Antworten

ClipMyHorse

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 14
3.044 Ansichten

ClipMyHorse

Liebe Moderatoren: Habe "satindex.de" entnommen, daß auf Astra 19.2 Ost ein neues Programm: "ClipMyHorse" aufgeschalten wurde. Dies ist laut satindex Bestandteil von HD+ sowie des SKY Senderangebots.  Ich habe beides. Mein TV zeigt jedoch folgende Meldung an: "Für den Empfang dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht freigeschaltet.  Wenn Sie das Programm empfangen möchten, wenden Sie sich an den Anbieter dieses Senders. -

Halten Sie dazu Ihre HD+ Karten Nr.: 12................  bereit (Hinweis 110).

Könnt Ihr das Freischalten oder ist die Meldung unkorrekt?    Meine HD+ Kartennummer gerne per PN.

Danke!

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 14
3.025 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

Da bist du hier im falschen Forum.

Auf die HD+ Karte kann Sky nicht buchen. 

trendSport bei HD+

Da du eine Fehlermeldung von HD+ erhälst, nutzt du wohl eine HD+ Modul plus Karte in deinem Fernseher.

 

Aktuell sind die Sender für 3 Monate kostenlos freigeschaltet, wenn man über ein Sky Abo über Sat empfängt was über einen Sky Receiver mit Sky Smartcard oder mit dem Sky CI+ Modul mit Sky Smartcard  verfügt.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 14
3.008 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

Vielen Dank @Lucaffm     Nun ich habe mich aufgrund der erwähnten Meldung und meiner Logik an Sky gewannt. HD+ weiß ja, daß ich über ein Abo verfüge und kennt meine Kartennummer.  Bei Sky ist dem nicht so. Nachdem es sich nur um eine (lt. deinem Link) 2 monatige Gratisfreischaltung handelt - muß ja auch nicht, falls Sky das nicht freischalten kann......

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 14
3.005 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse


@snowking  schrieb:

Könnt Ihr das Freischalten oder ist die Meldung unkorrekt?    Meine HD+ Kartennummer gerne per PN.


Wenn du über Satellit die originale HD+ Smartcard verwenden willst, dann kannst du das trendSports Paket bei HD+ für 5,99 € im Monat dazubuchen, wo dann der gewünschte Sender mit dabei ist. Dieses hat aber nichts mit Sky zu tun, denn Sky kann mit deiner originalen HD+ Smartcard nichts anfangen.

 

Da du die Sky Sender über Satellit siehst, kannst du das trendSports Paket auch bei Sky für 5,99 € im Monat dazubuchen. Dann wird dir das auf deiner Sky Smartcard freigeschaltet.

 

Den Sender ClipMyHorse.TV gibt es nicht bei HD+ und auch nicht bei Sky einzeln. Gibt es nur im trendSports Paket.

 

Aktuell ist das trendSports Paket für alle Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und das trendSports Paket nicht abonniert haben, seit dem 02. April 2021 für ganze drei Monate freigeschaltet.

 

Noch was am Rande: Bei dem trendSports Paket, was man bei Sky buchen kann, gibt es auch den Sender eSports1 in HD, welcher bei dem trendSports Paket, was man bei HD+ buchen kann, nicht dabei ist.

 

Gruß, Sonic28

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 14
2.984 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

Danke @sonic28

Ich hatte mich an folgender Meldung orientiert:

die neusten Sky Deutschland Sender:
ClipMyHorse.TV
Sky Crime HD
Sky Comedy HD

Nachdem ich über Sky CI-Modul sehe, muß ich ja alle neuen Programme manuell einpflegen, was bei Sky  Formel 1, Sky Crime and Sky Comedy auch einwandfrei funktionierte.

 

Du schreibst:   "Aktuell ist das trendSports Paket für alle Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und das trendSports Paket nicht abonniert haben, seit dem 02. April 2021 für ganze drei Monate freigeschaltet"

 

Das ist bei mir nicht der Fall obwohl ich Sky über Satellit sehe.  Bei allen genannten Programmen erhalte ich die selbe Meldung wie bei ClipMyHorse im Eingangsbeitrag beschrieben....  In dem Falle wäre doch Sky gefordert die 3-monatige Freischaltung zu aktivieren!?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 14
2.974 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse


@snowking  schrieb:

Das ist bei mir nicht der Fall obwohl ich Sky über Satellit sehe.  Bei allen genannten Programmen erhalte ich die selbe Meldung wie bei ClipMyHorse im Eingangsbeitrag beschrieben....  In dem Falle wäre doch Sky gefordert die 3-monatige Freischaltung zu aktivieren!?


