04.11.2022 09:00
Was hat Sky davon 1 Kunden der mtl. 45 € zahlt zu verlieren?
04.11.2022 09:17
@Andre_A Klar hat Sky nichts davon, aber Sky will von Dir jetzt 5€ mehr haben, und da gibt es nur Kündigen oder akzeptieren, die Arschkrischerei von Sky ist doch schon lange vorbei, ist aber leider noch nicht bei allen Kunden angekommen 😉
04.11.2022 09:44
Da kannst Du recht haben. Doch wenn sehr viele Kündigen, sieht das schon anders aus.
Mal sehen ob Sky noch im Jahr 2024 die Preise erhöht. Wenn das das so weitergeht haben die bald nur noch Neukunden die Billigabos abschließen und direkt wieder kündigen. Das Sky schlechte Zahlen hat und überlegt wird Sky zu verkaufen sagt ja schon alles. Ich würde sagen das viele die Abos über 40 € mtl. bei Sky haben, Kunden sind die man halten sollte.
Ich finde auch das treue Kunden die schon eine Hohe Summe zahlen, nicht jedes Jahr mit einer Preiserhöhung rechnen müssen.
04.11.2022 09:57
@Andre_A schrieb:
Ich finde auch das treue Kunden die schon eine Hohe Summe zahlen, nicht jedes Jahr mit einer Preiserhöhung rechnen müssen.
Warum sollte eine allgemeine Preissteigerung (in der auch allgemeine Lohn und Energiekosten mitenthalten sind) nur von Kunden getragen werden die ein rabattiertes Abo haben?
Wenn Dein Gas/Stromversorger den Preis erhöht kommst Du doch auch nicht damit das Du eine Preiserhöhung nicht akzeptierts weil Du vielleicht 500Kwh mehr verbaucht und bezahlt hast als Dein Nachbar beim gleichen Versorger und gleichem Tarif?
04.11.2022 09:59
@Andre_A Ich kann Dich doch voll verstehen, aber die Zeiten sind vorbei, und es werden wegen der Preis Anpassung auch wieder nicht viele Kündigen wie schon 2022 , und Verkauf, noch sind es alles Spekulationen, und die Preis Anpassung wird ja schon mit unterschiedlichen Preisen gemacht, aber ebend für alle. Darum hat Sky ja ihre AGB geändert das sie nun jedes Jahr Preis Anpassungen machen kann. Am Ende bleibt es doch dabei Kündigen oder akzeptieren, das soll aber nicht heißen das ich es gut finde😉
04.11.2022 10:09
Man kann einen Energieversorger nicht mit Sky vergleichen. Ob Sky dir das eine oder andere Paket freischaltet kostet die nicht mehr oder weniger. Auch sind die Preiserhöhung unterschiedlich. Ich soll etwas über 5 € mehr zahlen und einer mit zum Bsp. 2 Paketen dann 3 € weniger. Das hat mit gestiegen kosten und Energie doch nichts zu tun.
04.11.2022 10:12
Bei einem Anbieter wie DAZN, der den Preis für das Abo mal eben verdoppelt, kann man von einem hohen Preis sprechen -und zwar wegen der Verdopplung - ; aber da haben auch tatsächlich viele Abonennten gekündigt. Oder aber das was ich selbst vor Jahren erlebt habe, als ich die Kündigung vergessen hatte, und plötzlich über 70 € bezahlen musste; das ist mMn ein hoher Preis.
04.11.2022 10:24
@Andre_A Naja, mit gestiegenen Kosten hat es schon was zu tun, aber mit den unterschiedlichen Preisen versteht wohl keiner, erst gestern schrieb ja ein Kunde der Vollzahler ist mit 79,99€ und der hat eine Preis Anpassung von über 9 € bekommen. Es wurde ja immer gesagt das es nach den Paketen geht, das war schon 22 nicht so, sehe ich an meinen Bekannten die auch Sky haben. 😉
04.11.2022 10:43
Dazn habe ich auch bei der völlige überzogenen Preiserhöhung gekündigt. 80 € für Sky auszugeben und um 9 € zu erhöhen ist ja echt unverschämt. Sky sollte überglücklich sein einen Kunden zu haben der diese absurde Summe bereits zahlt.
04.11.2022 11:30
bin bei dir ,mein Limit ist auch erreicht ,vorbei .
04.11.2022 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2022 11:37
@kleines23 schrieb:@Andre_A Naja, mit gestiegenen Kosten hat es schon was zu tun
O.K.! Sky macht eine Preisanpassung, z. B. um 5,-- € nach oben, wegen den gestiegenen Kosten (z. B. auch Energiekosten). Was passiert, wenn diese gestiegenen Kosten wieder auf ein erträgliches Maß heruntergefallen sind? Ganz einfach: Sky wird dann nicht so freundlich sein und dem Sky Kunden, der wegen der gestiegenen Kosten mehr bezahlen musste, das ganze wieder billiger machen, z. B. auf den Preis vor der Preisanpassung.
So sieht das jedesmal aus. Einmal den Preis nach oben hin angepasst, dann bleibt es dabei, bis Sky wieder mit einer Preisanpassung nach oben hin vorbeikommt.
Gruß, Sonic28
04.11.2022 11:33
@sonic28 Mit dieser Verhaltensweise ist Sky aber nicht alleine 😉 Preisanpassung in beide Richtungen ist eine absolute Rarität !!!
