07.05.2020 09:21
Guten Morgen,
mein Vater hat ein Sky-Abo - Laufzeit bis 31.01.2021 - komplett für 39,99 €
Da mein Vater nicht gewillt ist, ab Februar 2021 Abogebühren von 80 € zu zahlen hatte ich den Vertrag zum 31.01.2021 gekündigt. Etwa zeitgleich ist das Schreiben in den Briefkasten geflattert - Dauervorteilspreis - weitere 2 Jahre - bis Januar 2023 - mit einer monatlichen Kündigungmöglichkeit ab Januar 2021.
AUfgrunddessen hab ich die Kündigung zurückgezogen, die nun im Kundencenter auch wieder gelöscht ist.
Nur ist diese "Dauertiefpreisregelung" nicht im Kundencenter hinterlegt. Im Kundencenter steht, dass die Rabatte nur bis Januar 2021 laufen. Kennt sich da jemand aus? oder hab ich es nur übersehen?
Vielen Dank für die Infos.
07.05.2020 09:28
Das wird erst 1 Monat vor Vertragsende eingetragen ,
07.05.2020 09:36
und wenn nicht, kostet das abo halt 80 €, weil die kündigungsfrist vorbei ist? dann finde ich aber deutlich zu spät
07.05.2020 09:37
wie @kleines23 geschrieben hat, anders geht es nicht, da ja noch ein gültiger Vertrag besteht, der immer noch gekündigt werden kann.....
aber ich würde auf einen Mod. warten, der deine Rücknahme auch bestätigt, weil man aufpassen muss bei Sky....ein Mod. schaut sich dann den Vertrag an, und sagt dir dann Bescheid....
07.05.2020 09:39
@herbie06041 schrieb:und wenn nicht, kostet das abo halt 80 €, weil die kündigungsfrist vorbei ist? dann finde ich aber deutlich zu spät
deswegen, habe ich ja geschrieben, das du auf einen Mod. warten möchtest, der wird das dann abklären.....
07.05.2020 09:41
Bedingung ist ja das Du keine Kündigung zu laufen hast , und Du hast doch die schriftliche Bestätigung damit in der Hand , so steht es doch im Schreiben . Hab es gerade durch neu ab 01.05.2020 alles geklappt ohne AG wo auch schon nach gefragt wurde.
07.05.2020 09:53
OK - dann warte ich mal auf einen "mod." 🙂
07.05.2020 10:02
@herbie06041 schrieb:
..Etwa zeitgleich ist das Schreiben in den Briefkasten geflattert - Dauervorteilspreis - weitere 2 Jahre - bis Januar 2023 - mit einer monatlichen Kündigungmöglichkeit ab Januar 2021.....
Und dieses Schriftstück ist weit gewichtiger als irgendwelche Eintragungen im Kundencenter.
Das Blatt zählt automatisch als Vertragsanhang, irgendwelche Aktionen Deinerseits sind weder vorgesehen noch nötig.
Man kann aber vorbeugend aktiv werden uns sich die korrekte Eintragung in den Kundendaten nochmal von der Moderation bestätigen lassen.
07.05.2020 10:04
@herbie06041 schrieb:OK - dann warte ich mal auf einen "mod." 🙂
Auf jeden Fall den Brief aufheben, da steht ja alles drinn und ist eigentlich wichtiger als ein Eintrag in dem Kundenkonto.
07.05.2020 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 10:10
@herbi100 schrieb:
@herbie06041 schrieb:OK - dann warte ich mal auf einen "mod." 🙂
Auf jeden Fall den Brief aufheben, da steht ja alles drinn und ist eigentlich wichtiger als ein Eintrag in dem Kundenkonto.
wichtig ist aber auch, das die Bestätigung, das die Kündigung auch rausgenommen wurde..... und auch bestätigt wird.....deswegen sollte auch ein Mod. den Vertrag ansehen.......wenn diese nicht zurückgenommen wurde, bzw. rausgenommen wurde, kann er mit den Brief auch nichts anfangen......
07.05.2020 16:31
Keine Mods da 😞
07.05.2020 16:45
Die sind da, warum?
08.05.2020 09:55
Vielleicht hab ich das System hier nicht verstanden - ich dachte die würden sich jetzt aufgrund des Beitrages bei mir melden.
08.05.2020 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 10:03
es wird sich ein Mod. hier melden.....immer wieder schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten den Mod. per PN senden....
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PS: das sieht dann so aus....hier ein Beispiel....
Hi *********
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
08.05.2020 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 10:03
@herbie06041 schrieb:Vielleicht hab ich das System hier nicht verstanden - ich dachte die würden sich jetzt aufgrund des Beitrages bei mir melden.
Ja schon, die arbeiten die Beitrage meist nach Eingang der Reihe nach ab.
Wartezeit im Moment einige Tage.
Einfach weiter warten.
08.05.2020 10:48
@herbie06041 schrieb:Vielleicht hab ich das System hier nicht verstanden - ich dachte die würden sich jetzt aufgrund des Beitrages bei mir melden.
Da hier für Neuuser kein System ersichtlich gemacht wird, hilft es nur, alle enderen Anfragen zu beobachten, was da so passiert und in welcher Zeiteinheit.