Antworten

Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

mammut1969
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 5
803 Ansichten

Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

Guten Morgen Community,

 

ich habe gestern telefonisch meinen monatlich kündbaren Vertrag, dessen beinhaltenden Gesamtpakete jedoch nur bis zum Jahresenden kostenfrei geschaltet sind.

 
 
 

Also: Nun ab 01.12.2019, 23 Monate, SkyQ komplett inkl. aller Pakete, Premium-HD und meinen zweiten Receiver für laut Dame am Telefon 31,99€.

Nun steht in der Auftragsbestätigung aber 34,99€ drin. Die Dame hat mir zwar telefonisch mitgeteilt, dass es sein könnte dass diese zusätzliche systemische Gebühr von 3€ vom Konto abgezogen werden könnte. Dann sollte ich mich aber sofort melden, damit dies korrigiert wird.

Jetzt steht es aber schon in der Auftragsbestätigung.

Was tun, sofort telefonisch melden? Hinterher geht nach 14 Tagen nix mehr, noch hab ich ja Widerrufsrecht.

 

Gruß Manfred

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 5
797 Ansichten

Betreff: Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

1.

Was Du erhalten hast ist keine Auftrags- sondern eine Vertragsbestätigung, das ist ein wichtiger Unterschied.

 

2.

Dein Gefühl täuscht nicht, ist das nicht innerhalb der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat)  korrigiert ist es unumstößlicher Vertragsbestandteil.

 

Mit dem Post hier stehst Du auf der Liste der Moderation, vielliecht können die was retten.

 

 

mammut1969
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 5
742 Ansichten

Betreff: Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

Ich hoffe, dass sich ein Mod meldet. Hab auch schon jemanden auf Anraten persönlich angeschrieben. Bisher keine Reaktion.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 5
710 Ansichten

Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

Hallo @mammut1969,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Gruß, Judith
mammut1969
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 5
666 Ansichten

Betreff: Daten in Vertragsbestätigung meiner Meinung nach nicht wie besprochen

Moin, da bin ich wieder mit einem Statusupdate zu diesem Fall.

Zuerst hat mir ein Mod erklärt, dass er/sie nix tun könne, weil die Vertragsbestätigung einfach falsch sei. Diese habe ich dann innerhalb der Frist schriftlich widerrrufen.

Dann hat man mir einen neue Vertragsbestätigung geschickt (s. Anhang). Diesmal tatsächlich für die suggerierten 31,99€. Aus den Erfahrungen der letzen Telefongespräche mit Sky hatte ich jedoch Zweifel an der Richtigkeit und habe nochmal angerufen, weil ich natürlich wissen wollte, ob der SkyQ-Service noch enthalten ist, weil nicht aufgeführt. Und siehe da, Nein, dafür möchte man nochmal zusätzlich 10€, also 41,99€. Was läuft hier eigentlich in der Kommunikation falsch?

Man wollte mir sogar einreden, dass die Zweitkarte nicht in den 31,99€ mit drin ist, die dann raus fällt und der SkyQ Service für 10€ dazukommt für dann final 41,99€.

Ich sagte, dass die Zweitkarte doch aufgeführt sei, also dann doch auch preislich mit drin. Antwort: Für diese Bestätigungen könnte man ja nix. Man könne mir nur telefonisch mitteilen/erklären, wie es wirklich ist.

Es ist so wie es ist. Friß oder stirb! Danke dafür.

Und ich habe mich nun für "stirb" entschieden, habe die neue Bestätigung gleich online widerrufen und werde mein Original Abo nun Anfang Dezember (weil ja noch monatlich kündbar) kündigen zu Ende Dezember und dann hat sich Sky für mich zum Ende des Jahres erledigt!

 

Wer so mit seinen langjährigen Bestandskunden umgeht, hat es nicht besser verdient!

Ich arbeite auch seit Jahren im Kundendienst. Wenn ich meine Kunden permanent für dumm verkaufen würde, hätte ich keine mehr. Anscheinend gibt es genug, die sich fügen. Schade drum.

In diesem Sinne. Es gibt sicherlich auch ein Leben nach Sky!

 

Gruß Manfred

 

Antworten