
Post 4 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Um die 99 Euro wirst du nicht rumkommen. Du hast noch extrem Glück, dass du an einen CCA geraten bist, der dich gesetzeskonform beraten hat. Das ist bei diesem Laden inzwischen eine Seltenheit. Die meisten CCA lügen dir ganz frech ins Gesicht und behaupten, es sei gar nicht mehr möglich, das CI+Modul rauszugeben.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Danke für eure Antworten, hat sich alles soeben erledigt.

Hatte eine nette Dame am Telefon.

Laut ihr für 0€ + Versand, was ich in Ordnung finde.

Warten wir mal ob es auch so kommt.

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 6 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Nee oder!? Wie kann es sein, das es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommt?! Chaos pur...

Castingleiter
Posts: 2,137
Post 7 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

axhd51 schrieb:

Nee oder!? Wie kann es sein, das es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommt?! Chaos pur...

dafür bekommen die nächsten 1000 Leute wieder gar kein Modul....nicht mal für 99,- das ist eben Sky.....

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 8 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Das ist wohl wahr... Zu dem Modul kann man eigentlich gar nix mehr genaues sagen, da es wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird und es auch da noch zu unterschiedlich Aussagen von den CCAs kommt. Aber das ist bei Sky ja eigentlich auch normal, Kunde ist nicht gleich Kunde...

Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Is echt krass, erst hier es ja kostet 99€ weil Fremdgerät und nicht von Sky..

Dann sagte ich is aber blöd da Vertrag ohne Gerät war und es hies Erstgerät ist kostenlos.

Promt fand die Dame eine 2. Option mit 0€ und die ging durch zu buchen...

Der Laden denk ich würfelt wirklich durch wer was bekommt

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 10 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

tweety_2000 schrieb:

...

Promt fand die Dame eine 2. Option mit 0€ und die ging durch zu buchen...

Dann frag ich mich aber, wenn es doch diese Option gibt, warum versucht man dann überhaupt dem Kunden die andere Option für 99€ anzudrehen?! Wollen sie den Fernseher lieber für lau oder vlt doch für den regulären Preis? Hammer...

Schnitt
Posts: 1,023
Post 11 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Warte lieber erst mal ab, ob das Teil wirklich bei dir aufschlägt. Hat auch schon Fälle gegeben, wo Leute auf ihre Bestellung gewartet haben und später feststellen mussten, das da nie jemand was gebucht hatte oder der CCA nichts finden konnte im System.

Regie
Posts: 18,846
Post 12 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

wer schon ein Gerät von sky hat, die 99 EUR - das hier ist ein Vertrag ohne Gerät von sky.

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 13 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Ach nee, und warum wurde es dem TE zuerst für 99€ angeboten!? Darum geht es doch...

Regie
Posts: 18,846
Post 14 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

frag zwei CCAs und du bekommst drei Antworten ...

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 15 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Ja und wie kann das sein, gerade wenn alles vorgegeben ist und die CCAs keine individuellen Angebote machen dürfen?!

Regie
Posts: 19,583
Post 16 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Reden ohne zu lesen...

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 17 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Und wenn der Kunde dann sein Ok gibt, wie trägt der CCA das ein, wenn er einfach geredet hat ohne zu lesen?

Regie
Posts: 18,846
Post 18 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

dann trägt er nichts ein oder second level schreibt, es ist ein Fehler und der Vertrag Makulatur.

Regie
Posts: 19,583
Post 19 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Hauptsache Gespräch beendet.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 26
29 Ansichten

Re: Eigener Receiver bleibt dunkel

Das kam 2 Minuten nach dem Telefonat.

Ich hoffe wirklich dass die 0€ + Versand stimmen:

Hallo HERR XXXXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhältst Du in den nächsten 48 Stunden.

Dein neues Gerät wird innerhalb der nächsten vier Werktage bei Dir sein. Informationen rund um die Rücksendung Deines bisherigen Receivers sowie einen kostenlosen Rücksendeschein erhältst Du mit Deinem neuem Gerät.

Falls Du ein Programmpaket gebucht hast, kannst Du dieses schon jetzt genießen. In nur 60 Minuten ist Dein Programm für Dich freigeschaltet und Du kannst mehr Freiheiten genießen. Du hast einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Dir und führen die Freischaltung zu Deinem Wunschtermin durch.

Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, hole Dir bitte hier eine erneute Freischaltung.

Danke für Deine Treue und viel Vergnügen mit Deinem neuen Programm.

Dein Sky Team

Antworten