Antworten

ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 21 von 194
4.970 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?


@kleines23  schrieb:

Hallo Sky, bitte gebt doch mal eine offizielle Info zu der Preis Anpassung, steht ja wohl fest, aber kann nicht sein das man es nur von anderen Kunden  erfährt? Bekommt man eine Schriftliche benachrichtigung, scheinbar wurde es bis jetzt bei einigen nur im KC eingetragen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 😉


Sky muss seine Kunden mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten der Preiserhöhung informieren. Ein Eintrag nur unter "Mein Sky" ist dafür nicht ausreichend. Mir wurde meine Preiserhöhung in diesem Jahr schriftlich, per Brief, mitgeteilt. Ohne schriftliche Ankündigung sind Preiserhöhungen nicht zulässig. 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 22 von 194
4.964 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Hier ein Artikel dazu:

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/90288/sky_erhoeht_seine_preise_um_bis_zu_999_euro_im_monat/?utm_sour...

 

Im Kunden Center steht es meist sehr früh drinnen, Briefe oder Mails kommen aber auch sehr frühzeitig. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 23 von 194
4.961 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?


@stevie007  schrieb:

. Manche geben das Geld lieber für Zigaretten, Alkohol oder Katzenfutter aus,  jedem das seine.


Wenn ich bei mir auf Arbeit gucke, es muss unter den Menschen genug Geld sein. Ich arbeite an einer Tankstelle, die eigentlich schon höhere Preise als Einkaufsmärkte hat. Vor einiger Zeit haben wir die Preise für Alkohol kräftig erhöhen müssen, seitdem müssen wir laufend nachbestellen, die Leute rennen uns die Bude ein. Wer soll das noch verstehen. 

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 24 von 194
4.925 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@satansbrut 

Das liegt nicht daran das genug Geld vorhanden ist, sondern weil die Menschen in dieser Krise (Krieg, Energie, Ängste) einfach den Alkohol brauchen.... 😜🙏

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 25 von 194
4.924 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@sense 

Seltsam, ich bin Antialkoholiker und da kann kommen was will, ich brauche keinen Alkohol. 😁

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 26 von 194
4.875 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@satansbrut Ja so kenne ich es ja auch, ich hab zwar keine Schriftliche bekommen, stand aber lange schon im KC, sind wieder die gleichen Diskussionen wie bei der letzten Anpassung, und eine Kündigung Welle hat es auch nicht ausgelöst. Wenn man nicht Kündigt hat Sky auch die letzten Kunden da wo sie sehen wollen auch wenn es noch 2 Jahre dauert. 😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 27 von 194
4.857 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@kleines23 

Ich muss ehrlich gestehen, ich gucke kaum ins KC, denn ich weiß ja, was ich habe. Preiserhöhungen müssen angekündigt werden, dazu muss Sky mich persönlich informieren.

Im Grunde genommen gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder man schluckt die Kröte mit den Preiserhöhungen oder man kündigt. Ewige Diskussionen ändern nichts. Der Vorteil vom Pay-TV ist, man kann es kündigen. Wenn jedoch der raffgierige Schlund der öffentlich-rechtlichen mehr will, da kann man sich nicht wehren, der muss gefüttert werden, aber da regt sich kaum einer auf.

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 28 von 194
4.766 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

So habs jetzt durchgezogen ,das dauer erhöhen obwohl Festpreis vereinbart war ,geht hier nicht weiter .

Schön von Sky  ,zum  1.12.22 ist Ende .

Die alte sportschau mit sportstudio wird ab sofort wieder geschaut.

 

grüße nelli

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 29 von 194
4.731 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Kann eigentlich ein Mod im System eine kommende Preiserhöhung auch dann schon sehen wenn beim Kunden selbst noch nichts ersichtlich ist? 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 30 von 194
4.686 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@bastel90 Nehme an nicht, da für jeden Kunden ein Preis erst berechnet wird, und da wie bei mir es ja frühesten im August 23 geschehen kann wird es auch noch eine Zeit dauern das es im KC eingetragen wird. Wahrscheinlich werden die Kunden wo es dann nächstes Jahr sofort angewendet werden kann zuerst bekommen. Bin mal gespannt ob sich heute noch ein Mod. meldet. 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 31 von 194
4.699 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@kleines23

 

Kann ja sein dass es schon im System hinterlegt ist, die Daten im Kundencenter werden aber auch immer häppchenweise aktualisiert, bis so ein Update komplett durchgelaufen ist kann es ja auch dauern weil nicht alle Datensätze auf einmal aktualisiert werden. Oft läuft ja so etwas am Abend bzw. in der Nacht ab. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 32 von 194
4.697 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@bastel90 Kann schon sein, aber wird schon irgendwann drin stehen, ausser Kündigen bleibt ja nichts, oder akzeptieren. 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 33 von 194
4.609 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

vor 1 Jahr sollte mein Abo ab März um 2euro erhöht werden, jetzt also nochmals

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 34 von 194
4.603 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@drahomira Du schreibst sollte? ja sky kann nach einem Jahr wieder eine Preis Anpassung machen😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 35 von 194
4.587 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Ich verstehe die ganze Jammerei nicht, denn Sky gehört ganz bestimmt nicht zu den lebensnotwendigen Dingen im Leben, die man haben muss. 

