05.11.2022 10:48
@sonic28 Scheinbar dürfen sich die Mod. wohl nicht zu äußern, bei den Fragen zur Preisanpassung kommt ja garnichts , bin gespannt was dann bei mir im KC steht, noch ist ja nichts, nehme an wird auch erst mal bei den Kunden stehen wo es wieder am Februar greifen kann.😉
05.11.2022 10:59
Das wird ja auch wohl unterschiedlich gehandhabt; denn bei mir steht es schon seit gut einer Woche im KC 🤔 bei anderen noch garnix...
05.11.2022 11:03
@alterklaus Muss da mal Fragen wo steht es eigentlich, steht es bei Dir bei Abrechnungen unter offener Betrag, so wie schon geschrieben wurde.???? oder anders.
05.11.2022 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 11:13
@kleines23 schrieb:@sonic28 Scheinbar dürfen sich die Mod. wohl nicht zu äußern, bei den Fragen zur Preisanpassung kommt ja garnichts
Das Problem bei Sky ist, dass die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen aufpassen müssen, was sie schreiben. Auch dann, wenn sie der gleichen Meinung sind, wie der Sky Kunde es geschrieben hat. Heißt also, immer hübsch für Sky sprechen bzw. hier in der Sky Community schreiben.
Das ganze hatte ich mal vor einiger Zeit gehabt. Da hatte ich in einem Blockartikel als Kommertar geschrieben, was Sky so alles noch verbessern bzw. ändern sollte, d. h. womit ich bei Sky nicht einverstanden bin. Das hat ein Sky Moderator sogar gelikt. Ich schätze mal, der Sky Moderator war der gleichen Meinung, wie ich es geschrieben hatte. Dann hatte ich im gleichen Monat ein Problem mit Sky gehabt, worauf zufällig der gleiche Sky Moderator sich der Sache angenommen hatte. Dabei hatte der Sky Moderator mir per PN (Private Nachricht) geschrieben, dass er auf den Beitrag von mir, den er gelikt hat, was hätte schreiben wollen. Aber er wüsste nicht was, weil es dann ja öffentlich wäre.
So sieht das bei Sky aus.
Gruß, Sonic28
05.11.2022 11:08
@kleines23das steht bei mir in der Preisübersicht bei "Mein Abonnement" und sieht so aus:
05.11.2022 11:17
Eine Frist beginnt immer nach Zugang!
Wenn du meinst die Kündigungsfristen sind zu kurz, dann ok.
Sonst stimme ich dir allg. zu!
Transparenz war und ist nicht die Stärke von SKY. Es ist sehr schlimm!
Eine unerklärte Voreintragung in den Kundenunterlagen ist die absolute Frechheit!
Ich habe allerdings bisher immer eine weitere Information erhalten und das rechtzeitig.
Sky hat ja in der Vergangenheit bei vielen Kunden den erforderlichen Brief so per E-Mail oder klassischer Briefpost verschickt, dass dieser kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist beim Kunden erschienen ist, d. h. man hatte als Kunde nicht genügend Zeit sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen, ob man damit einverstanden ist (oder nicht).
05.11.2022 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 11:41
@alterklaus schrieb:@kleines23das steht bei mir in der Preisübersicht bei "Mein Abonnement" und sieht so aus:
Deine Preisübersicht
05.11.2022 - 31.01.2023: € 34,32 mtl.Ab 01.02.2023: € 38,27 mtl.
Das steht bei mir schon über Monate.
Und ich habe, schon vor langer Zeit, schriftlich meinen Preis erhalten.
Allerdings hatte ich vorher eine echte Preisgarantie. Kein Vorteilsversprechen
Allerdings hat SKY scheinbar keinerlei Ahnung welche Informationen dem Kunden wichtig sind? MIR!
Bedeutet aufgeteilte Erhöhungen, aufgegliedert nach Aboteilen, zum selbst berrechnen der Kosten.
Dazu eine kurze Grundangabe.
Nur mit dieser Info ist der Kunde in der Lage zu entscheiden.
@sonic28 He, privat ist privat.... oder? Deine Einfügung, schau mal?
Das geht in einem "Verhältnis" nicht.
05.11.2022 11:25
Bei euch gehts ja noch vom Preis her. Bei mir steigt er schon über 54 Euro!!!
sense
05.11.2022 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 11:39
Nö, es ist nicht mein Preis, nur ein Beispiel, unberücksichtigt die gebuchten Leistungen.
05.11.2022 11:37
Also ich habe heute meine Post von Sky bezüglich der Preiserhöhung erhalten zum 1.2.23 .Ob es vorher im KC schon hinterlegt war , kann ich nicht beantworten.
