20.08.2020 12:24
Hallo zusammen, ich würde gerne mein Paket downgraden, da ich die Kündigungsfrist verpasst habe. Telefonisch über die Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich sollte mich per EMail an den Sky Service wenden, was ich auch getan habe. Nach 2 Wochen habe ich ne Mail vom Sky Service erhalten, ich sollte mich telefonisch an die Hotline wenden - was denn nun? Wie seit ihr vorgegangen? Danke für Eure Hilfe.
Beantwortet Zur Antwort.
25.09.2020 16:34
20.08.2020 12:28
Was sagt der Chat dazu?
Wäre meine Anlaufstelle Nummer 1.😍
20.08.2020 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 13:17
rufe die Hotline 089 99 72 7 9 20 an, und sage, das du nur noch nur das Basis-Paket möchtest.....und wenn dann der MA sagt, das geht nicht, sage, dann werde ich die GL anschreiben.....
das ist doch eine Frechheit, was man da mit dir macht........nur damit Sky Vollpreis für deine Pakete zu bekommen....
20.08.2020 13:22
Der Chat sagt, dass ein Downgrade nur bis zum Kündigungszeitpunkt möglich ist - das ist doch imho falsch. Ein Downgrade kann ich doch bis zum Ende der Vertragslaufzeit durchführen (auch wenn ich den Kündigungszeitpunkt verpasst habe), oder sehe ich das falsch?
20.08.2020 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 13:29
bis zum Monatsende, wo du den preiswerten Preis bezahlst....wenn du schon Vollpreis zahlen musst, dann geht es nicht mehr....
PS: dann kannst du nur noch auf Kulanz probieren, sagen das du vergessen hast zu kündigen, und was man dir anbietn kann....evtl. für Komplett 79,99 das man dir 49,99 anbietet für 24 Mon. bloß das musst du wissen....ob dann nicht besser ist 12 Mon. Vollpreis zahlen....um dann evtl. wieder Bestpreis zu bekommen.....
20.08.2020 13:36
Eben, bis Ende 09/2020 zahle ich noch den günstigen Tarif. Ab 10/2020 würde ich den teuren Tarif bezahlen. Die Kündigung zum 30.07.2020 habe ich verpasst . Ergo kann ich doch bis Ende der Vertragslaufzeit (30.09.2002) noch ein Downgrade durchführen lassen.
Der Sky Kollege im Chat meine mein neuer Vertrag läuft schon seit 01.08.2020 - und daher wäre ein Downgrade nicht mehr möglich - das ist doch aber Blödsinn. In meinem Sky Abo sieht das ganze so aus:
Mein Paketpreis: 01.09.2020 - 30.09.2020: € xxx (günstiger Tarif) 01.10.2020 - 30.09.2021: € xxx (Normaltarif)
20.08.2020 13:53
Wenn dein alter Vertrag noch bis zum 30.09.2020 käuft, dann kannst du noch bis zu diesem Datum Pakte abgeben, also downgraden. Sky Mitarbeiter erzählen oft Blödsinn!
Wenn du ansonsten nicht weiterkommst, dann warte hier auf einen Moderator ,der das auch veranlassen kann.
Könnte ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet, aber noch hast du ja Zeit.
20.08.2020 14:57
Ok, besten Dank für die Info. Dann bitte ich doch einen Moderator sich bei mir im Thread zu melden.
20.08.2020 15:17
@solala schrieb:Eben, bis Ende 09/2020 zahle ich noch den günstigen Tarif. Ab 10/2020 würde ich den teuren Tarif bezahlen. Die Kündigung zum 30.07.2020 habe ich verpasst . Ergo kann ich doch bis Ende der Vertragslaufzeit (30.09.2002) noch ein Downgrade durchführen lassen.
Der Sky Kollege im Chat meine mein neuer Vertrag läuft schon seit 01.08.2020 - und daher wäre ein Downgrade nicht mehr möglich - das ist doch aber Blödsinn. In meinem Sky Abo sieht das ganze so aus:
Mein Paketpreis: 01.09.2020 - 30.09.2020: € xxx (günstiger Tarif) 01.10.2020 - 30.09.2021: € xxx (Normaltarif)
genau.....da sieht man mal wieder, was da für MA an der Hotline sitzen.......alle keine Ahnung.........und dann erzählen diese MA auch noch Blödsinn.....man...man....
warte auf einen Mod. der hat Ahnung, und wird dir auch helfen.....und dir das auch bestätigen.....
24.08.2020 08:14
16.09.2020 17:18
Schönen guten Tag
ich habe das selbe Problem mit dem downgrade einiger Pakete.
