Antworten

CI+ Modul ohne Vertrag?

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 25
2.374 Ansichten

CI+ Modul ohne Vertrag?

Ich habe am Jahresende 2018 gekündigt, weil Sky mir bei einer Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr abknöpfen wollte. Da mir keiner erklären konnte, was den nun neu aktiviert werden müsste, habe ich keines der Rückholangebote angenommen. Da ich keine Lust habe, mit 2 Fernbedienungen herumzuhantieren, käme für mich zukünftig auch nur ein CI+-Modul in Frage. Mein Samsung UE65MU8099 ist allerdings nicht in der Liste der CI+-tauglichen Fernseher aufgelistet. Frage daher an den Moderator: Funktioniert ein solches Modul für meinen TV und wenn ja, und wie kann ich ein Ticket-Abo buchen, um beispielsweise einen Bundesliga-Spieltag oder ein einzelnes Spiel zu gucken?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Sky Ticket hat nichts mit einem CI+ Modul zu tun, dafür brauchst du den Sky Ticket TV-Stick

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 3 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

und um sky ticket zu buchen musst du nur auf die seite skyticket.de/at gehen und dir das passende raussuchen daten eingeben und fertig

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

danilohh40 schrieb:

...weil Sky mir bei einer Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr abknöpfen wollte. Da mir keiner erklären konnte, was den nun neu aktiviert werden müsste, habe ich keines der Rückholangebote angenommen.

Die Rabatte werden aktiviert.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

da google mal, dein Fernseher hat einen CI+ Slot, für das CI+-Modul

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

adler schrieb:

da google mal, dein Fernseher hat einen CI+ Slot, für das CI+-Modul

Was aber für Sky-Ticket gar nichts bringt ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

tom75 schrieb:

adler schrieb:

da google mal, dein Fernseher hat einen CI+ Slot, für das CI+-Modul

Was aber für Sky-Ticket gar nichts bringt ....

Aber für die Allgemeinbildung.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Zitat: von danilohh40​ Da ich keine Lust habe, mit 2 Fernbedienungen herumzuhantieren, käme für mich zukünftig auch nur ein CI+-Modul in Frage. Mein Samsung UE65MU8099 ist allerdings nicht in der Liste der CI+-tauglichen Fernseher aufgelistet.

​PS: das das nicht für ein Ticket ist, das weiß ich auch...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 9 von 25
1.897 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

adler schrieb:

Zitat: von danilohh40 Da ich keine Lust habe, mit 2 Fernbedienungen herumzuhantieren, käme für mich zukünftig auch nur ein CI+-Modul in Frage. Mein Samsung UE65MU8099 ist allerdings nicht in der Liste der CI+-tauglichen Fernseher aufgelistet....

.... und wie kann ich ein Ticket-Abo buchen, um beispielsweise einen Bundesliga-Spieltag oder ein einzelnes Spiel zu gucken?


Zitat Ende ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Ich bin ganz bei dir.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 11 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

wo hast du denn den zusatz mit dem p.s. her???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

wenn ein TE eine Frage stellt, dann kann man auch alles beantworten, und nicht bloß, das man für ein Ticket kein CI+ Modul braucht...ist aber schon gut, hast recht.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 13 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Der/Die TE will aber ganz offensichtlich nur Ticket schauen und ist fälschlicherweise davon ausgegangen das man dafür das CI-Modul benötigt. Wenn ein TE eine Frage stellt, dann kann man auch versuchen zu verstehen was er/sie denn überhaupt möchte ....

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 14 von 25
1.906 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Bei dem Fernseher brauchst auch keinen Sky Ticket TV-Stick sondern lädst einfach die Ticket App herunter und installierst diese.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 25
1.906 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Oder so, stimmt das hatte ich gar nicht auf dem Schirm ....

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Tanke @tom75, genau darum ging es.  Früher war es mal so, dass man für einzelne Fußballspiele ein Ticket kaufen konnte. Dann wurde dieses Spiel von Sky/Premiere aktiviert. Dass das jetzt alles anders ist, habe ich nicht mitbekommen, weil ich schon seit gefühlten 20 Jahren ein Abo habe bzw. hatte. Ich mach mich jetzt mal schlau, was ich mit einem Ticket alles buchen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

danilohh40 schrieb:

Tanke @tom75, genau darum ging es.  Früher war es mal so, dass man für einzelne Fußballspiele ein Ticket kaufen konnte.

Das ist immer noch so, setzt aber ein Abo mit mindestens Starter voraus.

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 18 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Hallo danilohh40,

du schreibst folgendes:

Früher war es mal so, dass man für einzelne Fußballspiele ein Ticket kaufen konnte. Dann wurde dieses Spiel von Sky/Premiere aktiviert.

Das was du sicherlich meinst, nannte man mal PREMIERE FLEX. Eine Art Prepaid beim Pay TV. Man bezahlt nur das, was man auch gerade sehen will, auch wenn es teurer ist, als ein normales Abo, was jeden Monat aufs neue abgebucht wird. Das hat aber mit dem heutigen Sky Ticket nichts mehr zu tun.

Gruß, Sonic28

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 19 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Sky Ticket hat aber nichts mit dem Abo zu tun, ist ein eigenständiger Dienst

https://skyticket.sky.de/

danilohh40
Tiertrainer
Posts: 28
Post 20 von 25
1.907 Ansichten

Re: CI+ Modul ohne Vertrag?

Danke für die Infos. Habe mir jetzt die App Skiticket auf dem TV heruntergeladen. Das heißt, wenn ich ein Ticket abschließe, kann ich über die App z. B. Sport sehen. Dann frage ich mich, warum bräuchte ich dann überhaupt noch einen Receiver bzw. ein Modul? Sky Q und alles andere interessiert mich nicht.

Antworten