05.11.2022 11:50
@sense Es kommt doch auch an, was enthält das Abo, man kann sich doch nicht nur nach dem Preis orientieren die Du hier mal siehst 😉
05.11.2022 11:54
@low89 Na dann scheint es ja los zu geben mit den Schriftlichen Informationen. 😉
05.11.2022 12:06
Naja, ich kenne genug Leute die das volle Programm von Sky haben. Aber alle haben verschiedene Preise. Von 27 Euro bis 64 Euro ist alles dabei.
Wenn ich jetzt sehe das welche mit 35 Euro nur 2 Euro Erhöhung bekommen aber ich selber über 8 Euro Zahlen soll, obwohl ich schon kurz vor 50 Euro bin, bleibt mir nur zu kündigen über.
Das ist ja wie aufm türkischen Basar 😩👎
05.11.2022 12:24
@sense Das ist ja was niemand versteht, wonach die da gehen, und da werden wir auch nie was erfahren, das war doch schon 22 so. Und Sky war schon immer ein Basar, und wird es auch bleiben. Und das es noch solche Preisunterschiede gibt liegt noch an den Rabatt Abos, nur Kunden in der neuen Preis Struktur sind gleich gestellt. 😉
05.11.2022 18:06
Moin,
ich habe heute auch gekündigt. Ich hatte vor 2 Jahren noch 36,95€ und heute bereits bei 49,95€.
Nun sollen weitere 5€ on Top kommen, so dass ich dann als Kunde seit 15 Jahren ohne extremen Nachlass auf Standard Niveau komme.
Ich bin eh schon ein "Vielbezahler" 🤣
achso
Ich habe weder Netflix noch DAZN dabei.
05.11.2022 19:12
@tolotse Ich kann Dich voll verstehen, und kann Deine Kündigung auch verstehen, das es für viele die Jahre lang einen guten Preis hatten ein Schock ist, aber ich hab Sky hauptsächlich für Sport , und nehme an die meisten Sky Kunden, und da ich keine Alternative für Bundesliga, F1, PL und DFB Pokal habe, werden ich wohl auch die 5 € ? Akzeptieren. Gut bin dann immer noch lange nicht bei 50€ und ich weiß das ich SKY günstiger nie wieder bekomme. Und die 6€ HD+ kann man ja eigentlich nicht mit rechnen . 😉
06.11.2022 08:11
Die meisten werden wegen der BuLi/F1 Sky haben.
zwar gibts paar ordentliche HBO Serien aber dieses Preiswürfeln gab es doch schon immer.
Ich dachte, mit der neuen Preisstruktur änderte sich das. So wurde es im digitalfernsehen Forum zumindest erwähnt.
06.11.2022 08:48
@bennyle Sky hat über Jahre den Fehler gemacht Kunden mit Ramsch Angebote zurück zu holen, auch nur weil es da noch genug Vollzahler gab, aber es wurden immer weniger und darum musste was geschehen, und es gab die neue Preis Struktur, an altverträgen ist Sky nicht ran gekommen, wird nun mit Preis Anpassung gemacht. Sky hat die AGB geändert um die Preis Garantie, Dauer Vorteils Preis auszuhebeln, Gerechtigkeit ginge nur es hätten alle Kunden in die neue Preis Struktur gehen müssen, das konnte Sky aber nicht bei bestehende altverträgen. Für mich macht Sky schon wieder Fehler Sky komplett für 30€ anzubieten, gut sind nur die Pakete aber Sky rechnet ja Kunden werden noch was zu buchen und dann haben sie die 40-50€ die sie im Schnitt haben wolle. Und die 30€ Neukunden Angebote sind ja nicht verlängerbar, heißt also wieder Kündigen, für mich der gleiche Zirkus wie vor der neuen Preis Struktur. 😉
06.11.2022 09:11
und wie du richtig sagst, der buli, dfb pokal, 2.liga will , hat noch keine Alternative
06.11.2022 09:13
Ich werde bei Sky bleiben, weil ich Sport sehen will, hauptsächlich F1 und Fußball. Aber ich schaue auch regelmäßig neue Filme im Cinema Paket an. Ich will nicht irgendwo für mehrere € einen Film ausleihen, oder warten, bis er mit dauernder Werbung im Free TV läuft. Außerdem gibt es viele Serien und Dokumentationen, die mich interessieren, etwa die Kanäle "crime", "nature" und "documentaries". Inhalte gibt es genügend, wenn man danach sucht! Für derzeit etwa 1,50€ täglich, ist es mir das ganze schon noch wert. Meine Erhöhung ab Februar 2023 wird ca. 5€ sein, bei der Inflation und den überall steigenden Preisen ist das völlig normal, leider. Wer das nicht mehr zahlen will/kann, muss halt kündigen, fertig. Muss jeder selbst abwägen, ob er auf die Inhalte wirklich verzichten will.