Antworten

Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 1 von 12
3.879 Ansichten

Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen keine Möglichkeit mehr einen Film oder eine Serie wie bisher "Fortzusetzen".

Ist das jetzt Absicht, weil sich mal jemand darüber beschwert hat?

Siehe:

Fortsetzen Funktion

Wenn der Typ sich P's reinziehen will, soll er halt einen zweiten Anschluss für seine Kinder bezahlen!

Ich habe den Reciever auf Werkseinstellungen - auch über das Menü- zurückgesetzt, aber immer noch das Problem.

Oder ist das ein Fehler??? Ich vermisse die Funktion. Das war ja auch ein Versprechen von Sky Q!

Praktisch war es zudem, wenn ich einen Internetabsturz hatte. Da wurde derFilm/Serie dann trotzdem bei "Fortsetzen" an der richtigen Stelle angezeigt.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 12
3.631 Ansichten

Re: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Hallo trixie89,
was genau meinst du damit, dass du keine Möglichkeit mehr hast Filme und Serien fortzusetzen? Verstehe ich es richtig, dass die Leiste bei dir nicht mehr im Homemenü angezeigt wird? Oder siehst du die Leiste, aber wenn du einen Inhalt anklickst, passiert nichts?
Hast du einen Kabel- oder SAT- Receiver?
Viele Grüße
Georg

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 3 von 12
3.631 Ansichten

Re: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Hallo Georg,

Quote: "Verstehe ich es richtig, dass die Leiste bei dir nicht mehr im Homemenü angezeigt wird?"

Genau das! Die Leiste ist komplett weg.

Ich schaue z.B. gerade "Big Little Lies" mein Sohn "The Good Doctor". Wenn wir unterbrechen, gibt es keine Option zum Fortsetzen mehr. Meine GOT-Folge ist ebenfalls weg.

Ich habe es jetzt daher auch mit "A Star Is Born" als Film statt Serie probiert und wie bisher die Returntaste zum Verlassen gedrückt.

Nichts!!!

Wenn ich nun über die Filmauswahl zu "A Star is Born" gehe, startet es tatsächlich an der Stelle wo ich zuvor stoppte.

Echt eigenartig.

Bei den Serien muss ich dann aber zusätzlich die Staffel und die Folge auswählen. Und ich habe dann auch nicht die Option "Von Anfang starten" wie bei dem Spielfilm.

Ich habe einen SAT-Reciever.

Und ein paar Wochen -wie in einem anderen Thread von jemand beschrieben- hatte ich ständig "Artifakte" im unteren Bild (wie das alte Testbild von ARD und ZDF). Aber das ist nun wieder weg. An der Sat-Anlage konnte es nicht liegen. Ich war die Einzige im Mehrfamilienhaus mit diesem Problem, außer mir hat niemand Sky.

Und ich kann problemlos DVD's schauen. Also liegt das auch nicht am Fernseher -ein 2 Jahre alter Panasonic.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 4 von 12
3.631 Ansichten

Re: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Juchhuuu!

Heute Nachmittag habe ich den Fernseher angeschaltet und...

meine "Fortsetzen-Leiste" war plötzlich wieder da! Hurra!

Ohne das ich etwas gemacht habe. Muss ich mich nun beim Moderator bedanken?

Er hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Oder war es das letzte Update?

Wie auch immer...mich wundert bei Sky langsam nichts mehr!

Hauptsache, das funktioniert nun wieder!

Ich dachte wirklich, das es Probleme wegen diesem Eintrag (siehe das Zitat oben) gibt.

Das unterliegt ja tatsächlich dem Datenschutz und ist nicht abwegig, oder?!

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 5 von 12
3.632 Ansichten

Re: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Zu früh gefreut!

Heute war meine Fortsetzen-Leiste erneut plötzlich wieder weg!

Ich hatte am Abend zuvor eine Folge "Public Enemys" mit Jugendschutz-Pin geschaut.

Und der Hammer -als nächste Folge "fortsetzen" wurde dann direkt die letzte Folge der 2. Staffel gezeigt.

Das stoppte ich natürlich.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, das "Fortsetzen" und die Jugenschutzpin, scheinen nicht zusammenzupassen.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 6 von 12
3.623 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Bin ich tatsächlich die Einzige mit diesem Problem?! Echt eigenartig.

Nachdem ein Hotlinemitarbeiter zuletzt behauptete es gäbe kein "Fortsetzen" mehr und bei einem erneuten Anruf mir wieder empfohlen wurde zu resetten, was zuvor schon nichts half, hatte ich es aufgegeben. Dann habe ich die Jugendschutzeinstellungen auf "Nie" gestellt, was nun möglich ist. Und siehe da, die Leiste "Fortsetzen" war wieder da.  Ich hatte schon die ganze Zeit diesen Verdacht.

jevnaker
Special Effects
Posts: 18
Post 7 von 12
3.556 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Bei mir funktioniert die Fortsetzungsleiste seit ein paar Tagen auch nicht mehr.(Home-Menü)

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 8 von 12
3.546 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Hi,

eigentlich hatte ich hier die Lösung des Problems schon geschrieben.

Eigenartig, dass das wieder weg ist. Wie dem auch sei...

Bei mir ist die Leiste seit dem letzten großen Update hinsichtlich der Jugenschutzpin wieder da.

Das es am Jugendschutz liegt, hatte ich die ganze Zeit schon in Verdacht.

Wenn du die Jugenschutzpin in den Einstellungen ausschaltest, erscheint die Leiste mit sämtlichem Inhalt wieder.

Falls nicht, starte eine schon gesehene Folge einer Serie.

Siehe auch:

https://www.sky-angebot.de/sky-jugendschutz-pin-aendern-deaktivieren-ausschalten/

 

jevnaker
Special Effects
Posts: 18
Post 9 von 12
3.528 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Hallo, Ja die Jugendschutzpin habe ich schon seit dem Update vor ein paar Wochen deaktiviert.Werd mal heute abend eine Serie o. Film anstoßen und dann stoppen.Und dann im Home-Menue mal schauen,ob die Fortsetzen-Leiste wieder da ist.Ansonsten muss ich mal resetten

jevnaker
Special Effects
Posts: 18
Post 10 von 12
3.519 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

nachdem ich die Kuh resettet habe und eine noch nicht angesehene Serie angestoßen habe dann zurück ins Home-Menü .Und siehe da,sie ist wieder da,die Fortsetzenleiste mit 3 Inhalten.

Snoopy25451
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
3.318 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Bei mir das gleiche Problem seit gestern. Wenn ich aus der Serie (Film) raus gehe oder Pause machen möchte ist nichts mehr da zum weiter sehen.

Der Reiter fehlt also komplett seit gestern 🤔. Hat jemand noch das Problem oder eine Lösung? 🤔

Lg Swen 

Snoopy25451
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 12
3.311 Ansichten

Betreff: Die Leiste "Fortsetzen" ist seit 2 Wochen weg

Nachtrag, habe den Reiter wieder gefunden! Fortsetzung geht wohl nur noch unter der sky Taste direkt. Dort sind Aufnahmen und speicher verwalten auch. Leider sind alle Serien oder Filme wieder weg und muss neu angelegt werden. Ist echt zum kotzen das die Merkliste nicht mehr existiert.

Also Problem gelöst 😬😂

Antworten