Antworten

Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 1 von 24
3.895 Ansichten

Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo!

Zu meiner aktuellen Sky Bestellung habe ich lediglich eine Nachricht mit oben genannten Betreff erhalten (Eingang heute, 10:19).

 

Seither keine weiteren Informationen. Bestellt wurde:

 

Cinema, Entertainment Plus, HD
Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Expressversand - Sie erhalten Ihre Sendung am Mittwoch den 02.10.2019
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: NETFLIX PREMIUM, ULTRA HD, HD+, HD+,-

Ich soll also morgen meinen Receiver erhalten, habe aber keine Kundennummer oder dergelichen. Wie geht's weiter?

 

Vielen Dank & viele Grüße

 

Nachtrag: Diese Informationen bekam ich gerade im Sky Chat (2 Sekunden nach absenden meiner Anfrage):

 

Alex: Leider können wir Ihnen mit Ihrem Anliegen an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Kontaktieren Sie unseren Service für Bestandskunden gerne per SMS an 0177 178 9509 oder über den Facebook Messenger: www.facebook.de/msg/skydeutschland . Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 2 von 24
3.854 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Eine Kundennummer soll ich wohl haben. Man hat mir eine Telefonnummer genannt, die ich seit 1 Stunde versuche zu kontaktieren. Warteschleife ....

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 3 von 24
3.834 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Nach etlicher Wartezeit habe ich jemanden an der Hotline erreicht. Daten abgeglichen, alles soll soweit in Ordnung sein. Geräte sollen bereits unterwegs sein.

 

Rückfrage bezüglich Auftragsbestätigung blieb leider unbeantwortet. Weitere Informationen gebe es erst, nachdem sich die Smartcard in meinem Besitz befindet. Erst dann gäbe es auch die Möglichkeit, via Sky App oder Smart TV App auf das Sky Programmangebot zuzugreifen. Dies würde aus Sicherheitsgründen passieren.

 

Zumindest dies kenn ich aus der Vergangenheit anders: Die Kundendaten wurden sofort übermittelt und es war zu diesem Zeitpunkt bereits möglich, sich auf der Sky Seite anzumelden und Dienste zu nutzen (Sky Go, Smart TV, etc. pp.).

 

Ich bin weiterhin geduldig ...

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 4 von 24
3.815 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Anbei der aktuelle Entwicklungs(still)stand. Die Lieferung ist nicht am heutigen Mittwoch, den 02. Oktober 2019 eingetroffen. Zwei von mir initiierte Anrufe bei der Hotline haben bisher nur meine neue Kundennummer zu Tage gefördert.

 

Kernaussagen der Hotline:

  • Mit Ihrer Bestellung ist alles in Ordnung.
  • Mit Ihrem Kundenkonto ist alles in Ordnung.
  • Postalische Anschrift und Bankverbindung sind in Ordnung.
  • Die Zustellung des Receivers erfolgt am 02. Oktober 2019.
  • Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung per E-Mail am 02. Oktober 2019.

 

Stand 02. Oktober 2019, 18:16:

  • Ich habe keinen Receiver.
  • Ich habe eine Kundennummer, die anscheinend auch zu mir gehört (Eingabe bei der Telefonhotline wird so akzeptiert und auch von der Hotline bestätigt).
  • Ich habe keine Vertragsnummer.
  • Ich habe keine Vertragsbestätigung, keine Versandbestätigung und keine Widerrufsbelehrung und keine Möglichkeit zum Losschauen.

 

Ich bin der Meinung, dass ich alle mir möglichen Schritte unternommen habe, die Sach- und Auftragslager zu klären. Angeblich gibt es hier ja auch nach Aussage der Hotline überhaupt keine Probleme. Zitat: „Ihr Receiver ist bereits auf dem LKW und wird heute (02.10.2019) zugestellt“ und „Sie erhalten die ausstehenden E-Mails noch heute (02.10.2019)“.

 

Aus der ersten und einzigen schriftlichen Nachricht, die ich von Sky erhalten habe heißt es „mit Sky wird das Fernsehen wieder zum Fest“. Nun, ich habe eventuell andere Vorstellungen von Festivitäten.

 

Alles in allem bin ich der Meinung, spätestens jetzt möge sich eine Moderatorin oder ein Moderator ( @Ronald_S , @BenjaminM , @Juliane ) dieser Sache annehmen.

Ich kann nur noch Briefpost oder Brieftaube als weiteren Kommunikationskanal nutzen.

 

Erwartungsvolle Grüße

 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 5 von 24
3.782 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Langasam grenzt es an vorsätzliche Kundenschikane:

E-Mail Sky Kundenservice.PNG

Sky schafft es nicht mir meine Kundendaten zu senden. Aber eine E-Mail (Do 03.10.2019 17:56) zur Kundenzufriedenheit? Bitte senden mir doch ein das Widerrufsformular. Das würde die Sache erhablich beschleunigen.

 

PS: Meine Meinung zu Sky möchte ich aktuell nicht mitteilen.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 24
3.776 Ansichten

Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Guten Abend pinky999,

oh je, das tut mir wirklich leid.

Schicke mir bitte Deine Kundennummer, welche Du vom Kundenservice erhalten hast, per Privatnachricht zu. Anschließend prüfe ich alles Weitere.

VG, Daniela
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 7 von 24
3.771 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Die Kundennummer wurde soeben per Privatnachricht versendet.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 8 von 24
3.752 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Die Moderatorin @daniela hat in 90 Minuten das geschafft, was die Hotline nicht geschafft hat. Ich habe Zugriff auf das Kundenportal und kann meine Vertragsdaten einsehen. Ich habe eine Trackingnummer für den Receiver, der sich in der Zustellung befindet (Hermes ist manchmal wirklich nicht der optimale Dienstleister). Die erhöhte Zustellgebühr für den Receiver wurde storniert. Zugriff auf Sky Go und Sky Q via Samsung Smart TV ist ebenfalls möglich.

