Antworten

Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

afial
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.143 Ansichten

Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hallo zusammen,

aufgrund der langen angekündigten Wartezeit (bis 10 Tage) bei der Benutzung des Kontaktformulars habe ich mich gestern entschieden per Chat zu kommunizieren.

Das war ein absoluter Reinfall, der Sky Mitarbeiter reagierte extrem langsam und konnte mein einfachen Fragen nicht beantworten, bzw. hat Blödsinn geschrieben.

Frage 1, war eine einfache Nachfrage zur Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen. Daraufhin hat der Mitarbeiter geschrieben, kein Problem, passiert automatisch. In mein Sky steht aber immer noch der reguläre Preis zum 01.09.. zur Verlängerung. Ich habe das dann in den Chat geschrieben, da hieß es Systemfehler, sollte aber geändert werden. Leider nichts passiert!

Die 2. Frage war bezüglich meiner Zugabe für die Freundschaft Werbung . Ich hatte Anfang Dezember jemanden geworben. Dazu habe ich gar keine Antwort erhalten!

Das war echt ein Witz, dann sollte man es ganz lassen, ansonsten vergrault man langjährige Kunden.

Den Chatverlauf habe ich zur Sicherheit als Screenshots gesichert. Zeige ihn hier nicht da meine persönlichen Daten enthalten sind.

Kann mir jemand in der Community helfen, an wen kompetentes ich mich wenden kann ?

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
1.134 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hy erstmal😊

 

Nur vorab zur Info, beim Chat kann es einem passieren das man mit einem Computer schreibt😍

Da sind Antworten auf manche Fragen einfach nicht vorgesehen😚

 

Angebote machen die Mitarbeiter hier im Forum übrigens nicht, auch keine Vertragsverlängerungen.

afial
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
1.124 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hi Amsel,

 

mir geht es in erster Linie um den Erfahrungsaustausch, mit anderen Usern.  Der Service hat in den vergangenen Jahren extrem nachgelassen. Darum überlege ich, ob ich überhaupt die Hotline zur Verlängerung anrufe.

Was mich natürlich auch interessiert sind die langen Wartezeiten bei den Prämien für die Freunschaftswerbung, vielleicht gibt es da ja eine Hotline. 🤷‍♂️

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 4 von 8
1.082 Ansichten

Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Guten Morgen @afial,

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. Wenn du möchtest, sehe ich mir deinen Vertrag einmal an und prüfe auch die Sache mit der Freundschaftswerbung. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Corina
afial
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
1.029 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hallo zusammen,

 

kurzes Update zu meiner Prämie für die Neukundenwerbung, lest es euch durch es ist unglaublich.

Über die Community hat sich dann jemand meiner Sache angenommen und Verbindung mit dem Sky Kundenservice aufgebaut. Mir wurde eine Kontaktadresse mitgeteilt von wo aus die Prämien versendet werden. Ich habe dort natürlich direkt angerufen, allerdings lag dort kein Auftrag vor.

Anschließend wieder in der Community eine Nachricht an den Moderator geschrieben, worauf ich die Antwort bekam, dass eine Datenpanne vorliegt jetzt aber alles geregelt ist und ich die Prämie bekomme. ALs Dankeschön habe ich einen Gutschein für einen Select Film erhalten, toll die Prämie wäre mir lieber!!!

Jetzt habe ich wieder eine Woche gewartet und beim Prämienversand angerufen, die Bestellung von Sky liegt dort immer noch nicht vor!

Das ist echt ein Witz beim Abbuchen und Abschließen von Neuverträgen ist man im Hause Sky immer ganz schnell dabei, aber es kann doch wohl nicht sein dass man so eine Odysee durchführen muss damit man seine Prämie erhält.

Übrigens habe ich immer noch kein neues Angeot für ein neues Sky Abo erhalten, oder vielleicht auch besser so.

Mal sehen wie das hier weiter läuft, ich werde genre dazu berichten, bis dahin kann ich nur empfehlen keine Neukunden zu werben!!!!

Gruß

Andree

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 8
1.019 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hallo @afial,

gerne schaue ich mir dein Anliegen zur Prömie noch einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
afial
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
1.007 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

..... mache ich gerne, aber das hatte ich doch schon alles Anfang Februar der Moderatorin Corina gesendet leider alles ohne Erfolg ..... 

afial
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
966 Ansichten

Betreff: Chat Kontakt eine absolute Katastrophe, Hilfe

Hallo zusammen,

 

kurzes Update, leider immer noch keine Lösung bei der Prämie, ich muss weiterhin Geduld üben.

VIelleicht kommt die Prämie ja noch in 2021 ........... 

Aber mal im Ernst, das ist doch wirklich ein WItz, es wird ständig Werbung auf allen Sky Kanälen gemacht für die Freundschaftswerbung und dann hat die Prämie (jeweils einen Mediamarkt Gutschein) eine Lieferzeit von bisher 3 Monaten! Solche GUtscheine können ja auch nicht smit Verfügbarkeitsproblemen zu tun haben.

In einem normalen Wirtschaftunternehmen hätten Kunden sicherlich einmal und nie wieder bestellt oder hätten die monatlichen Abo Kosten zurück gefordert.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Antworten