Ich habe dem Service eine Nachricht gesendet, ich habe es mit der Hotline und dem Chat versucht, alles ohne Erfolg.
Ich habe auch die Kündigungsfrist verpasst und würde ab dem 01.11.2020 den vollen Abo Preis bezahlen.
Also kann ich jetzt mein Abo downgraden oder nicht?
Lese hier immer wieder das es möglich sei.
Ich bitte einen Mod um Hilfe 🙂
16.09.2020 17:21
16.09.2020 17:32
Meine Kündigungsfrist war am 31.08.2020 abgelaufen und am 01.09. 2020 habe ich bei der Hotline versucht trotzdem noch zu kündigen. Habe auf Kulanz gehofft.
Mir wurde von 2 Kundenberatern gesagt dass dies überhaupt kein Problem sei.
War es anscheinend doch. Ich wurde immer wieder weitergeleitet manchmal wurde auch einfach aufgelegt. Habe bestimmt 2 Stunden insgesamt in der Warteschleife verbracht. 2 Mails an den Service blieben unbeantwortet.
Letztendlich wurde mir gesagt das ich weder aus Kulanz kündigen und auch kein downgrade veranlassen kann.
Ich weiß ich bin selbst schuld daran dass ich die Kündigungsfrist verschlafen habe aber was ich wirklich enttäuschend finde ist wie man bei SKY mit langjährigen treuen Kunden umgeht.
Nach 11 Jahren ist dieses dann mein letztes bei SKY.
16.09.2020 17:41
@Timri2010 schrieb:Ich weiß ich bin selbst schuld daran dass ich die Kündigungsfrist verschlafen habe aber was ich wirklich enttäuschend finde ist wie man bei SKY mit langjährigen treuen Kunden umgeht. .
Naja, es ist doch allgemein bekannt, dass sich der Vertrag ohne Rabatte verlängert,
wenn man es nicht schafft (ein Jahr hat man ja mindestens Zeit dazu) zu kündigen.
Was hat Dich dann überrascht?
16.09.2020 17:42
Mir konnte auch weder die Hotline noch der Service weiterhelfen. Über die sky community hat sich aber ein Sky Moderator per PN gemeldet und mein Paket am 26.08.2020 downgegradet. Allerdings sofort (dies war mir so auch nicht bewußt). Ab 27.8. hat ich nur noch Entertain, wobei ich eigentlich ja noch bis zum 01.10.2020 meine urspr. Pakete hätte nutzen können. Mir geht es genauso - nach zig Jahren ist auch das mein letztes Jahr mit sky.
16.09.2020 17:47
@solala Verstehe ich das richtig, das dir am 26.08.20 hier von einem Mod der Downgrade durchgeführt wurde?
16.09.2020 17:50
Ich bin gerne Kunde bei SKY.
Aber die Art und Weise mancher Mitarbeiter in der Hotline ist erschreckend. Der eine sagt "Ja das geht, mache sie sich keine Sorgen.." und der andere redet mit mir als wäre ich ein Schwerverbrecher in einem üblen Ton.
Möchte auch gar nichts mehr dazu schreiben.
Ich bin selber Schuld und fertig.
Einen schönen Abend euch
16.09.2020 17:52
Korrekt - genauer am 25.08.2020
16.09.2020 18:03
Okay... Schon seltsam, denn eigentlich ist das offiziell, auch laut offizieller Aussage von den Moderatoren, seit dem 1.8.20 mit Einführung der neuen AGB nur noch bis zum Ende der Kündigungsfrist möglich, danach nicht mehr. Aber eigentlich wundert mich hier auch nichts mehr, der eine sagt es ist nicht mehr möglich während der andere es doch noch macht. Hammer...
16.09.2020 18:13
da sieht man mal, was bei Sky abgeht, für diesen Kunden ist es natürlich schön, andere müssen Vollpreis zahlen....
ist genau, wie bei den Rückhol-Angeboten........da gibt 100 verschiede Preise, jeder macht was er will, Hauptsache, er kann einen Abschluss tätigen.........
das stimmt es schon, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht........das kommt aber nur davon, dass keiner bei Sky das sagen hat...........
man hat es ja gesehen, als die neue Preisstruktur ab 01. 07.20 kam........diese Preise sollten für alle gleich sein, wenn man es richtig sieht, wäre es auch der richtige Schritt gewesen.......
aber was machen die MA schon am ersten Tag, machen die MA weiter, mit Rückhol-Angeboten.........das ist Sky.....und da wird sich auch nichts daran ändern......so lange wie es Sky noch geben wird.......