Antworten

Downgrade Paket

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
solala
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 30
3.536 Ansichten

Downgrade Paket

Hallo zusammen, ich würde gerne mein Paket downgraden, da ich die Kündigungsfrist verpasst habe. Telefonisch über die Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich sollte mich per EMail an den Sky Service wenden, was ich auch getan habe. Nach 2 Wochen habe ich ne Mail vom Sky Service erhalten, ich sollte mich telefonisch an die Hotline wenden - was denn nun? Wie seit ihr vorgegangen? Danke für Eure Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,117
Post 30 von 30
4.442 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/td-p/425835

Übersichtshalber schließe ich diesen Beitrag hier nun.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 30
3.537 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Was sagt der Chat dazu?

Wäre meine Anlaufstelle Nummer 1.😍

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 30
3.512 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

@solala 

rufe die Hotline 089 99 72 7 9 20 an, und sage, das du nur noch nur das Basis-Paket möchtest.....und wenn dann der MA sagt, das geht nicht, sage, dann werde ich die GL anschreiben.....

das ist doch eine Frechheit, was man da mit dir macht........nur damit Sky Vollpreis für deine Pakete zu bekommen....

solala
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 30
3.508 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Der Chat sagt, dass ein Downgrade nur bis zum Kündigungszeitpunkt möglich ist - das ist doch imho falsch. Ein Downgrade kann ich doch bis zum Ende der Vertragslaufzeit durchführen (auch wenn ich den Kündigungszeitpunkt verpasst habe), oder sehe ich das falsch?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 30
3.505 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

@solala 

bis zum Monatsende, wo du den preiswerten Preis bezahlst....wenn du schon Vollpreis zahlen musst, dann geht es nicht mehr....

PS: dann kannst du nur noch auf Kulanz probieren, sagen das du vergessen hast zu kündigen, und was man dir anbietn kann....evtl. für Komplett 79,99 das man dir 49,99 anbietet für 24 Mon. bloß das musst du wissen....ob dann nicht besser ist 12 Mon. Vollpreis zahlen....um dann evtl. wieder Bestpreis zu bekommen.....

solala
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 30
3.497 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Eben, bis Ende 09/2020 zahle ich noch den günstigen Tarif. Ab 10/2020 würde ich den teuren Tarif bezahlen. Die Kündigung zum 30.07.2020 habe ich verpasst . Ergo kann ich doch bis Ende der Vertragslaufzeit (30.09.2002) noch ein Downgrade durchführen lassen. 

Der Sky Kollege im Chat meine mein neuer Vertrag läuft schon seit 01.08.2020  - und daher wäre ein Downgrade nicht mehr möglich - das ist doch aber Blödsinn. In meinem Sky Abo sieht das ganze so aus:

Mein Paketpreis: 01.09.2020 - 30.09.2020: € xxx (günstiger Tarif) 01.10.2020 - 30.09.2021: € xxx (Normaltarif)

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 30
3.489 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Wenn dein alter Vertrag noch bis zum 30.09.2020 käuft, dann kannst du noch bis zu diesem Datum Pakte abgeben, also downgraden. Sky Mitarbeiter erzählen oft Blödsinn!

Wenn du ansonsten nicht weiterkommst, dann warte hier auf einen Moderator ,der das auch veranlassen kann.

Könnte ein paar Tage dauern, bis sich hier jemand meldet, aber noch hast du ja Zeit.

solala
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 30
3.469 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Ok, besten Dank für die Info. Dann bitte ich doch einen Moderator sich bei mir im Thread zu melden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 30
3.459 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket


@solala  schrieb:

Eben, bis Ende 09/2020 zahle ich noch den günstigen Tarif. Ab 10/2020 würde ich den teuren Tarif bezahlen. Die Kündigung zum 30.07.2020 habe ich verpasst . Ergo kann ich doch bis Ende der Vertragslaufzeit (30.09.2002) noch ein Downgrade durchführen lassen. 

Der Sky Kollege im Chat meine mein neuer Vertrag läuft schon seit 01.08.2020  - und daher wäre ein Downgrade nicht mehr möglich - das ist doch aber Blödsinn. In meinem Sky Abo sieht das ganze so aus:

Mein Paketpreis: 01.09.2020 - 30.09.2020: € xxx (günstiger Tarif) 01.10.2020 - 30.09.2021: € xxx (Normaltarif)


genau.....da sieht man mal wieder, was da für MA an der Hotline sitzen.......alle keine Ahnung.........und dann erzählen diese MA auch noch Blödsinn.....man...man....

warte auf einen Mod. der hat Ahnung, und wird dir auch helfen.....und dir das auch bestätigen.....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 30
3.427 Ansichten

Downgrade Paket

Hallo solala,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Schick mir eine private Nachricht, damit wir uns das gemeinsam ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Timri2010
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 30
3.326 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Schönen guten Tag 

ich habe das selbe Problem mit dem downgrade einiger Pakete. 

