Antworten

Dokusender

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 6
495 Ansichten

Dokusender

Ich habe dieses Jahr im Februar bei Sky einen Vertrag mit einem Jahres-Abo für Entertainment Plus inkl. Netflix für 15,00 Euro monatlich nur wegen den Doku-Sender abgeschlossen, weil ich dachte, dass es in den Dokus immer wieder neue Beiträge gibt. Ich habe es jedoch schon bitter bereut. Netflix nutze ich grundsätzlich nicht. Ich nutze generell keine Streaming-Dienste da ich selber ca. 80 Filme, icl. Doku-Filme, auf DVD und Blue-ray besitze. Sky hat im Februar dieses Jahres die guten Doku-Sender NatGeo und NatGeo Wild abgeschaltet. Diese Sender waren aber sehr viel besser als zur Zeit Sky Documentaries und Sky Nature. Was jetzt auf diesen Doku-Sender von Sky gesendet wird interessiert mich absolut nicht. Da werden hauptsächlich Terra X vom ZDF und andere Dokus, die auch auf Free-TV und den öffentlich-rechtlichen Sender gesendet werden, gesendet. Dafür brauche ich Sky nicht. Andere Anbieter haben in ihrem Angebot viel bessere Doku-Sender wie z.B. NatGeo, NatGeo Wild, Animal Planet und GEO Television. Aus diesem Grund werde ich schon dieses Jahr spätestens im Juli meinen Vertrag mit Sky zum fristgemäßen Vertragsende kündigen und den Sky Q Receiver ab Juli nicht mehr verwenden. Am liebsten würde ich meinen Vertrag mit Sky sofort wieder rückgängig machen.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 6
466 Ansichten

Betreff: Dokusender

Screenshot_20230328_074719~2.png

 Darum kann ich nicht verstehen das man im Februar ein Abo wegen den Doku Sendern abschließt ohne zu wissen was auf den neuen Sendern kommt? Und wann Du nun Sky nicht mehr nutzt interessiert weder Sky noch mir, Sky bekommt ihr Geld 1.Jahr und gut ist. Wolltest bestimmt nur etwas Luft ablassen, ist auch OK. 😉

jogi1986
Beleuchter
Posts: 127
Post 3 von 6
450 Ansichten

Betreff: Dokusender

Es läuft aber wirklich nur Mist auf den sky dokusendern. Vor allem das ganze ZDF Terra X Gedöhns. Das muss echt nicht sein. Dafür brauche ich kein PayTV.  Auch nicht wenn auf 2 sky Sendern exakt das gleiche läuft zur gleichen Zeit 

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 4 von 6
436 Ansichten

Betreff: Dokusender

@jogi1986 

Nur Mist, kann man so nicht sagen, selten, jedoch es gibt sie, Dokus die man sich wirklich anschauen kann.

Desweiteren liegt das Interesse bei jedem woanders, das was für Dich Mist ist, ist für den anderen die Doku schlechthin.

Ich stimme Dir zu, die ZDF Dokus braucht man nicht im Bezahlfernsehen!
Besonders nicht, da man somit für die gleiche Doku min. 2x bezahlt...Was sie nicht unbedingt interessanter macht.



cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 5 von 6
377 Ansichten

Betreff: Dokusender

Wahrscheinlich bringt Sky auch irgendwann noch die Dokus von Bild TV und Welt TV, um die Sender zu füllen.

Obwohl......so schlecht sind diese Dokus gar nicht. Nur im Pay TV haben die dann wirklich nichts zu suchen.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 6
372 Ansichten

Betreff: Dokusender

@Skadilein 


Ich stimme Dir zu, die ZDF Dokus braucht man nicht im Bezahlfernsehen!
Besonders nicht, da man somit für die gleiche Doku min. 2x bezahlt...Was sie nicht unbedingt interessanter macht.

Ich muss dir zustimmen.

Die ZDF Dokus sind hier echt falsch platziert im Pay-TV.

Da ist viel auf der Strecke geblieben...seit dem Wegfall...

 

Antworten