Dazu gibt es auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht. Ist vom Freitag (02. April 2021) gegen 13:30 Uhr:

 

Dort heißt es (ich zitiere):


Sky Satellitenkunden sehen Trendsport 3 Monate gratis

Die über 2 Millionen Satellitenkunden von Sky können sich ab dem heutigen 2. April über ein besonderes Angebot freuen und sich ein eigenes Bild von ClipMyHorse.TV und den anderen fünf Sportsendern im trendSports-Paket machen. Sky schaltet das Paket für einen Zeitraum von 3 Monaten für Sat-Kunden frei.

Also gehe ich mal davon aus, dass auch du in den Genuss kommen solltest, das trendSports Paket für diese 3 Monate sehen zu dürfen, was danach vollautomatisch von selber wieder abgeschaltet wird, wenn du dich bis dahin nicht entschlossen hast, dieses für 5,99 € im Monat zu buchen.

 

Ich selber habe einen Sky Q Sat-Receiver und hab das trendSports Paket bei Sky nicht dazugebucht. Ich hab dieses Paket seit dem Freitag (02. April 2021) für diese 3 Monate vollautomatisch von selber freigeschaltet bekommen, ohne das ich was machen musste. Ich hab darüber auch keine E-Mail (oder sonst eine Mitteilung) von Sky bekommen, dass es jetzt für 3 Monate freigeschaltet ist. Hätte ich nicht zufällig hier im Sky Forum, was ein Sky Kunde geschrieben hat, gelesen, dass jetzt das trendSports Paket für alle Sat-Kunden, die es bei Sky nicht dazugebucht haben, seit dem Freitag (02. April 2021) für 3 Monate freigeschaltet ist, hätte ich es nicht gewusst, denn Sky selber hat dazu nichts erwähnt.

 

Gruß, Sonic28

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 14
2.957 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

@sonic28  nochmals herzlichen Dank für Deine aufklärenden Infos. Dann hoffe ich mal, daß das doch noch ein Mod. liest und sich dazu äußert ob/wie ich in den 3 Monats-Gratisgenuss kommen kann; (würde auch Sinn machen um zu entscheiden ob denn ein dauerhaftes Zubuchen von Interesse ist).

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 14
2.918 Ansichten

Re: Betreff: ClipMyHorse

Hallo @snowking

 

sorry, dass es mit der Reaktion etwas länger gedauert hat. Gerne prüfe ich, warum die kostenlose Freischaltung des trendSports-Paketes dich noch nicht erreicht hat. Schreibe mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 14
2.873 Ansichten

Re: Betreff: ClipMyHorse

Hallo!

Update zur Info!   Moderatorin Katja hat sich um eine Freischaltung bemüht. - Schließlich habe ich jedoch bemerkt, daß alle "TrendSport Paket" Sender empfangbar waren sobald ich meine HD+ Karte aus dem Schacht entfernt habe und wieder blockiert wurden, sobald diese in den Slot gesteckt wurde.

Also scheint die Blockade durch HD+ zu erfollgen und nicht durch SKY!

Habe mich jetzt an HD+ gewandt....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 14
2.869 Ansichten

Re: Betreff: ClipMyHorse

...zur Info, was mir HD+ zu dem Problem mitteilt:

"Wenn Sie zeitgleich am selben Empfangsgerät Sky sowie auch HD+ nutzen, kann das Gerät nicht erkennen, welche Priorität  gegeben werden soll. Wir empfehlen deshalb Sky und HD+ separat zu nutzen. "

Das finde ich sehr bemerkenswert. - Sky hat eine Art  Kooperation mit HD+ erledigt die Freischaltung der HD+ Programme und treibt die HD+ Gebühr ein und HD Plus teilt einfach mal mit, daß SKY und HD+ zusammen nicht funktioniert......

 

Da würde ich mir als Sky Verantwortlicher HD+ mal zur Brust nehmen.

