Antworten

Discovery+ startet am 28. Juni in Deutschland und Österreich

Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 21 von 39
1.578 Ansichten

Betreff: Discovery+ startet am 28. Juni in Deutschland und Österreich

@hammer über die App auf anderen Streaming-Geräten wie Apple TV 4K oder Fire TV Stick sind  ebenfalls Live Programme von DMAX, Tele 5, HGTV, TLC, Eurosport 1 und Eurosport 2. verfügbar. Sky Q ist mal wieder die einzige  Ausnahme in negativer Hinsicht was Live-Streams der linearen Sender angeht.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 22 von 39
1.745 Ansichten

Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Moin, auch wenn ich sicher ohne die D+ weiter leben kann , würde mich trotzdem interessieren WIE IHR die App überhaupt zum laufen bekommen habt.

Wenn ich den QR Code Scanne will , passier gar nix am TV auf der Sky Seite läuft Ring Ring 1 Minute dann steht Email eigeben und ich hätte schon eine Code bekommen ( WO / WIE?? denne 🙄

Dämlich gemacht. kann mich da jemand freischalten , ich bekomme sonst n Vogel 🐧

Dämlicher konnte man es nicht gestallten....finde ich. 👹

andreas-geilert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 23 von 39
1.724 Ansichten

Betreff: Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Hab auch schon alles versucht bei mir geht es auch nicht

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 24 von 39
1.703 Ansichten

Betreff: Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Das kann einen ( eigentlich grundlos 😏) zur Verzweiflung bringen.

Nach drölfzig Anläufen ...gehts jetzt , war aber grenzwertig der Weg bis zum : jetz jehts ! 

Inhalte ....naja. Der Butten kündigen ist ja aber gut sichtbar angebracht ....

 

@andreas-geilert   toi toit toi. Mach mal alles auf Anfang und einen anderen QR Code Scanner versuchen....

das wird!!!🤗

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 25 von 39
1.694 Ansichten

Betreff: Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Hier "Du hast bereits ein Sky Abo? Weiter zum Login." auswählen. Nach dem Anmelden dann auf "Gutschein sichern" klicken.  Der Gutschein wird dann an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. In der E-Mail selber dann auf "Gutschein einlösen" klicken. Der Rest ist dann selbsterklärend.

 

Zum Einlösen des Gutscheins/Aktionscodes muss man bei der Registrierung eine Zahlungsmethode angeben bzw. hinterlegen.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 26 von 39
1.681 Ansichten

Betreff: Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Jap im dritten Anlauf ...gings genau so. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 27 von 39
1.656 Ansichten

Re: Betreff: Discovery + App , wie soll das funktionieren?

Hallo @andreas-geilert,

 

sofern das Problem weiterhin besteht, versuche es bitte über sky.de/infodiscoveryplus

 

VG,

Christina

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 28 von 39
1.809 Ansichten

Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

Ich habe heute eine Mail von SKY erhalten:

"Sport-Fans aufgepasst: Eurosport 1 & 2 HD gibt es ab sofort hochaufgelöst im Stream über die neue discovery+ App auf deinem Sky Q Receiver!

Und du kannst dich freuen … denn Sky Extra schenkt dir den brandneuen Streaming-Dienst discovery+ gleich zum Start für 1 Jahr gratis*."

 

Was soll man dazu sagen?

Erst werden die Sender abgeschaltet und jetzt bekommt man sie 1 Jahr geschenkt....

... und dann extra bezahlen! 

Somit wieder eine Preiserhöhung für Sportfans und SKY verkauft dies als EXTRA 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 29 von 39
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

Bin da nicht so im Thema, wurden die Sender von Sky abgeschaltet? Sind das Sender von Sky? Gehört Discovery zu Sky, so das es eine Sky-App? Oder ist das ein externer Anbieter auf den Sky kein Einfluss hat?

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 30 von 39
1.751 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung


@käptnk  schrieb:

Bin da nicht so im Thema, wurden die Sender von Sky abgeschaltet? Sind das Sender von Sky? Gehört Discovery zu Sky, so das es eine Sky-App? Oder ist das ein externer Anbieter auf den Sky kein Einfluss hat?


