06.03.2020 18:39
Hallo, mein Vertrag wäre am 29.02.2020 ausgelaufen. Am 28.02.2020 habe ich für 2 Jahre verlängert für 24,99.
Alles schön und gut habe ich mir gedacht. Denkste. Einen Tag später schaue ich auf mein Sky, da steht auf einmal 27,99. Da ich bei Abschluss übers Internet ein Bildschirm Foto gemacht habe, habe ich den Vertrag wiederrufen ,Sky das Foto gesendet und dachte mir das wird korrigiert. Falsch gedacht, Sky hat den Wiederruf ohne Kommentar akzeptiert und vorbei ist es. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange Kunde bei Sky, oder man braucht keine Abonnenten mehr. Jetzt werde ich halt meine Hardware zurück senden.
Ist doch nicht normal das man mit einen Preis abschließt und danach mehr bezahlen soll, oder wie seht Ihr das?
06.03.2020 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 18:46
@raisky11 schrieb:habe ich den Vertrag wiederrufen ,Sky das Foto gesendet und dachte mir das wird korrigiert.
Unternehmen "müsse" den Wunsch eines Kunden etwas zu widerrufen ohne wenn und aber
nachkommen.
Vorsorglich zu widerrufen oder um auf etwas aufmerksam zu machen, gibt es nicht.
Will man etwas klären, schickt man ohne Widerruf die Unterlagen (in Deinem Fall das Bild)
an das Unternehmen, wird der Fall nicht in der Widerrufszeit geklärt, dann widerruft man
noch rechtzeitig vor Ende der Frist.
@raisky11 schrieb:Ist doch nicht normal das man mit einen Preis abschließt und danach mehr bezahlen soll, oder wie seht Ihr das?
Da wurde schon öfters von diesen 3 Euro berichtet, dass ist evtl. ein systembedingter Fehler
und der wurde meist schnell korrigiert.
Natürlich nicht wenn man gleichzeitig den Wunsch um Korrektur mit einem Widerruf verbindet.
06.03.2020 18:46
du hast es auch verkehrt gemacht.......du hast ja 14 Tage Zeit um zu widerrufen....du hättest es erst klären sollen dort oder hier von einen Mod. dann hätte man es bestimmt geändert...wenn nicht, dann kann man widerrufen....
nun kann dir hier auch kein Mod. mehr helfen....
aber ich rate dir, abwarten, Sky wird dir ein neues Angebot machen.....dann musst du keine 12,90 Versandkosten zahlen.....
06.03.2020 18:47
@raisky11 schrieb:Jetzt werde ich halt meine Hardware zurück senden.
Wenn der Widerruf den Vertrag nicht "zerschossen" hat,
kann man auch noch einige Tage auf ein neues Angebot warten,
oder selbst an der Hotline mal nachfragen
06.03.2020 19:02
Hi, die Hotline hab ich angerufen, leider einen total schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischt. Ich soll alles zurück schicken und dann bekomme ich einen Sky+ Receiver, natürlich mit noch mehr Kosten.
06.03.2020 19:07
was hast du denn jetzt für Hardware? behalte diese einfach noch, und warte einfach etwas ab ca. 8 Tage....dann sieht die Welt auch für dich wieder anders aus.....
und der MA hat auch wieder Quatsch erzählt....es gibt keine Sky + Receiver mehr....einfach abwarten, und nicht verrückt machen lassen....
06.03.2020 19:11
Ich habe ein CI Plus Modul
06.03.2020 19:13
möchtest du das nicht behalten? wenn du es zurückschickst, dann ist es vorbei, gibt dann kein CI+ Modul mehr...und wenn nur für 99,- zur Leihe...oder als Neukunden-Abo für 69,-
ansonsten gibt es nur noch Q-Receiver...
06.03.2020 19:20
Natürlich möchte ich das Modul behalten. Hab ganz schlechte Erfahrungen mit den alten Sky Receivern gemacht. Immerhin war ich auch schon Kunde bei Premiere,also schon länger dabei. Ja, mit dem Wiederruf habe ich vielleicht ein bisschen vorschnell gehandelt, war auch Wochenende.
06.03.2020 19:27
@raisky11 schrieb:Natürlich möchte ich das Modul behalten. Hab ganz schlechte Erfahrungen mit den alten Sky Receivern gemacht. Immerhin war ich auch schon Kunde bei Premiere,also schon länger dabei. Ja, mit dem Wiederruf habe ich vielleicht ein bisschen vorschnell gehandelt, war auch Wochenende.
Ich würde mal warten bis sich ein Moderator hier meldet,
der kann mal schauen, ob Dein ehemaliger Vertrag noch für Rückholangebote zugänglich ist,
Oder ob das nicht mehr geht.
dann weist Du schon mal darüber Bescheid ob sich ein weiterer Anruf an der Hotline oder
Nachfragen im Chat lohnen könnte.
08.03.2020 16:59