Antworten

Dein Vertrag endet bald

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 10
1.307 Ansichten

Dein Vertrag endet bald

Hallo, 

ich habe eben unter "Mein Sky" den Hinweis gelesen, dass mein Abo bald enden würde und ich doch noch mal anrufen solle, um mit Sky zu reden, damit ich bleibe.......ich habe das Abo aber gar nicht gekündigt. Vielleicht könnte ein Mod sich das ja mal ansehen.

Ansonsten, schönes Wochenende und danke schon mal.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 10
1.010 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Kurzes Update

der Hinweis, dass der Vertrag bald endet, ist verschwunden.

Ende der Vertragslaufzeit jetzt: 01.11.2022

 

Also noch mal Danke für die Hilfe.

Schönes Wochenende.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 2 von 10
1.301 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Das hatte ich dazu schon im DF Forum geschrieben:

 

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-bestandskunden-infos-pakete-vertragsfragen-keine-above... 

 

Dass die Homepage das im allgemeinen anzeigt liegt daran dass der Zähler noch nicht einen Monat weiter gesprungen ist und diese so programmiert ist dies so anzuzeigen als würde das Abo in 30 Tagen enden was es aber nicht tut weil es ja nicht gekündigt ist und auch keine Kündigung unter mein Abo eingetragen ist sondern die Folgelaufzeit von einem Monat.

Die 10 € mehr unter mein Abo (Anzeigefehler) werden mir seit heute wie oben beschrieben nicht mehr angezeigt.

Programmierung:

Ist die Differenz zwischen dem aktuellen Datum und dem Ende der angegebenen Vertragslaufzeit kleiner als 30 Tage zeige den Hinweis.

Dass eine Folgelaufzeit und Dauervorteilspreis angegeben ist wird da nicht beachtet.

 

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3 von 10
1.162 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

@freddo250618 bei mir wird dieser Hinweis seit heute auch fälschlicherweise eingeblendet, denn mein Vertrag endet nicht bald bzw. wurde gar nicht gekündigt.

 

@bastel90 Sky sollte da trotzdem differenzieren bzw. Software richtig programmieren und den Hinweis nur bei wirklich gekündigten und bald endenden Verträgen einblenden.

 

Ansonsten ist das ganze etwas was nur unnötig Verwirrung stiftet und Kunden verunsichert.

 

Ich erwarte deshalb dazu eine Stellungnahme eines Moderators/Moderatorin.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 4 von 10
1.142 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

@crocop das müsste man so programmieren dass der Hinweis nur bei denen erscheint wo wirklich bald der Vertrag ausläuft und nicht bei denen mit Dauervorteilspreis (auch wenn der Hinweis automatisch wieder verschwindet). 

 

Schau am Späten Abend Mal auf die Homepage, vielleicht hat sie sich dann wieder aktualisiert, die Aktualisierung läuft wohl einmal morgens und einmal abends automatisch durch.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 5 von 10
1.135 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Unter Mein Sky ist der Hinweis, wegen der angeblichen Vertragskündigung weg.

Wie der Hinweis zur anbeblichen Vertragskündigung war, war die Mindestvertragslaufzeit bis 01.10.2022, jetzt ist die Mindestvertragslaufzeit bis 01.11.2022.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 6 von 10
1.095 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

@hammer bei mir ist der Hinweis noch da. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 7 von 10
1.071 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

@crocop: Prüf mal unter mein Sky die Mindestvertragslaufzeit bis, was steht da, 01.10.2022 oder 01.11.2022?

freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 10
1.063 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Hallo, 

in meinem Sky-Kundenkonto steht: 

Ende der Vertragslaufzeit. 01.10.2022

Naja, mal abwarten 😉

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 9 von 10
1.047 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Erst wenn die Mindestvertragslaufzeit auf 01.11.2022 geändert wird, erscheint der Hinweis zur Vertragskündigung nicht mehr.

Richtige Antwort
freddo250618
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 10 von 10
1.011 Ansichten

Betreff: Dein Vertrag endet bald

Kurzes Update

der Hinweis, dass der Vertrag bald endet, ist verschwunden.

Ende der Vertragslaufzeit jetzt: 01.11.2022

 

Also noch mal Danke für die Hilfe.

Schönes Wochenende.

 

Antworten