Antworten

CNN seit gestern verschlüsselt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,483
Post 1 von 22
1.038 Ansichten

CNN seit gestern verschlüsselt.

Seit gestern kann ich CNN nicht mehr empfangen, weil es verschlüsselt ist. Bis vorgestern habe ich es noch - und das seit Jahren - frei empfangen können. Kennt jemand den Grund ? Liegt vielleicht ein Kanalwechsel vor ? Danke für die Auskunft/Hilfe

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,210
Post 2 von 22
1.030 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Hallo @Anonym !

 

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Hier hat sich heute schon jemand deswegen gemeldet:

https://community.sky.de/t5/Receiver/CNN-encrypted/m-p/550686

 

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Andere Betroffene sollten sich hier dranhängen, damit nicht immer wieder neue Threads zu dem Thema eröffnet werden. So bleibt es übersichtlicher und wenn die Mods Erkenntnisse dazu haben, können sie es dann hier für alle mitteilen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Levi78
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 22
1.029 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Hallo! Bei uns ebenso verschlüsselt von heut auf morgen. Ärgerlich! 

Barnay
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 22
980 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Jap bei mir auch 😞 seit gestern, ziemlich genau 16 Uhr !!

 

Nicht nur CNN, ALLE Englisch Sprachigen News Sender sind weg 😞 

Ohne Receiver sind sie empfangbar, was ist da los ??

Reset / SW Update hat nichts gebracht!!!

 

 

Feuerwerk
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 22
959 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Bei mir auch. Sehe täglich CNN und war sehr verwundert heute morgen, dass der Sender plötzlich verschlüsselt sein soll. (Ich habe Sky Q mit Satellit). 

 

Levi78
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 22
951 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Ich auch. Soll mich an den Betreiber wenden. 

Barnay
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 22
895 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

An den Berteiber ?? Wer sagt das ??

 

Ohne den Receiver gehts ja, ist also ein SKY Problem ....

Levi78
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 22
882 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Screenshot_20210620_173633_com.android.chrome.jpg

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,210
Post 9 von 22
868 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

So wie das aussieht, kann dieses Problem wohl nur an Sky liegen.

 

In den nächsten Tagen wird sich ganz bestimmt noch ein Mod dazu äußern. In solchen Fällen dauert es meistens etwas länger, bis es dazu eine Rückmeldung gibt. Die Mods halten in der Regel erst Rücksprache, bevor sie sich zu einem solchen Problem äußern. Heute ist Sonntag, da werden die sicher niemanden in der entsprechenden Fachabteilung erreichen. Ich denke, dass sich morgen, oder übermorgen jemand zu dem Problem äußern wird.

Barnay
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 22
857 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Dem hättest noch sagen können, dass das ohne Receiver ja auch funktioniert .... Nix Betreiber ....... @Levi78 

Libollo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 22
841 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

 Habe hier in Oschatz, liegt zwischen Dresden und Leipzig,  das gleiche Problem.  Hotline meinte, dass dieses Problem bekannt sei,  und sie daran arbeiten.

major478
Maskenbildner
Posts: 371
Post 12 von 22
790 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Die Sky Q Box macht eben Ärger und Probleme die es ohne diesen Kasten nicht gäbe. Warum man dieses Gerät freiwillig nutzt, bleibt das Geheimnis der Nutzer.

jumbuluju
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 22
717 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Bei mir dasselbe. aber mein zweiter Receiver ist ein sky + Receiver. Dort ist das selbe Problem. Also an Sky Q kann es nicht liegen.

ChOl
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 22
697 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

@Anonym Das gleiche Problem bei mir 😳

axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 15 von 22
684 Ansichten

Re: Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Hallo zusammen,

 

das Problem ist bekannt und die zuständigen Kollegen befinden sich in der Fehleranalyse. Aktuell gibt es auch auf einigen Sendern keine EPG Daten, vorwiegend sind die privaten und regionalen Kanäle davon betroffen. 

 

VG, Axel

jumbuluju
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 22
667 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Es geht plötzlich wieder valerdings wird wieder mal die Jugendschutz Pin abgefagt

sonic28
Regie
Posts: 6,266
Post 17 von 22
654 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.


@jumbuluju  schrieb:

Es geht plötzlich wieder valerdings wird wieder mal die Jugendschutz Pin abgefagt


Stimmt. Jetzt geht es wieder auf dem Sky Q Sat-Receiver. Wie du schon bemerkt hast, geht es erst, nachdem man die Jugendschutz PIN eingegeben hat, obwohl ich die Abfrage der Jugendschutz PIN im Menü ganz abgestellt habe.

 

Gruß, Sonic28

Feuerwerk
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 22
626 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Schön, dass CNN wieder geht. Das blöde dabei ist, wenn ich in den Werbepausen mal hin und her zappe, muss jedes Mal bei Rückkehr die Jugendpin eingegeben werden. D.as nervt ungemein. 

Nenni2709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
595 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

korrekt - ständig PIN nötig. CCN und andere int. Newsfeeds. Offensichtlich ein Sky Thema

jumbuluju
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 22
581 Ansichten

Betreff: CNN seit gestern verschlüsselt.

Jetzt gehts such wieder ohne Passwort. 

Antworten