Ich habe dem Service eine Nachricht gesendet, ich habe es mit der Hotline und dem Chat versucht, alles ohne Erfolg. 

Ich habe auch die Kündigungsfrist verpasst und würde ab dem 01.11.2020 den vollen Abo Preis bezahlen. 

Also kann ich jetzt mein Abo downgraden oder nicht? 

Lese hier immer wieder das es möglich sei. 

Ich bitte einen Mod um Hilfe 🙂 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 30
3.321 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

@Timri2010 

leider geht es ab 01.08.20 nicht mehr......Sky hat die AGB geändert.....

 

Timri2010
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 30
3.317 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Meine Kündigungsfrist war am 31.08.2020 abgelaufen und am 01.09. 2020 habe ich bei der Hotline versucht trotzdem noch zu kündigen. Habe auf Kulanz gehofft.

Mir wurde von 2 Kundenberatern gesagt dass dies überhaupt kein Problem sei.

War es anscheinend doch. Ich wurde immer wieder weitergeleitet manchmal wurde auch einfach aufgelegt. Habe bestimmt 2 Stunden insgesamt in der Warteschleife verbracht. 2 Mails an den Service blieben unbeantwortet. 

Letztendlich wurde mir gesagt das ich weder aus Kulanz kündigen und auch kein downgrade veranlassen kann. 

Ich weiß ich bin selbst schuld daran dass ich die Kündigungsfrist verschlafen habe aber was ich wirklich enttäuschend finde ist wie man bei SKY mit langjährigen treuen Kunden umgeht. 

Nach 11 Jahren ist dieses dann mein letztes bei SKY. 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 30
3.301 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket


@Timri2010  schrieb:

Ich weiß ich bin selbst schuld daran dass ich die Kündigungsfrist verschlafen habe aber was ich wirklich enttäuschend finde ist wie man bei SKY mit langjährigen treuen Kunden umgeht. . 


Naja, es ist doch allgemein bekannt, dass sich der Vertrag ohne Rabatte verlängert,

wenn man es nicht schafft (ein Jahr hat man ja mindestens Zeit dazu) zu kündigen.

 

Was hat Dich dann überrascht?

 

 

solala
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 30
3.296 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Mir konnte auch weder die Hotline noch der Service weiterhelfen. Über die sky community hat sich aber ein Sky Moderator per PN gemeldet und mein Paket am 26.08.2020 downgegradet. Allerdings sofort (dies war mir so auch nicht bewußt). Ab 27.8. hat ich nur noch Entertain, wobei ich eigentlich ja noch bis zum 01.10.2020 meine urspr. Pakete hätte nutzen können. Mir geht es genauso - nach zig Jahren ist auch das mein letztes Jahr mit sky.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 30
3.287 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

@solala Verstehe ich das richtig, das dir am 26.08.20 hier von einem Mod der Downgrade durchgeführt wurde?

Timri2010
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 30
3.282 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Ich bin gerne Kunde bei SKY. 

Aber die Art und Weise mancher Mitarbeiter in der Hotline ist erschreckend. Der eine sagt "Ja das geht, mache sie sich keine Sorgen.." und der andere redet mit mir als wäre ich ein Schwerverbrecher in einem üblen Ton.

Möchte auch gar nichts mehr dazu schreiben. 

Ich bin selber Schuld und fertig. 

Einen schönen Abend euch 

 

solala
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 30
3.278 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Korrekt - genauer am 25.08.2020

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 30
3.264 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

Okay... Schon seltsam, denn eigentlich ist das offiziell, auch laut offizieller Aussage von den Moderatoren, seit dem 1.8.20 mit Einführung der neuen AGB nur noch bis zum Ende der Kündigungsfrist möglich, danach nicht mehr. Aber eigentlich wundert mich hier auch nichts mehr, der eine sagt es ist nicht mehr möglich während der andere es doch noch macht. Hammer...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 30
3.263 Ansichten

Betreff: Downgrade Paket

@solala  @axhd51 

da sieht man mal, was bei Sky abgeht, für diesen Kunden ist es natürlich schön, andere müssen Vollpreis zahlen....

ist genau, wie bei den Rückhol-Angeboten........da gibt 100 verschiede Preise, jeder macht was er will, Hauptsache, er kann einen Abschluss tätigen.........

das stimmt es schon, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht........das kommt aber nur davon, dass keiner bei Sky das sagen hat...........

man hat es ja gesehen, als die neue Preisstruktur ab 01. 07.20 kam........diese Preise sollten für alle gleich sein, wenn man es richtig sieht, wäre es auch der richtige Schritt gewesen.......

aber was machen die MA schon am ersten Tag, machen die MA weiter, mit Rückhol-Angeboten.........das ist Sky.....und da wird sich auch nichts daran ändern......so lange wie es Sky noch geben wird.......

Antworten