Antworten

Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

hase666
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
2.004 Ansichten

Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte eine Klärung zu meinem Abo von einem Mod.

 

Viele Bestandskunden haben ja in den letzten Tagen einen Brief erhalten im dem über eine Preiserhöhung informiert wird und dass der erhöhte Vorteilspreis dauerhaft gültig und monatlich kündbar wird. 

Auch ich habe einen Brief erhalten.

Allerdings fehlt bei mir der Abschnitt dass mein derzeitiger Vorteilspreis nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit gültig bleibt.

Bei mir wird nur die über die Preiserhöhung ab Dezember informiert und dass der Vertrag nach Ende der aktuellen Laufzeit monatlich kündbar wird. 

Mir ist jetzt nicht klar zu welchen Betrag das Abo weiterläuft, falls ich nicht kündige. Zum derzeitigen Vorteilspreis+Preiserhöhung-Dezember oder zu 80€ wie es auch in meinem Kundenkonto in der App steht?

 

Bitte um Aufklärung. Mein Vertrag läuft noch bis Ende April 2021. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
2.001 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

@hase666 

ich habe den Brief auch bekommen, da steht doch alles drin, was man ab 01.12.20 mehr bezahlen, und wie der neue Preis ist....

das sheht bei dir nicht drin?????

dann warte ca. 8 - 10 Tage auf einen Mod. der klärt es dann......hast ja noch Zeit....

hase666
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
1.990 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Es steht schon drin wie der neue Preis ab 01.12 ist.

Was fehlt ist der Punkt dass dieser Preis auch nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit gültig bleibt und man nicht mehr kündigen braucht.

Es steht unter dem Punkt "höhere Flexibilität" bei mir nur dass ich ab 01.05. eine monatliche Kündigungsoption habe.

So wie es jetzt ist wäre mir das zu unsicher und ich würde vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen. In ein 80€ Abo will ich nicht reinkommen, auch wenn ich dann nach einem Monat wieder kündigen kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 15
1.984 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

@hase666 

da steht doch bestimmt...

dein jetziger Preis beträgt XX.XX€ und ab 01.12.20 dann XX.XX€ und dieser Preis geht dann, bis zur nächsten Preiserhöhung.....

dann steht doch darunter...

Neu: Höhere Flexibilität

dann steht doch..

Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab XX.XX. 2021 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption....

hase666
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
1.973 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

@adler 

Ja, da steht: "...müssen wir deinen günstigen Vorteilspreis von XXX€ leicht auch XXX€ monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen." Dann kommt der Text über das Sonderkündigungsrecht.

Ich lese da nicht heraus, dass dieser Preis dann bis zur nächsten Preiserhöhung gilt.

 

Im Netz habe ich dann folgenden Text aus dem Brief gefunden der bei mir nicht vorkommt:

 

"NEU: Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höherer Flexibilität

Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zum XXX wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei XXX€ monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten."

Dann kommt erst der Text mit der monatlichen Kündigungsoption.

 

Durch das fehlen des obigen Textes bei meinem Brief bin ich jetzt verunsichert ob es nach Ende der Vertragslaufzeit beim Vorteilspreis bleibt, oder ob ich auf den vollen Preis von 80€ springe. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
1.968 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

@hase666 

also, das wird nicht so sein , aber warte ab, ein Mod. wird sich melden, und es klären.....

dann muss es ja auch verschieden Ausführungen geben......

Stephan1974
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 15
1.955 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Ist bei mir genauso. Ich habe heute mal per WhatsApp nachgefragt und dort wurde mir bestätigt, dass der Vorteilspreis ab 01.12. dann auch bis auf weiteres gelten wird und ich dann nur zusätzlich das monatliche Kündigungsrecht bekomme. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Information dann auch so passen wird...

hase666
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 15
1.909 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Ok, das hört sich schon mal gut an.

Hätte aber trotzdem gern eine schriftliche Bestätigung dass der Preis nach Ende der Vertragslaufzeit nicht erhöht wird. Bei anderen Kunden steht ja diese Bestätigung direkt im Brief dabei.

Außerdem steht in der App bei "Mein Abo" dass nach der Vertragslaufzeit der Preis 80€ beträgt. Das sollte auch korrigiert werden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 15
1.899 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung


@hase666  schrieb:

Ok, das hört sich schon mal gut an.

Hätte aber trotzdem gern eine schriftliche Bestätigung dass der Preis nach Ende der Vertragslaufzeit nicht erhöht wird. Bei anderen Kunden steht ja diese Bestätigung direkt im Brief dabei.

Außerdem steht in der App bei "Mein Abo" dass nach der Vertragslaufzeit der Preis 80€ beträgt. Das sollte auch korrigiert werden.


das wird auch dann gemacht....zur gegebener Zeit....meist wenn der neue Preis beginnt...

bloß noch kannst du ja kündigen, das weiß Sky ja nicht....

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 10 von 15
1.874 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Hallo

Bekommen alle Skykunden diesen Brief mit Preiserhöhung? Oder nur bestimmte Kunden?

bizzy2221
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
1.859 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Ich verstehe. ich hab auch den brief keine dieses Neue Preismodell auf der Rückseite bekommen. Soll auch dann 80 € ab dez21 zahlen. Meins chwager hingegen hat es hinten drauf und zahlt ab dez 20 31,50 € dauerhaft.

Seltsam also.


bizzy2221
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
1.858 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

whatsapp?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 15
1.846 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Es gibt verschiedenen Briefe.  Bei der Hotline anrufen und sgaen, dass du kündigst, weil du das mit den 80 EUR nicht möchtest. Oder, wenn der Preis gut ist, nach einem Monat vorsorglich kündigen und das schriftlich bestätigen lassen.

Stephan1974
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 15
1.822 Ansichten

Betreff: Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

WhatsApp an +49 172 7301229 und dann kommen Auswahlmenus und du kannst deine Frage dort stellen. Ein wenig Geduld, bei mir dauerte es ca. einen halben Tag.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 15
1.624 Ansichten

Brief erhalten - Unklarheiten bei Vertragsverlängerung

Hallo @hase666, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten