Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1320 von 4.491
4.697 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @FCA1 und @icke_ole,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch 2 oder 3 Kanäle, auf denen der Fehlercode 12082 erscheint. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Osbi88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1321 von 4.491
4.698 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

 

Ich habe den selben Fehler nach 13 Monaten ruhe auch mal wieder und benötige Hilfe.

 

Mfg 

Dodo90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1322 von 4.491
4.488 Ansichten

Keine Freischaltung 12082

Hallo habe seit gestern keine Sky Sender mehr  freigeschaltet... Die Hotline hat mir jetzt schon dreimal gesagt, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 10 Minuten klappen sollte...

Bisher hat sich noch nichts getan.. Habe auch schon übers Hilfecenter probiert... Dort wird mir angezeigt dass ich es wegen technischer Störungen über die Hotline probieren soll😂

Receiver wurde auch schon neu gestartet und resetet etc.. Ich bitte um Hilfe!!! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 1323 von 4.491
4.729 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @michael1967b, und @Osbi88 bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Falls euch noch nicht geholfen wurde, schaut euch bitte die Infos über die folgenden Links an:

1. https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
2. https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Könnt ihr die Sender - gemäß der gebuchten Premium Pakete und der Empfangsart - regulär sehen, sendet mir eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 159
Post 1324 von 4.491
4.533 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung 12082

Hallo! Wende dich an einen Mod .Er wird sich bei dir melden.  Und Schilder deine sache nochmal. Er wird dir helfen. Lg  sandersdorf

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1325 von 4.491
4.580 Ansichten

Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo Ralle099,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Wie herbi100 bereits mitgeteilt hat, ist die Buchung des HD+ Sender-Paket über Sky lediglich im Satellitenbereich möglich. In deinem Fall erfolgt die Freischaltung über eine zusätzliche Bestellung durch deinen Kabelnetzbetreiber. Wurde dieser Service in deinem Vertrag hinterlegt, so dass eine Korrektur notwendig ist?

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 1326 von 4.491
4.564 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet, in HD nur gegen Extragebühr.

Ist bei mir dasselbe.

Gruß labe

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 1327 von 4.491
4.534 Ansichten

Betreff: Private HD sender ( pro7,rtl2 usw..)


@Anonym  schrieb:

Hallo, das liegt am Kabelanbieter, der diese nur in normaler Qualität freischaltet,


Sa dieses Sender unverschlüsselt sind, muß da nichts freigeschaltet werden.

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1328 von 4.491
4.629 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet, Code 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1329 von 4.491
4.702 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moinsen,

 

muss hier leider mal wieder erneut - und langsam geht es mir echt auf die Nerven, weil es immer wiederkehrend vorkommt - um eine Freischaltung durch einen Mod bitten.

 

Bei allen abonnierten Sky-Sendern kommt der Fehlercode 12082, immer wieder, ca. alle 3-4 Wochen.

Es nervt einfach unglaublich, da eine Freischaltung durch mich erfolglos verläuft, ein Mod aber keine 5 min dafür brauchen zu scheint.

Ich empfinde es als absolute Frechheit, jedes Mal wieder um eine Freischaltung bitten zu müssen, immerhin ist man zahlender Kunde und kann das bezahlte Angebot kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen.

 

Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es zwangsläufig zu einer Kündigung meinerseits kommen.

 

Hat jemand eine ähnliche Problematik?

 

mit Bitte um Hilfe durch Mod

 

LG, Rainer

BinHier
Special Effects
Posts: 4
Post 1330 von 4.491
4.638 Ansichten

Neu bei Sky und Fehler 12082

Ich bin neu bei Sky - habe das Bundesligapaket. Dort kommt aber die Fehlermeldung 12082. Habe schon alles nochmal neu gestartet. Geht trotzdem nicht! Die anderen Sender kann ich schauen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1331 von 4.491
4.714 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

BinHier
Special Effects
Posts: 4
Post 1332 von 4.491
4.732 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1333 von 4.491
4.729 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082


@BinHier  schrieb:

@adlerHab ich schon. Hilft mir aber nicht weiter, da es mein Problem nicht behoben hat.


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

BinHier
Special Effects
Posts: 4
Post 1334 von 4.491
4.248 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

@adler  Danke. Nach dem Update ging es.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1335 von 4.491
4.246 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082


@BinHier  schrieb:

@adler  Danke. Nach dem Update ging es.


freut mich.....dann musst du hier nicht 7 Tage auf einen Mod. warten......

die Mods haben auch immer mehr hier zu tun......

schönen Pfingstmontag noch, und bleibe gesund......

BinHier
Special Effects
Posts: 4
Post 1336 von 4.491
4.240 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

Vielen Dank! Ebenso....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1337 von 4.491
4.151 Ansichten

Keine Freischaltung 12082

Hallo @Dodo90,

sorry für die späte Rückmeldung.Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir dann außerdem noch 2 oder 3 Sender, auf denen der Fehlercode 12082 erscheint. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
SkyUser99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1338 von 4.491
4.492 Ansichten

Betreff: 12082

Hallo!

 

Ich kann auf meinen SKY Q Mini keine anderen Programme außer SKY empfangen. ZDF HD, ARTE HD usw. funktionieren alle nicht. ORF 1 HD und alle weiteren ORF Sender Funktionieren aber korrekt. (HD ist natürlich abonniert).

 

Wähle ich zum Beispiel ZDF HD aus erscheint "Fehlercode 12082". Ich habe nun bereits 3 x mal bei der Hotline angerufen. 2 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass es in ca. 30 Minuten wieder gehen sollte. Beim 3 x mal habe ich die Auskunft bekommen, dass auf den SKY Q Mini das lineare Programm nicht funktioniert und ich hier einen Zweitreceiver benötige.

 

Gehe ich aber auf die Homepae https://www.sky.at/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740 steht aber wiederum folgendes: "Lineares Fernsehen: Du kannst das aktuell laufende Programm jederzeit auf all deinen Geräten ansehen. Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar."

 

Ich würde den SKY Q Mini gerne im vollen Umfang zum Fernsehen nutzen...

 

Beste Grüße

 

 

DjMaec
Special Effects
Posts: 19
Post 1339 von 4.491
4.005 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

bei mir auch der Fehlercode trotz Vollabo.

Smartcard lässt sich nicht online über sky.de freischalten.

Brauche bitte schnell Hilfe.

Danke

 

Antworten