 

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an @daniela !

 

Meine Meinung zum telefonischen Sky Kundenservice hat sich hingegen verfestigt. Hier wird dem Kunden scheinbar alles bestätigt, was der Kunde hören möchte. Diese Informationen werde ich auch Michael Meiers zukommen lassen. Er ist ja wohl der zuständige Geschäftsführer für den Kundenservice.

 

In diesem Sinne ...

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 9 von 24
3.727 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

So, leider noch immer keinen Receiver erhalten. Status von 17:45. 

Zustellung Hermes.PNG

Ich habe da so ein Gefühl, dass das auch heute nichts mehr wird. Davon ausgehend das Sky die (sogenannte) Logistikdienstleistung des Partners Hermes auch bezahlen muss, würde ich an Sky's Stelle die das Geld zurückholen.

 

Ich glaube, aktuell muss ich von Kundenseite nichts weiter unternehmen. Meine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung liegt im Hermes Paket - meine 14 Tage haben demanch noch nicht begonnen.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 24
3.719 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Guten Abend pinky999, ich kann es auch nicht fassen. 😞 Tut mir leid. Ich kann Dich leider nur um Geduld bitten. Ab morgen befinde ich mich im Urlaub und werde auf eingehende Nachrichten nicht mehr reagieren können. Falls Du weitere Unterstützung benötigst, kannst Du Dich gern an meine Kollegin Cornelia wenden. Sie ist ab 14 Uhr im Haus und bereits involviert. VG, Daniela

Oliver11112
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 24
3.684 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Guten Tag,

 

bei mir stellt sich selbiges Problem dar. Keine Lieferung trotz kostenpflichtigem!!!! Wunschzustellungstermin. Keine Informationen per Mail außer "Deine Bestellung bei Sky...".

Bestellung am  02.10. und Lieferung sollte heute der 05.10. sein... 

Freude war groß ... die Entäuschung umso größer. 

 

 

 

NiklasBecker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 24
3.676 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Ich habe bei mir genau das selbe Problem. Kann ein Moderator das für mich einmal checken?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 13 von 24
3.668 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

"Viel Geduld du wirst brauchen junger Padawan." Ohne den manuellen Eingriff durch einen Moderator oder eine Moderatorin sieht es schlecht aus.

 

Mein aktueller Hermes Zustellstatus sagt übrigens "Zustellung am Freitag, den 04.10.2019." Gehe aktuell davon aus, dass ich mich in einer Zeitschleife befinde ...

 

Mittlerweile sehe ich es irgendwo zwischen sportlich, humorvoll und irgendeiner Art von versteckter Kamera.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 14 von 24
3.649 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo @pinky999 !

 

Laut der Daniela, sollst du ihre Kollegin die Cornelia_N privat anschreiben. Sie ist über deinen Fall informiert und wird dir helfen. Ich würde dir dazu raten, das zu tun. Mit Hermes gibt es ja leider immer wieder Probleme und ohne Hilfe wird dein Paket wahrscheinlich garnicht auftauchen.

 

Ich wünsche dir viel Glück

Gruß

grauerwolf

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 15 von 24
3.634 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Gerade erhielt ich einen Anruf von Sky. Ich hätte vor 2 (nein, es waren 3 Monate) meinen Verzrag gekündigt. Ob ich denn Interesse an einem Angebot hätte?

 

Ähm, nein, habe ich nicht. Bin ja schließlich Neukunde seit dem 02. oder dem 03., 04. oder jedenfalls ganz bald...

 

@Cornelia_N : Kümmerst du dich bitte darum, dass möglichst zeitnah an meinen Sky Q Receiver komme? Mit dem für den 02.10.2019 angekündigten Gerät hat sich offenbar ein Hermes Mitarbeiter einen vergnüglichen Sky Fernsehabend gemacht.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 16 von 24
3.624 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo pinky999,

ich habe soeben nochmals den Status geprüft. Leider befindet sich das Paket weiterhin "in Zustellung". Den Vorgang kann ich nicht beschleunigen. 😕 Ich drücke die Daumen, dass Du das Päckchen Montag in den Händen hältst. 🙂

Viele Grüße, Conny
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 17 von 24
3.614 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo @Cornelia_N ,

erhlich gesagt glaube ich nicht (mehr) daran, dass dieser Receiver noch auftaucht; lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Das die aktuelle Auslieferung von Dir nicht mehr beeinflusst werden kann ist klar. Die Frage, die ich mir aktuell stelle ist, ob ich mich um den Verbleib kümmern muss (ich nehme an eher nicht) und wann Sky einen weiteren Receiver verschickt, um die Zusendung der Vertragsunterlagen und die vollumfängliche Nutzung der Dienste (linieare Ausstrahlung, HD+, kostenfreie Nutzungszeiträume) nicht weiter zu verzögern. Nach meinem Verständnis sind diese Dinge aktuell "on hold".

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 18 von 24
3.584 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo @NiklasBecker,

ich habe Dir auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Judith
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 19 von 24
3.567 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

@Cornelia_N Es hat tatsächlich funktioniert. Receiver wurde geliefert. Eingerichtet, Freischaltung der Smartcard hat auch funktionert. Ich werde das Ganze jetzt einmal testen.

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 20 von 24
3.534 Ansichten

Betreff: Deine Bestellung bei Sky ... jetzt Funkstille

Hallo @Oliver11112,

entschuldige die lange Wartezeit. Konnte Dein Anliegen in der Zwischenzeit schon gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten