Antworten

Brief von Ben Case

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 13
1.701 Ansichten

Brief von Ben Case

Tag zusammen. 

mein Abo: Sky E + Cinema + Sport + Bundesliga + HD hat eine Preisgarantie von 24,99€ bis zum 30.08.2020 und ist monatlich Kündbar. 
Kündige ich nicht rechtzeitig erhöht sich der Abopreis ab dem 01.09.2020 auf 76,99€. 
Soweit so unspektakulär. 

Nun habe ich aber vor ein paar Wochen einen Brief vom Leiter des Kundenmanagements Ben Case bekommen. 
Darin steht unter anderem das meine Preisgarantie automatisch um 2 Jahre bis zum 31.08. 2022 verlängert wird und ich nicht ab dem 01.09.2020, wie vorher vereinbart 76,99€ zahlen muss. 

Das allein ist erstmal erfreulich für mich. 
Heisst für mich, muss nicht extra kündigen und auf ein neues gutes Angebot hoffe, wie es sonst ja immer wieder die letzten Jahre gelaufen ist. 
Weniger erfreulich ist, dass unter mein Abo, mir noch immer angezeigt wird das mein Rabatt nur bis zum 31.08. zählt und Ich ab dem 01.09. dann Vollzahler bin. 
Und da ich leider hier und da schon lesen musste das einige anderen Abonnenten, die ebenfalls den Brief von Ben Case erhalten haben, dann aber Probleme bekommen haben und trotzdem zum Vollzahler wurden und man an der sky Hotline nichts von einem Brief inkl. Preisgarantie wissen wollte, bin ich noch sehr skeptisch wieviel vertrauen ich dem Brief schenken soll. 
Schöner wäre es, die neue Preisgarantie würde schon jetzt in meinem Kundencenter hinterlegt und angezeigt werden.
Die Frage von mir an die Community:

Wer hat diesen Brief auch bekommen?
Beim wem wurde die neue Preisgarantie im Kundencenter zeitnah angezeigt?

Gibt es Abonnenten bei denen die Verlängerung inkl. Preisgarantie reibungslos geklappt hat? 

Würde mich über antworten freuen ✌️

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
1.689 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case


@joschi09  schrieb:

Heisst für mich, muss nicht extra kündigen und auf ein neues gutes Angebot hoffe, wie es sonst ja immer wieder die letzten Jahre gelaufen ist. 


Ja, das heißt es


@joschi09  schrieb:

Weniger erfreulich ist, dass unter mein Abo, mir noch immer angezeigt wird das mein Rabatt nur bis zum 31.08. zählt und Ich ab dem 01.09. dann Vollzahler bin. 


Das ändert sich erst, wenn der Zeitpunkt der Verlängerung erreicht ist,

ist aber egal, Du hast es ja schriftlich.


@joschi09  schrieb:

Und da ich leider hier und da schon lesen musste das einige anderen Abonnenten, die ebenfalls den Brief von Ben Case erhalten haben, dann aber Probleme bekommen haben und trotzdem zum Vollzahler wurden und man an der sky Hotline nichts von einem Brief inkl. Preisgarantie wissen wollte,


Das waren recht wenige und wenn, lag es meist daran, dass sie doch gekündigt hatten (oder kurz zuvor),

dass sie etwas am Abo verändert haben (zB. Pakete zugebucht haben).

Bei ganz, ganz wenigen ist die Verlängerung nicht aktiv geworden,

dass hat dann hier ein Moderator in Kürze geregelt.

Zudem, hast Du es schriftlich, dass kann die Hotline evtl, ignorieren in der Form,

dass sie es nicht ändern können, aber dieses Schreiben ist rechtssicher,

im Gegensatz zu dem was in Deinem Kundenkonto steht, dass ist eher egal.

 


@joschi09  schrieb:

bin ich noch sehr skeptisch wieviel vertrauen ich dem Brief schenken soll. 


Kannst Du vertrauen


@joschi09  schrieb:

Schöner wäre es, die neue Preisgarantie würde schon jetzt in meinem Kundencenter hinterlegt und angezeigt werden.


Wie bereits geschrieben ist das egal, was da steht, im Kundencenter kann es ja jederzeit geändert werden,

wohingegen das schriftliche in Deiner Hand Niemand ändern kann, dass kannst Du immer hervorholen und zeigen.


@joschi09  schrieb:

Wer hat diesen Brief auch bekommen?

Gibt es Abonnenten bei denen die Verlängerung inkl. Preisgarantie reibungslos geklappt hat? 


Ich,

hat wie bei vielen anderen problemlos geklappt.


@joschi09  schrieb:

Beim wem wurde die neue Preisgarantie im Kundencenter zeitnah angezeigt?