LG

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 14
2.868 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

Warum nutzt du den überhaupt 2 unterschiedliche Smartcards? Die HD+ Sender kannst du doch auf die Sky Smartcard buchen lassen. Dann kommt so etwas nicht mehr vor.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 12 von 14
2.861 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

@Lucaffm 

@KatjaZ 

... dafür gibt es allerdings einen für mich entscheidenden Grund.  Ich wohne in Österr. bzw. jetzt in Spanien und Sky verweigert mir die Zubuchung des Deutschen HD+ sondern würde mich zu HD-Austria zwingen, daß eine ganz andere Programm- und Preisstruktur hat und ich nicht will.  -  Während man Deutsche HD+ Karten online problemlos über Grenzen hinweg kaufen kann.

Das Ganze ist auch nicht wirklich ein Problem, da die Sender, nachdem ich mir nun ein Bild machen konnte, wirklich entbehrlich sind.....   Nur interessant, wie einfache Konstellationen bereits zu scheinbar unbehebbaren Problemen führen kann.

In dem Fall liegt die "Schuld" allerdings bei HD+ und nicht bei Sky. Obwohl die Programme von Sky freigeschaltet sind - weil sie ohne HD+ Karte funktionieren, ist HD+ nicht bereit diese auch für die 3 Monatsperiode freizuschalten und verweist stattdessen wiederholt an Sky......

 

(Der Vollständigkeit halber die letzte Korrespondenz mit HD+

Am 20.04.2021 um 17:53 schrieb HD-Plus Kundenservice:
Da Sie das Trendsport Paket über Sky beziehen, möchten wir Sie bitten sich an Sky zu wenden.

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Es ist nicht wirklich wichtig - diese Programme sind nun wirklich entbehrlich.

Trotzdem muß ich feststellen, daß Sie mit obiger Antwort wiederholt unangemessene / inkompetente Stellungnahmen abgeben!  Was bitte soll Sky hier machen?  Ohne eingesteckter HD+ Karte funktionieren die Programme - also sind diese von Sky korrekt freigeschaltet!!!  Es ist ihre von Ihnen erworbene HD+ Karte die den Empfang blockiert - was soll Sky da machen.  Natürlich habe ich Sky bereits kontaktiert und diese haben in Gegensatz zu Ihnen den Sachverherhalt korrekt überprüft...."

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 14
2.857 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse


@snowking  schrieb:

In dem Fall liegt die "Schuld" allerdings bei HD+ und nicht bei Sky. Obwohl die Programme von Sky freigeschaltet sind - weil sie ohne HD+ Karte funktionieren, ist HD+ nicht bereit diese auch für die 3 Monatsperiode freizuschalten und verweist stattdessen wiederholt an Sky......


Dazu schreibt HD+ auf der eigenen Homepage folgendes (ich zitiere):

Mit Neuabschluss eines HD+ Sender-Paket Abonnements erhält jeder Kunde die Möglichkeit, das HD+ trendSport Paket zwei Monate kostenfrei zu testen. Die Gratisphase endet automatisch und ist unter den Produkten in ‚Mein HD+‘ einsehbar.

 

Nach Ablauf der Gratisphase haben Abokunden die Möglichkeit, das HD+ trendSport Paket für 5,99 € monatlich hier hinzuzubuchen. Die Zubuchoption ist ebenso wie das HD+ Abo monatlich kündbar.



Quelle: Infos zu HD+ Produkten

 

Gruß, Sonic28

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 14 von 14
2.855 Ansichten

Betreff: ClipMyHorse

@sonic28 

... Ja, das ist mir bekannt.   Umso erstaunlicher, daß HD+ nicht bereit ist hier den Finger zu rühren und einen 2-monatigen Gratiszugang zu gewähren und stattdessen einfach an SKY verweist.

Das Ganze ist ist inzwischen aber wirklich nur noch ein theoretisches Problem. - Nachdem ich in die Programme hineingeschnuppert habe.   Jagd- und Angel"sport" bzw. Springreiten und Dressur sind so ziemlich das letzte, was ich sehen will.  Dachte es ginge um "Pferderennwetten" - gabs früher mal im Free-TV.  Und der Rest ist auch entbehrlich.....

Danke für die Hilfe!

Antworten