Antworten

DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
457 Ansichten

DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

1. Wir sind seit langer Zeit Sky-Kunde.
2. Wir hatten DAZN separat und direkt bei DAZN gebucht.
3. Wir haben seit Dez2021 nun DAZN bei Sky "integriert" gebucht (und die Kanäle 239/240) dazu bekommen.
Soweit so gut - das funktioniert alles wie geplant und vorgesehen.
ABER:
Nun kann ich über SkyGo am Handy nur noch Sky gucken - DAZN ist nicht verfügbar.
Bei einem direkten Zugriff auf die DAZN-App bekomme ich die Meldung dass es mich als Nutzer nicht gibt.
ERGO:
Jetzt habe ich (ohne Preisvorteil) DAZN über Sky - kann es aber unterwegs nicht mehr anschauen !

Frage 1: Mache ich was falsch? Wenn ja, was ?
Frage 2: Kann ich das ändern/umbuchen ?
Frage 3: Durch das Jahres-Abo "hänge ich ja nun fest" , also kann ich auch nicht mehr zurück auf getrennte Abrechnung?

Das war SO defintiv nirgends gestanden und ist für mich ehrlich gesagt eine untragbare Unverschämtheit, denn SkyGo habe ich schließlich ja auch integriert zugebucht.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
334 Ansichten

Re: Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

@Mayk @Sanny_G 
Thema kann geschlossen werden - vielen Dank.

Was letztlich dazu geführt hat, dass es nun funktioniert, kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe einerseits meine DAZN-App neu installiert und andrerseits über "Passwort vergessen" direkt bei DAZN das Passwort zurückgesetzt.
DAZN-App neu installiert, neue Login-Daten eingegeben ---> funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,781
Post 2 von 8
427 Ansichten

Re: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

Hallo @BeckerF,

 

hast du diesen Fehler in deinem Heimnetzwerk oder auch über die mobilen Daten? Wurde die App schon einmal de- und wieder installiert?

 

Gruß, Mayk

BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
408 Ansichten

Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

Es kann ja nicht sein, dass ich dazu im Heimnetzwerk sein muss - damit wäre das "go" ja quasi hinfällig und am Ziel vorbei....

 

...sollte es deiner Meinung nach denn über die SkyGo-App gehen oder über die DAZN-App ?

 

Falls DAZN-App, mit welchen Login-Daten? Den Login von Sky ?

BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
407 Ansichten

Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

@Mayk 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 5 von 8
370 Ansichten

Re: Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

Guten Morgen @BeckerF,

 

die beiden DAZN HD-Sender werden zwar über die Sky Go oder Sky Q App angezeigt, aber sind dort nicht anschaubar. Somit ist es leider korrekt, dass du diese 2 Kanäle über Sky Go nicht anschauen kannst.

 

Kurz gesagt: Diese beiden Sender sind nur über den Sky Q oder Sky+ Receiver, der Sky Q Mini Box oder über ein Sky CI Plus-Modul anschaubar. Dies ist auch über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/dazn-ueber-sky-1002736 unter "Auf welchen Geräten kann ich die Sender DAZN 1 und DAZN 2 empfangen?" so beschrieben. Natürlich sind sie auch über die Sky Q IPTV Box empfangbar.

 

Sofern du jedoch Probleme beim regulären Zugriff auf die allgemeine DAZN App hast: 

 

- Funktioniert die DAZN-App über den Sky Q Receiver oder einem anderen Endgerät?

 

VG, Sanny

BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
367 Ansichten

Re: Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

@Sanny_G:
1. Ich habe verstanden, dass es scheinbar nicht möglich ist, dass ich über die SkyGO-App auch DAZn empfange.
2. Ich habe keinerlei Probleme DAZN ganz regulär über SkyQ-Receiver im Wohnzimmer zu gucken.

Aber nun dennoch nochmals meine (vielleicht dumme) Frage:
Kann ich (unter der Vorraussetzung, dass ich DAZN über Sky gebucht habe und nicht direkt) trotzdem auf die DAZN-App zugreifen und dort DAZN schauen oder wird mir durch die Buchung über Sky jegliche Möglichkeit genommen auch mobil auf das DAZN-Angebot zuzugreifen ?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 7 von 8
365 Ansichten

Re: Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

Natürlich kannst du auf die DAZN App - über alle möglichen Endgeräte - zugreifen. Wir schalten lediglich die DAZN HD-Sender über unsere Hardware, wie zuvor beschrieben, frei und übernehmen die Abbuchung. 

Richtige Antwort
BeckerF
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
335 Ansichten

Re: Betreff: DAZN jetzt bei SKY integriert gebucht - keine App-Nutzung

@Mayk @Sanny_G 
Thema kann geschlossen werden - vielen Dank.

Was letztlich dazu geführt hat, dass es nun funktioniert, kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe einerseits meine DAZN-App neu installiert und andrerseits über "Passwort vergessen" direkt bei DAZN das Passwort zurückgesetzt.
DAZN-App neu installiert, neue Login-Daten eingegeben ---> funktioniert.

Antworten