@käptnk  ES1 & 2 gehören zu Discovery und sie schalten Sie über Sat ab. Weiterhin empfangbar über discovery+ App.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 31 von 39
1.690 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

Heuzutage musst du 5 Abos haben um alles zu sehen.

Ich werde diesen Hype nicht mitmachen. 🙄

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 32 von 39
1.674 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung


@käptnk  schrieb:

Bin da nicht so im Thema, wurden die Sender von Sky abgeschaltet?


Nein, die werden über Satellit von Discovery abgeschaltet.

 

 


@käptnk  schrieb:

Sind das Sender von Sky?


Nein, die Eurosport Sender gehören zu Discovery. Hat nichts mit Sky zu tun.

 

 


@käptnk  schrieb:

Gehört Discovery zu Sky, so das es eine Sky-App?


Nein gehört nicht zu Sky und ist auch keine Sky eigene App.

 

 


@käptnk  schrieb:

Oder ist das ein externer Anbieter auf den Sky kein Einfluss hat?


Wie bereits erwähnt, hat das nichts mit Sky zu tun, also ein externer Anbieter, wo Sky keinen Einfluss drauf hat.

 

Wenn man Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD weiterhin sehen will, dann geht dann unter anderem in die "discovery+"-App oder in die "Joyn"-App oder in die "DAZN"-App und im Eurosport Player. Über Satellit kann man Eurosport 1 HD auch bei den HD+ Sendern sehen, die man bei Sky dazu buchen kann.

 

Gruß, Sonic28

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 33 von 39
1.649 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

Also versteh' ich das Richtig, dass dann Sky nichts für die "Preiserhöhung" kann. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 34 von 39
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung


@käptnk  schrieb:

Also versteh' ich das Richtig, dass dann Sky nichts für die "Preiserhöhung" kann. 


Meinst du die Kosten, was das streamen bei die "discovery+"-App außerhalb vom Sky eigenen Aktionscode kostet? Wenn ja, dann frage ich dich, was das mit Sky zu tun haben sollte? Jeder Streaminganbieter, wie z. B. RTL+ oder AppleTV+ oder Amazon Prime Video etc., macht doch seine eigenen Preise. Sky stellt nur die Receiver zur Verfügung, wo man diese Apps sehen kann. Mehr nicht. Das Abo schließt man direkt mit dem Betreiber der Apps ab und bezahlt auch an den Betreiber der Apps, wo Sky nichts mit zu tun hat

 

Und falls du meinst, dass das dann eine Art "Preiserhöhung" ist, weil man die Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD nicht mehr direkt im Sky Abo dabei hat, sondern nur noch z. B. über die "discovery+"-App sehen kann, dann beschwere dich bei Discovery, weil die es so wollen, dass man diese beiden Sender nicht mehr im Sky Abo inklusive hat.

 

Gruß, Sonic28

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 35 von 39
1.607 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

@sonic28 

Das sehe ich anders. Ich habe ein SKY Sport Abo und da gehören die beiden Eurosport HD Sender (und Eurosport 360) bisher dazu. Mit dem Abschalten bei SKY bekomme ich weniger Programm. 
Was mich aber besonders stört, das SKY dies als EXTRA / Geschenk verkauft. 
Ich habe schon Jahrzehnte lang ein Sky Sport und Buli Abo. Das Angebot wird weniger und der Preis steigt. 
Wenn das so weiter geht und man immer mehr Abo's braucht um "seinen" Sport zu sehen, muss wohl mal ein Schlußstrich gezogen werden. Zumal man sich das irgendwann auch nicht mehr leisten kann.  
Aber wie gesagt, mir ging es hier in erster Linie  um das EXTRA das SKY hier vorspielt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 36 von 39
1.597 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung


@steff994  schrieb:

@sonic28 

Das sehe ich anders. Ich habe ein SKY Sport Abo und da gehören die beiden Eurosport HD Sender (und Eurosport 360) bisher dazu. Mit dem Abschalten bei SKY bekomme ich weniger Programm.