04.11.2022 12:31
@sonic28 Also Du weißt doch auch das die Preis Anpassung nicht nur wegen Energiekosten gemacht wird, selbst wenn die mal wieder fallen sind in der Zeit die Kosten für Lizenzen schon wieder gestiegen , also wieder senken wird es nie geben. 😉
04.11.2022 12:32
Was @sonic28 hier beschreibt, sehe ich als letzten Strohhalm, das Verlustgeschäft, das Sky Jahre um Jahre, vor allem auch wegen der BuLi-Rechte fährt, irgendwie noch zu retten.
Es wäre ein Paukenschlag, würde Sky vom Markt hierzulande verschwinden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, frischer Wind ist immer gut. Mir würde es aber tatsächlich für Mitarbeiter und auch hier für die Community leid tun.
Hier gibt's tolle und nette Leute, die immer hilfsbereit sind. Da wäre ich tatsächlich traurig drüber, würde diese Community dann geschlossen werden.
04.11.2022 12:36
@borussiabvb2020 Macht euch doch nicht verrückt, sind doch alles noch Spekulationen 🤣
04.11.2022 12:42
Ich muss ganz ehrlich sagen, frischer Wind ist immer gut.
Mir würde es aber tatsächlich für Mitarbeiter und auch hier für die Community leid tun.Hier gibt's tolle und nette Leute, die immer hilfsbereit sind.
Da wäre ich tatsächlich traurig drüber, würde diese Community dann geschlossen werden.
Ja, mache dich nicht verrückt.🙃
Wir bleiben zusammen...und suchen uns ein neues Zuhause.😍
Wir schaffen das.😋
05.11.2022 08:59
Liebe Sky Mitarbeiter, gibt es auch mal was offizielles von Sky, für mich zählt was von Sky kommt, da hab ich den Vertrag? 😉
05.11.2022 09:43
Guten Morgen @kleines23,
mich wundert das auch. Hatte letzte Woche am Telefon gefragt, als ich wegen der Preiserhöhung angefragt hatte. Da klang das ungefähr so, wie in dieser Mitteilung, die du gepostet hast.
Alles seltsam, wenn man sich überlegt, dass über einen Verkauf von Sky spekuliert wird.
Hinterher investiert Sky jetzt wie blöd und geht dann DOCH den Bach runter.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Sky hält leider immer hinterm Berg, so ist es auch mit Software Updates. Bei meiner PS 5 heißt es dann zumindest immer mal wieder "Dieses Update trägt zur Systemstabilität bei." Wenn nichts Weltbewegendes erneuert wurde.
Kundenkommunikation ist halt nicht so toll, manchmal bei sky.
05.11.2022 10:00
@borussiabvb2020 Ja das mit dem Verkauf sind Spekulationen, und geht mir am A.... vorbei, aber mit der Preisanpassung ist ja nun wohl soweit klar, nur von Sky kommt nichts . Nur irgendwie im KC einzutragen geht garnicht. Für mich sollten erst die Kunden eine Info per Mail bekommen , und dann kann man es im KC eintragen.
05.11.2022 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022 10:39
@kleines23 schrieb:aber mit der Preisanpassung ist ja nun wohl soweit klar, nur von Sky kommt nichts .
Sky hätte wenigstens durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community eine Stellungnahme dazu abgeben können. Selbst dazu ist Sky "zu feige". Viele Sky Kunden bekommen es erst mit, wenn sie zufällig in das eigene Kundencenter auf der Sky Homepage schauen oder es zufällig hier in der Sky Commun ity mitbekommen, weil andere Sky Kunden bereits was dazu geschrieben haben. Oder man liest es zufällig auf Internetseiten, wie z. B. teltarif.de , und schaut dann im eigenen Kundencenter auf der Sky Homepage nach und bemerkt dann, das man selber betroffen ist.
@kleines23 schrieb:Nur irgendwie im KC einzutragen geht garnicht.
Du sagst es.
@kleines23 schrieb:Für mich sollten erst die Kunden eine Info per Mail bekommen , und dann kann man es im KC eintragen.
Stimmt. Erst den Kunden per E-Mail oder klassisch per Briefpost informieren, dass z. B. ab 01. Februar 2023 eine Preisanpassung gemacht wird. Und dann dem Kunden im gleichen Schreiben erklären, was er machen kann, wenn er nicht damit einverstanden ist, d. h. bis wann (genaues Datum) die Kündigung bei Sky erschienen sein muss, damit er, wenn er nicht mit der Preisanpassung einverstanden ist, dann aus dem Sky Vertrag raus ist.
Sollte der Sky Kunde nicht rechtzeitig fristgerecht gekündigt haben, d. h. er ist mit der Preisanpassung einverstanden, dann erst kann man gerne das ganze im Kundencenter vom Sky Kunden eintragen.
Aber nicht so, wie Sky das macht.
Sky steht wohl auf dem Standpunkt: "Tragen wir es schon mal ein und hoffen darauf, dass der Kunde es nicht sieht und demzufolge nicht bemerkt und eventuell, weil er es nicht mitbekommen hat, vergisst rechtzeitig zu kündigen, falls er mit der Preisanpassung nicht einverstanden ist." Dann lacht sich Sky "ins Fäustchen", weil Sky dann denkt, dass sie den Kunden dann haben, d. h. er muss dann die Preisanpassung schlucken.
Sky hat ja in der Vergangenheit bei vielen Kunden den erforderlichen Brief so per E-Mail oder klassischer Briefpost verschickt, dass dieser kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist beim Kunden erschienen ist, d. h. man hatte als Kunde nicht genügend Zeit sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen, ob man damit einverstanden ist (oder nicht).
Gruß, Sonic28