Antworten

Bundesliga HD 3

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
294 Ansichten

Bundesliga HD 3

Habe Sat Empfang mit Metz FS. Seit einigen Wochen kein Bundesliga HD3 zu empfangen. Hinweis auf Bildschirm:

Dieser Sender ist verschlüsselt. Neues FS. Gerät. Finde in der Sendeliste 2 weitere HD 3 Sender. Ebenfalls kein Empfang.

Bitte um Hilfestellung.

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,413
Post 2 von 13
268 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hey Urlauber21,

 

was für ein Gerät benutzt du von uns? Wird dir eine Hinweisnummer vorgeblendet?

 

Was hast du schon alles unternommen, um dieses Problem zu lösen?

 

VG, Jule

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 13
263 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo.Ich habe einen Metz Fineo mit Sat Anschluss. Der FS ist neu ,Sendersuchlauf ist gemacht.

Sky Karte entnommen und neu gesteckt, FS vom Netz und wieder eingeschaltet, alles gestern.

Kein Empfang des Senders,nur Hinweis : Der Sender ist verschlüsselt. Kontaktieren Sie Ihren

Anbieter:

Meine Vermutung : Sky Karte entschlüsselt diesen Feed nicht.

Bitte um Hilfe

axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 4 von 13
261 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo @Urlauber21,

 

ein Suchlauf hilft oft nicht. Führe bitte eine Werkseinstellung mit dem Fernseher durch.

 

VG, Axel

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
253 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo Axel.

Den Fehler hatte ich schon bei meinen alten Metz. FS. Betrifft also nicht nur das neue Gerät.

Zurück auf Werkseinstellung ist, glaube ich,  nicht der richtige Weg.

Seit ca.4 Monate kann ich HD3 Feet nicht empfangen. Meine Vermutung : Sky Karte oder Sky CI Modul.

Grüsse Bernd

axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 6 von 13
249 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo @Urlauber21,

 

bei anderen Usern hat es geholfen. Die Sender werden ja auch nicht einzeln freigeschaltet.

 

VG, Axel

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
224 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Moin Axel.

Ich habe den FS seit 4 Tagen. Der FS Techniker hat den FS bei mir eingestellt. Auslieferungszustand mit Werkseinstellung. Ich bekomme alle Programme von Sky,die ich gebucht habe.bis auf den HD 3 Bundesliga.

Dieses Problem hatte ich auch bei dem alten Gerät. Eine Werksrückstellung ist für mich keine Lösung.

Da traue ich mich nicht ran.

Gibt es eine andere Möglichkeit ?

LG Bernd

Nadine
Moderator
Posts: 3,971
Post 8 von 13
221 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo @Urlauber21,

 

die Werkseinstellung wäre erstmal der beste Weg. Wenn es dann immer noch nicht geht, schauen wir weiter. Jedoch ist der nächste Schritt die Durchführung.

 

Ist die SD-Variante denn freigeschaltet oder fehlt dir dieser Kanal auch?

 

Viele Grüße,

Nadine

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
204 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo Nadine.

Die SD Variante kann ich ebenfalls nicht empfangen. Hab ich probiert.

Wenn ich Bundesliga HD 3 einschalte ,erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster : Dieser Sender ist verschlüsselt:

Bedeutet das: Der FS empfängt das Signal,kann es aber nicht entschlüsseln ?

VG Bernd

Nadine
Moderator
Posts: 3,971
Post 10 von 13
203 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Genau, der Empfang ist da, aber es hapert an der Freischaltung. 😕 Hast du den Fernseher denn schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
206 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Hallo Nadine.

Ich hab keine Rückstellung gemacht. Ich werde mit dem FS.Techniker sprechen. Kostet wohl wieder was, kann auch eine Zeit dauern.

Melde mich dann wieder.

VG Bernd

Urlauber21
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 13
185 Ansichten

Re: Bundesliga HD 3

Moin. Hab den Fehler gefunden. Tip vom FS.Techniker. Manuelle Sendersuche. Aktuelle Frequenz des Senders

eingestellt.Gestern lief Bundesliga 3 HD. sehr schön.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Schönes Wochenende

CarstenD112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
18 Ansichten

Bundesliga HD 3

Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem! Sky Bundesliga 3 HD aufeinmal nicht mehr Empfangbar auf unserem METZ TV.

 

Viele Grüße 

Carsten D.

Antworten