Antworten

Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 1 von 8
921 Ansichten

Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Ich habe am 12.10 2020 in Schreiben von Sky bekommen in dem es heißt:
"BEGLEITE UNS IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ"
mit Preisänderung zum 01.12.2020, Sonderkündigungsrecht bis 30.11.2020 und Dauervorteilspreis,
wenn ich nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.
Meine Mindestvertragslaufzeit geht bis zum 30.09.2021 und ich müsse nichts weiter
unternehmen, um meinen jetztigen Preis (36,78 Euro) nach Preisänderung und
Mehrwertsteueranpassung auch danach, ohne Preissprung auf den Listenpreis von
85,74 Euro zu behalten.

Online unter "Mein Abo" steht seit geraumer Zeit jetzt nur noch:
Dauer-Vorteilsangebot: 36,78 Euro

Schaue ich im SkyQ Receiver unter "Mein Sky" nach, steht dort folgendes Wirrwar:
Gesamtpreis
01.05.2021 - 28.02.2026 36,78 Euro
Mindestvertragslauzeit bis 30.09.2021
danach 85,74 Euro

 

Wann wird das in "Mein Sky" korrigiert?
Bei solch einem Preis und Datumschaos sind doch Probleme vorprogramiert!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 8
802 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Hallo @Hirmche1887, zukünftige Änderungen sind nie über sky.de nachvollziehbar. 

 

Da die Anpassung ja erst zum/ab dem 1. Juli 2021 erfolgt, werden somit erst ab dann die Daten online angezeigt werden. Dies ist bei allen Abonnenten der Fall.

 

Liegt dir denn schon eine Vertragsdatenbeschätigung vor, in welchem dir die Konditoinen ab dem 1. Juli 2021 bestätigt wurden? Für eine nähere Klärung, wenn du diese wünschst, benötige ich sonst bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Systemseitige Eintragung ist zum 01.07.21 vermerkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 8
915 Ansichten

Betreff: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Ein  MOD wird das sicher alles klären können.😉

Sitze es hier aus.

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig hier vorbei.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3 von 8
896 Ansichten

Betreff: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

@Hollowman 

Ich habe noch nie im Q-Receiver unter "Mein Sky" nachgeschaut, weil es mich gar nicht interessiert was dort steht. Somit erspare ich mich unnötige Aufregungen.  Ich habe eine schriftliche Auftragsbestätigung vor einem Jahr von Sky erhalten und nur diese ist für mich maßgebend und bindend. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 8
860 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Hallo @Hollowman, wird dir dies auch über https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement so angezeigt?

 

Sende mir sonst bitte mal ein Bild von der Anzeige im Sky Q Receiver und der Website per privater Nachricht zu. Ich benötige dann aber auch noch die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit mind. einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny
 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 5 von 8
847 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Nein, wie oben schon geschrieben steht auf der Sky Homepage unter Mein Sky / Mein Abo nur:

Dauer-Vorteilsangebot: 36,78 Euro

Was ja auch ohne zeitliche Begrenzung und vom Preis her korrekt ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 8
818 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

@Hollowman: Leider kann es vorkommen, dass via "Mein Sky" über den Sky Q Receiver nicht alle Daten korrekt angezeigt werden. Dies wird geprüft, kann aber dauern. 

 

Sofern aber über sky.de und in der Vertragsdateunbestätigung alles korrekt dargestellt wird, gilt dies natürlich. Das Schreiben" "BEGLEITE UNS IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ" ist ja deine Bestätigung dafür. 

Hirmche1887
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
805 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Guten Tag @Sanny_G , ich habe ein ähnliches Problem.

Schon im März bekam ich von Sky einen Brief das meine Vorteilskonditionen verlängert werden.

Hierin steht das nach dem 1.7.21 mein Abo mit dem monatlichen Preis von 48,99€ weiter verlängert wird.

In "Mein Abonnement" über den sky.de Login steht allerdings immer noch folgendes:

 

Deine Preisübersicht

27.04.2021 - 31.07.2021: € 48,99

Ab 01.08.2021: € 85,49

 

Es wurde bisher noch nichts aktualisiert und das mehr als 4 Wochen nachdem ich den Brief erhalten habe. Können Sie mir da weiterhelfen?

Wie kann es sein das ich ein Angebot per Brief erhalte zur Verlängerung, dieses aber nicht online auch in meine Daten mit übernommen wird? Denn die 85,49€ ab 1.8.21 sind ja dann komplett falsch und die ganzen Daten stimmen auch nicht überein. Im Brief heißt es ab 1.7.21 und online steht ein ganz anderes Datum.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 8
803 Ansichten

Re: Datumswirrwar unter "Mein Sky" im SkyQ

Hallo @Hirmche1887, zukünftige Änderungen sind nie über sky.de nachvollziehbar. 

 

Da die Anpassung ja erst zum/ab dem 1. Juli 2021 erfolgt, werden somit erst ab dann die Daten online angezeigt werden. Dies ist bei allen Abonnenten der Fall.

 

Liegt dir denn schon eine Vertragsdatenbeschätigung vor, in welchem dir die Konditoinen ab dem 1. Juli 2021 bestätigt wurden? Für eine nähere Klärung, wenn du diese wünschst, benötige ich sonst bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Systemseitige Eintragung ist zum 01.07.21 vermerkt.

Antworten