Wenn mir bei Händler A etwas zu teuer ist, gehe ich zu Händler B und wenn mir auch dort der Preis nicht passt, dann verzichte ich darauf. 

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 36 von 194
4.548 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Ich komm jetzt von 38,99 Lebens lang dann 2€ mehr und nun auf 45,70€ (komplett /Netflix uhd mit 2 skyQ und ein SkyQ mini)

wenn sky uns zu Weihnachten die komplette Champions liga und euroliga unter Tannenbaum legt ok 

und die bundesliga so behält sind mir die 4,71 ok ins Programm kommt ja auch viel Bewegung,

Serien/ Film/Dok 

 

By tommylee 

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 37 von 194
4.548 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Hmm, in meinem Fall geht es nicht ums Verkraften, sondern um die Tatsache, dass ohne Information die Preise angehoben werden. Ich habe per Zufall in "Mein Abonnement" gesehen. Wofür gibt es eigentlich eMail und Post und was weiß ich noch alles ????

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 38 von 194
4.547 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@satansbrut Wer ist denn Händler B in diesem Fall ???

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 39 von 194
4.527 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@alterklaus

 

Du bekommst definitiv Post oder eine Mail rechtzeitig vorher, im Kundencenter sind kommende Änderungen sofort ersichtlich. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 40 von 194
4.482 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Hallo an alle,

 

auch auf teltarif.de gibt es mittlerweile einen Bericht dazu. Ist vom Freitag (28. Oktober 2022) gegen 12:05 Uhr:

 

Dort heißt es unteranderem (ich zitiere):

"Um unseren Kunden einen tollen Unter­hal­tungs­wert anbieten zu können, arbeiten wir konti­nuier­lich daran, unser Angebot im Sport- und Enter­tain­ment-Bereich auf hohem Niveau zu halten", äußert sich ein Spre­cher von Sky gegen­über dem Magazin zur Begrün­dung für den Preis­anstieg. "Wir inves­tieren in inno­vative Produkte, Dienst­leis­tungen sowie hoch­wer­tige Programm­inhalte. Um die dadurch gestie­genen Kosten für Programm­lizenzen und tech­nische Infra­struktur Rech­nung zu tragen, passen wir unsere Preise an."

Wobei ich die technische Infrastruktur meiner Meinung nach nicht so toll finde. Man sollte, wenn man schon bei dem Sky Q Receiver bleiben will, die dortige SkyQ Gerätesoftware so anpassen, dass die dem entspricht, wofür sie gedacht ist. Das ist meiner Meinung nach bis jetzt nicht der Fall. Wenn man hier in der Sky Community die diversen Threads durchliest, dann weiß man, was ich meine. Wäre die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware so, wie man sich als Sky Kunde das ganze vorstellt und erwartet, auch im Hinblick auf die darauf befindlichen Apps, dann würde hier in der Sky Community auch nicht so oft gemeckert, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist. Ich meine seit dem 02. Mai 2018. Dazu gibt es - glaube ich - genügend User / Sky Kunden, die hier in der Sky Community unterwegs sind und davon Ahnung haben und demzufolge das ganze auch beurteilen können.

 

Ich persönlich fand die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware drauf war, um einiges besser. Da hat meiner Meinung nach alles gepasst und gestimmt.

 

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt und nie gesehen hat, aber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei gesagt, dass die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und die Gerätesoftware auf dem altbewährten Sky+ Receiver ein  und dieselbe Gerätesoftware ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Oder noch besser: Sky sollte einen nigel nagel neuen Receiver für Sat und Kabel herausbringen, der sehr viel besser mit dem ganzen umgehen kann, auch im Hinblick auf die ganzen Apps. Ich meine sehr viel besser, als es aktuell die SkyQ Gerätesoftware auf dem Gerät macht, welcher sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Receiver nennt.

 

 

Außerdem sollte Sky die ganzen linearen Sender, die es z. B. über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt, so anpassen, dass sie auch dem gerecht werden, wofür sie stehen, d. h. ein Sender, der angeblich in HD sein soll, auch in HD bzw. Full HD ist. Das gleiche gilt dann auch für die sportlichen UHD Sender von Sky. Die sollten dann auch das bieten, was man unter UHD bzw. UHD mit HDR versteht. Ich komme deswegen darauf, weil es z. B. im sportlichen Bereich einige HD Sender bei Sky gibt, die sich zwar HD nennen, aber vom Bild her nicht im geringsten dem gerecht werden. Darüber wurde hier in der Sky Community oft genug diskutiert. Dann kommt von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen die Aussage, dass es aktuell keine Probleme gibt und alles in Ordnung wäre. Also auch mit der Bildqualität, was nicht immer der Fall ist.

 

Was ich dabei auch nicht verstehe, warum es sehr oft der Fall ist, dass auf mehreren Sky eigenen sportlichen Sendern ein und dasselbe läuft, statt auf jedem Sender was anderes zu bieten. Ich meine hier nicht, dass z. B. ein Fußballspiel auf einem der sportlichen HD Sender und gleichzeitig auf einem der sportlichen UHD Sender läuft. Ich rede hier von reinen HD Sendern, wobei dann nicht alle von denen dem HD Bild gerecht werden. Dafür dann die Preisanpassung?

 

Gruß, Sonic28

Antworten