Antworten

Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ck1
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 24
3.046 Ansichten

Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo,

Wenn ich Dazn zu meinem Abo hinzubuchen möchte,  bekommen ich beigefügte Übersicht. Der Satz unter dem blauen Kästchen, "Wenn das Abonnement nicht 1 Monat vor Vertragsende gekündigt wird, verlängert es sich automatisch nach dem 30.09.2021 jeweils um 1 Monat zum Standardpreis von monatlich  € 94,98.". Wie ist das zu verstehen? Verändert sich mein Vertrag?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 24
2.951 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@ck1 das ist ein Fehler im Buchungs-System bei Sky. Steht bzw. stand bei mir auch so. Keine Sorgen, es ändert sich nichts an deinem Vertrag.

 

Btw. generell sollte sich Sky aber dafür kümmern, dass in Zukunft so was nicht mehr Kunden verunsichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 24
3.034 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

ist doch alles ok... Du musst Kündigen sonst verlängert sich der Vertrag um einen Monat zu dem extreme heftigen abzocker Preis. Ganz einfach Kündigen und dann ist gut.

ck1
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 24
2.978 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Nein, ist nicht Ok. Ich kündige nicht meine laufenden Vertrag um Dazn zuzubuchen. 

ck1
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 24
2.981 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Sky kümmert sich um meine Frage. Hier kann zu. 

Richtige Antwort
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 24
2.952 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@ck1 das ist ein Fehler im Buchungs-System bei Sky. Steht bzw. stand bei mir auch so. Keine Sorgen, es ändert sich nichts an deinem Vertrag.

 

Btw. generell sollte sich Sky aber dafür kümmern, dass in Zukunft so was nicht mehr Kunden verunsichert.

ralpher
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 24
2.726 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@ck1 wie ist es bei dir ausgegangen?

Ich wollte gerade eben Dazn dazu buchen. Da erscheint immer noch die Meldung mit den 94,98€.

Ich möchte definitiv auch keine Vertragsänderung nur wegen Dazn. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 24
2.715 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo @ralpher

 

ich prüfe gerne, warum bei dir diese Meldung erscheint. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

doc_bt
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 8 von 24
2.550 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo!

Ich habe Ende letzten Monats DAZN monatlich dazugebucht. Eine volle Monatsrate wurde fällig. Und dann 3 Tage später erneut eine volle Monatsrate.

Zahlt man das etwa für jeden angebrochen Monat?

War es bisher bei DAZN gewöhnt, dass man das immer ab dem Datum für einen Monat bucht und bezahlt!

Grüße doc

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 24
2.539 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo @doc_bt,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 24
2.189 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo, habe ein Sky-Vollabo mit Netflix UHD und allem drum und dran für 54,99 bis 01.12.22

ab 01.12.22 Erhöhung um 3€ auf 57,99, das ist schon happig.

Wenn ich wie soeben versucht das DAZN-Jahresabo zubuchen will wird der Betrag von 12,50 ab sofort auf 57,99 addiert und nicht erst ab 01.12.22. 

So mache ich das nicht mit - warum denn das?

Gruß Juscha

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 24
2.190 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@juscha Ja das ist leider so, wurde hier schon vom Mod bestätigt, die Preis Anpassung ist dann sofort fällig. 

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 24
2.182 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Das ist unverständlich - macht die T-Kom das auch?

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 24
2.152 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Habe die Buchung mal über den Q-Receiver versucht, da ist überhaupt kein Hinweis darauf dass sich auch die ABO-Gebühr erhöht🤔

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 24
2.133 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Hallo juscha,

 

die Buchung von DAZN ist ein zusätzlicher Service, der keine Auswirkung auf eine zukünftige Preisanpassung hat. Dementsprechend kann das regulär gebucht werden, ohne das sich am Abonnement etwas ändert. Außer natürlich dann die zusätzlichen monatlichen Gebühren für DAZN.

 

Gruß,

Jano

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 24
2.128 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@Janocore Ja, so sollte es sein, allerdings bekomme ich sowohl am PC als auch in der Sky-App am Handy nach dem hinzufügen von DAZN auf mein bestehenes ABO sofort die Preisanpassung draufgerechnet.

Wenn ich dir meine Daten schicke kannst du für mich die Buchung checken bzw. ohne diese sofortige Preisanpassung durchführen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 24
2.126 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Ich kann mir das gerne ansehen, ja. Schreib mich ganz unkompliziert an und ich werfe einen Blick in deine Daten.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 24
2.121 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@Janocore Trifft das bei zu Buchung von Netflix auch zu, da hab ich leider vom Mod andere info bekommen, und auch bei mir würde die Preis

Anpassung sofort fällig werden, oder ist das kein zusätzlicher Service. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 24
2.120 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

Netflix ist bei uns im Sky Entertainment Plus Paket. Dementsprechend zählt das leider nicht als zusätzlicher Service und bei einer Buchung greift die Preisanpassung.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 19 von 24
2.117 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@Janocore Danke, dann sollte es mal bereinigt werden das es bei Bestellung mit angezeigt wird. 

juscha
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 24
2.079 Ansichten

Betreff: Dazn Zubuchung Vertragsänderung?

@Janocore hat für mich nun die DAZN-Buchung korrekt vorgenommen,die Angaben im KC sind jetzt korrekt.

Bleibt der Fehler im Buchungssystem wenn Kunden die Zubuchung vornehmen wollen.

Auch wenn es "nur" befristet bis zur Preisanpassung nach oben um 2/3€ im Monat geht sollte das nicht sein

 

Danke an den Mod

Antworten