10.06.2021 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 16:30
Hallo zusammen,
ich habe eine Serienaufnahme Start 26.05. angelegt.
Die erste Folge wurde aufgenommen, nun ist der Sender weg (zum 01.06.?).
Bitte nicht verwechseln, ich meine wirklich den "Disney Channel".
Nach dem Gespräch mit der Hilfe-Hotline habe ich einen Sendersuchlauf gestartet.
"Disney SD" habe ich auf Senderplatz 1099 gefunden und "Disney HD" auf 1134.
SD hat bei mir ein Bild, HD nicht.
Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss und den Sky Q Receiver inkl. alle Pakete.
Dazu bekomme ich ab Programmplatz 1000 keine Progamminformation "aktuell nicht verfügbar".
Somit kann ich zwar Disney Channel in SD schauen, aber nichts aufnehmen, auch live aufnehmen oder Pause drücken funktioniert nicht.
Liegt da ein Fehler bei Sky oder Unitymedia vor, oder ist das einfach normal?
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
11.06.2021 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 12:14
@Kuchen666 schrieb:Aber wo liegt die Ursache, das es keine Programminformation mehr gibt und man somit keine Aufnahme setzen kann?
Wenn du den Sky Q Kabel-Receiver meinst, dann sage ich dir folgendes:
Alle Fernsehsender, die auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen, haben keinen EPG und können somit auch nicht aufgenommen werden. Und man kann auch nicht vor- bzw. zurückspulen und auch nicht pausieren.
@Kuchen666 schrieb:Ist das bei jedem so?
Leider ja. Dabei ist es egal, ob es der Sky Q Sat-Receiver oder der Sky Q Kabel-Receiver ist.
Gruß, Sonic28
10.06.2021 21:31
Disney Channel (HD) läuft schon lange nicht mehr via Sky.
Im SAT Bereich ist der Sender Bestandteil von HD+, bei Magenta TV ist er Bestandteil vom HD Start Paket, im Kabelbereich wirst Dich daher an Deinen Kabelprovider (UM) zwecks Freischaltung des Senders wenden müssen.
10.06.2021 22:04
Ok, danke.
Dann hatte ich vorher Disney Channel SD.
Aber wo liegt die Ursache, das es keine Programminformation mehr gibt und man somit keine Aufnahme setzen kann?
Ist das bei jedem so?
11.06.2021 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 12:14
@Kuchen666 schrieb:Aber wo liegt die Ursache, das es keine Programminformation mehr gibt und man somit keine Aufnahme setzen kann?
Wenn du den Sky Q Kabel-Receiver meinst, dann sage ich dir folgendes:
Alle Fernsehsender, die auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen, haben keinen EPG und können somit auch nicht aufgenommen werden. Und man kann auch nicht vor- bzw. zurückspulen und auch nicht pausieren.
@Kuchen666 schrieb:Ist das bei jedem so?
Leider ja. Dabei ist es egal, ob es der Sky Q Sat-Receiver oder der Sky Q Kabel-Receiver ist.
Gruß, Sonic28
11.06.2021 13:07
Super, danke, wieder etwas schlauer.
Dann werde ich wohl bei Unitymedia nachfragen müssen, was die umgestellt haben, denn bis letzten Monat hatte der Disney Channel noch EPG.