Bei Keinem, sondern erst, wenn sie aktiv wurde

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 13
1.673 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@joschi09 

genau, wie @herbi100  geschrieben hat.....es wird erst eingetragen, wenn der neue Vertrag beginnt.....

es kann ja auch noch sein, das du es nicht möchtest, und noch kündigst....

aber den Brief sehr gut aufheben.....das ist quasi deine neue AB.....

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 13
1.666 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@herbi100 

Deine Antworten lassen ja gutes hoffen 🙂

 

Bei einem Punkt würde ich gerne einharken und zwar.

Du schreibst, dass es bei manchen nicht so reibungslos gelaufen ist weil sie evtl. kurz vorher Pakete dazu gebucht haben oder ähnliches. Ich überlege zur Zeit tatsächlich mein Abo um Sky Q inkl Netflix zu erweitern, da mich dies als aktueller Netflix Kunde gerade einmal 3€ mehr kosten würde pro Monat.

Aber aus oben genannten Grund bin ich wirklich am überlegen ob ich die Erweiterung erst nach erfolgreicher Vertragsverlängerung inkl. Preisgarantie machen soll um den ganzen eventuellen wirwarr zu entgehen. Weil im Brief von Ben Case steht nichts davon das ich während dessen auch Problemlos mein Abo erweitern kann 😉

Würde dann für mich bedeuten, noch 6 Monate auf Sky Q verzichten...

tommy1000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
1.655 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

Hi,

 

ich habe gerade mein Abo verlängert mit Upgrade auf Sky Q und kann Dir sagen, es läuft ALLES schief.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 13
1.654 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@joschi09 

was hast du denn jetzt für eine Hardware? und wenn du den Q-Receiver schon hast, brauchst du denn den Q-Service überhaupt? denn mit den Q-Receiver kann man fast alles machen.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 13
1.649 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@tommy1000 

was läuft denn da schief? das Abo beginnt für x + 23 Mon. von vorne, und deine Rabatte bleiben dir aber erhalten....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 13
1.646 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case


@joschi09  schrieb:

@herbi100 

Du schreibst, dass es bei manchen nicht so reibungslos gelaufen ist weil sie evtl. kurz vorher Pakete dazu gebucht haben oder ähnliches.


Dazu kann ich nichts sagen.

Aber eine Veränderung des Abos kann das "System" durcheinander bringen.

Ob und wie das wieder händisch im Nachhinein geklärt werden kann, weiß ich nicht.

 

Diese Frage kann Dir aber ein Moderator beantworten, wenn sich einer in ein bis zwei Tagen bei Dir meldet.

 

tommy1000
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 13
1.643 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.636 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@tommy1000 

da warte besser auf einen Mod., der wird es für dich klären.....

joschi09
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 13
1.635 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case

@adler 

Besitze aktuell keinen Sky Q Receiver.

Haben einen ganz normalen mit externer 2 TB Festplatte und Sky Wlan Modul.

Denke da wäre es mal Zeit für ein upgrade.

 

@tommy1000 

Oh man....

 

Bin schon sehr lange Sky Kunde und in den seltensten Fällen hat bei mir mal eine Vertragsverlängerung oder Hardwareaustausch reibungslos geklappt. Hab da auch schon viele Nerven investieren müssen.

Deswegen denke ich mir auch, im Moment ist alles ok, lass es so wie es ist....

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
1.635 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case


@herbi100  schrieb:

@joschi09  schrieb:

@herbi100 

Du schreibst, dass es bei manchen nicht so reibungslos gelaufen ist weil sie evtl. kurz vorher Pakete dazu gebucht haben oder ähnliches.


Dazu kann ich nichts sagen.

Aber eine Veränderung des Abos kann das "System" durcheinander bringen.

Ob und wie das wieder händisch im Nachhinein geklärt werden kann, weiß ich nicht.

 

Diese Frage kann Dir aber ein Moderator beantworten, wenn sich einer in ein bis zwei Tagen bei Dir meldet.

 


wenn man Sky Q dazu bucht, änder sich der Vertrag, beginnt von vorne für x + 23 Mon. aber die Rabatte bleiben erhalten.....

wenn er den Q-Receiver schon hat, dann kann man jederzeit NF dazu buchen, da ändert sich nichts....nur dann läuft NF solange wie der Sky-Vertrag.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 13
1.627 Ansichten

Betreff: Brief von Ben Case


@joschi09  schrieb:

@adler 

Besitze aktuell keinen Sky Q Receiver.

Haben einen ganz normalen mit externer 2 TB Festplatte und Sky Wlan Modul.

Denke da wäre es mal Zeit für ein upgrade.

 

 

 


dann mach es anders......ich schreibe dir PN....

Antworten