Da kann aber Sky nichts dafür, wenn meiner Meinung nach Discovery es so will, dass die beiden Sender nicht mehr im Sky Abo inklusive sind.

 

 


@steff994  schrieb:

Was mich aber besonders stört, das SKY dies als EXTRA / Geschenk verkauft.


Das ist doch auch ein Geschenk, d. h. Sky schenkt dir für die ersten 12 Monate die Abogebühren für die "discovery+"-App, und zwar für die Version mit Werbung.

 

 


@steff994  schrieb:

@sonic28 

Ich habe schon Jahrzehnte lang ein Sky Sport und Buli Abo. Das Angebot wird weniger und der Preis steigt.


Hast du auch daran gedacht, dass Sky selber auch mehr Kosten hat? Die übertragungsrechte der einzelnen Sportarten, z. B. Fußball Bundesliga, sind gestiegen. Dann die Lohnkosten der einzelnen Mitarbeiter und der Strom und Wasser etc.! So kann man sicherlich auch noch weitere Dinge aufzählen, wofür Sky Geld ausgeben muss. Und das muss irgendwie wieder reinkommen.

 

Sky finanziert das ganze zusätzlich über die Werbung. Falls jetzt jemand meckert, dass es zuviel Werbung bei Sky ist, dann sage ich folgendes, was Sky machen könnte:

 

  • Sky macht die Abos billiger, muss dann im Gegenzug noch mehr Werbung zum gleichen Preis für die werbende Firma anbieten, um die Kosten reizubekommen.
  • Sky bietet weniger Werbung zum gleichen Preis für die werbende Firma an, dann müsste das Abo noch teurer werden, als es jetzt bereits kostet. Da meckern dann die Sky Kunden, dass das, was das Abo dann kostet, nicht dem gerecht wird, was Sky anbietet. Dadurch werden sehr viele Sky Kunden kündigen.
  • Sky bleibt beim Abopreis, wie er jetzt ist, und bietet weniger Werbung an, dann müsste der Preis, um werben zu können, für die werbende Firma teurer werden, wobei es dann der werbenden Firma zu teuer wird und sie wirbt nicht mehr auf Sky.

Also bleibt Sky bei dem Abopreis, auch wenn du meinst, dass das durch den Wegfall von Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD einer versteckten Preiserhöhung gleich kommt.

 

Irgendwie muss Sky ja die laufenden (teilweise gestiegenen) Kosten wieder reinbekommen.

 

So ist das auch bei DAZN. Man will nicht mehr Werbung zeigen, als man bereits macht und die verbleibende Werbung für die werbende Firma nicht teurer machen. Deswegen muss man dann anderweitig sehen, wie man die laufenden Kosten ausgeglichen bekommt. Und da bleibt nur noch der Weg das DAZN Abo teurer zu machen.

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 37 von 39
1.579 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

@sonic28 stimme dir in allen Punkten zu außer beim ersten. Ich glaube nicht, dass die Abschaltung von Eurosport 1 und 2 HD bei Sky eine Entscheidung von Discovery ist bzw. Discovery auf Abschaltung insistiert hat. Da hat eher Sky die Prioritäten gesetzt und zum Entschluss gekommen, dass Eurosport-Sender in Zukunft im eigenen Angebot entbehrlich sind.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 38 von 39
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Extra Eurosport1 und 2 Meldung

@sonic28 

Ich sach es mal ganz freudlich: "Komm mal runter", man o man Freundlichkeit ist auch ne Tugend. Ich beschwer mich gar nicht. Meine Aussage "Also versteh' ich das Richtig, dass dann Sky nichts für die "Preiserhöhung" kann", bezog sich auf die Aussage vom Threadersteller @steff994  :"Somit wieder eine Preiserhöhung für Sportfans und SKY verkauft dies als EXTRA".

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 39 von 39
1.455 Ansichten

Betreff: Discovery+ startet am 28. Juni in Deutschland und Österreich

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de deinen interessanten Bericht. Ist vom Samstag (02. Juli 2022):

 

Gruß, Sonic28

Antworten