20.07.2019 14:39
Hallo,
ich brauche einen Kundenberater wegen neuem Empfangsgerät.
Seit 16.07 bleibt mein eigener Receiver dunkel.
Da leider am 17..07 ein Ausfall bei Sky war konnte ich nur mit einem CCA chatten der mir einen Q anbot.
Diesen lehnte ich ab da ich Unicable hab.
Ich hab vergessen den CCA auf das CI+ anzusprechen und rief am 18.07 an wegen einem CI+ Modul.
Dann meinte aber der CCA am Telefon dass ich einen Q umsonst bekomme wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlänge, sprich neuer Vertrag.
Dem sagte ich klar, für 30€ im Monat mach ich das.
Verneunte er aber.
Dann eben auf das CI+ angesprochen meinte er, das kostet 99€
Da ich bis jetzt keine Hardware von Sky habe bei diesem Vertrag finde ich die Sache schon extrem.
Ich werde quasi bestraft weil ich Unicable hier im Haus hab, was der Q nicht kann und soll somit damit ich Sky weiter sehen kann 99€+12,9€ bezahlen?
Bitte um Hilfe eines Beraters.
VG
20.07.2019 14:44
das Modul kostet aber zur Leihe 99,- im Tausch....und bei Neukunden-Abos 69,- nur bei VVL. kann es das Modul für 0,00 € geben....plus Versandkosten....
20.07.2019 14:44
nein Du wirst nicht für Unicable bestraft, jeder der ein Modul von Sky möchte muss die 99€ + 12,90€ Versand bezahlen
20.07.2019 14:59
Um die 99 Euro wirst du nicht rumkommen. Du hast noch extrem Glück, dass du an einen CCA geraten bist, der dich gesetzeskonform beraten hat. Das ist bei diesem Laden inzwischen eine Seltenheit. Die meisten CCA lügen dir ganz frech ins Gesicht und behaupten, es sei gar nicht mehr möglich, das CI+Modul rauszugeben.
20.07.2019 15:06
Danke für eure Antworten, hat sich alles soeben erledigt.
Hatte eine nette Dame am Telefon.
Laut ihr für 0€ + Versand, was ich in Ordnung finde.
Warten wir mal ob es auch so kommt.
20.07.2019 15:50
Nee oder!? Wie kann es sein, das es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommt?! Chaos pur...
20.07.2019 15:59
axhd51 schrieb:
Nee oder!? Wie kann es sein, das es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommt?! Chaos pur...
dafür bekommen die nächsten 1000 Leute wieder gar kein Modul....nicht mal für 99,- das ist eben Sky.....
20.07.2019 16:11
Das ist wohl wahr... Zu dem Modul kann man eigentlich gar nix mehr genaues sagen, da es wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird und es auch da noch zu unterschiedlich Aussagen von den CCAs kommt. Aber das ist bei Sky ja eigentlich auch normal, Kunde ist nicht gleich Kunde...
20.07.2019 16:46
Is echt krass, erst hier es ja kostet 99€ weil Fremdgerät und nicht von Sky..
Dann sagte ich is aber blöd da Vertrag ohne Gerät war und es hies Erstgerät ist kostenlos.
Promt fand die Dame eine 2. Option mit 0€ und die ging durch zu buchen...
Der Laden denk ich würfelt wirklich durch wer was bekommt
20.07.2019 16:53
tweety_2000 schrieb:
...
Promt fand die Dame eine 2. Option mit 0€ und die ging durch zu buchen...
Dann frag ich mich aber, wenn es doch diese Option gibt, warum versucht man dann überhaupt dem Kunden die andere Option für 99€ anzudrehen?! Wollen sie den Fernseher lieber für lau oder vlt doch für den regulären Preis? Hammer...
20.07.2019 17:14
Warte lieber erst mal ab, ob das Teil wirklich bei dir aufschlägt. Hat auch schon Fälle gegeben, wo Leute auf ihre Bestellung gewartet haben und später feststellen mussten, das da nie jemand was gebucht hatte oder der CCA nichts finden konnte im System.
20.07.2019 17:54
wer schon ein Gerät von sky hat, die 99 EUR - das hier ist ein Vertrag ohne Gerät von sky.
20.07.2019 18:00
Ach nee, und warum wurde es dem TE zuerst für 99€ angeboten!? Darum geht es doch...
20.07.2019 18:03
frag zwei CCAs und du bekommst drei Antworten ...
20.07.2019 18:07
Ja und wie kann das sein, gerade wenn alles vorgegeben ist und die CCAs keine individuellen Angebote machen dürfen?!
20.07.2019 18:08
Reden ohne zu lesen...
20.07.2019 18:14
Und wenn der Kunde dann sein Ok gibt, wie trägt der CCA das ein, wenn er einfach geredet hat ohne zu lesen?
20.07.2019 18:19
dann trägt er nichts ein oder second level schreibt, es ist ein Fehler und der Vertrag Makulatur.
20.07.2019 18:21
Hauptsache Gespräch beendet.
20.07.2019 18:22
Das kam 2 Minuten nach dem Telefonat.
Ich hoffe wirklich dass die 0€ + Versand stimmen:
Hallo HERR XXXXX,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhältst Du in den nächsten 48 Stunden.
Dein neues Gerät wird innerhalb der nächsten vier Werktage bei Dir sein. Informationen rund um die Rücksendung Deines bisherigen Receivers sowie einen kostenlosen Rücksendeschein erhältst Du mit Deinem neuem Gerät.
Falls Du ein Programmpaket gebucht hast, kannst Du dieses schon jetzt genießen. In nur 60 Minuten ist Dein Programm für Dich freigeschaltet und Du kannst mehr Freiheiten genießen. Du hast einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Dir und führen die Freischaltung zu Deinem Wunschtermin durch.
Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, hole Dir bitte hier eine erneute Freischaltung.
Danke für Deine Treue und viel Vergnügen mit Deinem neuen Programm.
Dein Sky Team