Antworten

Bitte um Hilfe durch einen Moderator

Maskottche
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 3
160 Ansichten

Bitte um Hilfe durch einen Moderator

Hallo und allen nachträglich ein gesundes Jahr 2021.

 

Vor einiger Zeit war ich schon einmal hier, November 2020 kurz vor dem angekündigten Update.

Damals wurde mir hier durch einen Moderator geholfen, alles lief perfekt bis vor gut 1 Woche. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde meine Smartcard, die ich schon sehr lange habe, deaktiviert.

Am Montag rief ich bei der Kundenhotline an, eine junge Frau am Apparat, die sich sehr viel Mühe gab, dieses Problem zu beheben. Das Ergebnis klang gut, in der Woche sollte alles auf den Ursprungszustand gesetzt werden.

Donnerstag hatte ich dann erneut angerufen, wieder eine Frau am Telefon, das Gespräch wurde nach 14 Minuten unterbrochen. Darauf hin rief ich am Freitag nochmal an, ein Mann, anscheinend der Mitarbeiter des Monats, schlug sein Märchenbuch auf und erzählte mir etwas von einem neuen Vertrag den ich am 11.11.2020 abgeschlossen hätte, der ihm vorlege und ich da zugestimmt hätte.

Als das bei mir nicht so wirkte, wie er wohl dachte, wurde mir gesagt, die bisherige Smartcard wäre nicht von Sky, der Receiver auch nicht, darauf hin hätte man mir den Sky Q zugeschickt und eine neue Smartcard. Da ich diesen Quatsch nicht bestellt hatte, hatte ich die Annahme des Paketes verweigert. Darauf hin wurde mir die neue Technik als notwendiges Update aufgezwungen und alles auf Sky Q umgeschrieben.

Also Paket angenommen und ungeöffnet liegen gelassen. Es lief dann alles problemlos weiter, bis letzte Woche. Ich hätte halt Glück gehabt, wurde mir bei dem 3. Telefonat gesagt.

 

Hintergrund ist der, mein Fernseher ist veraltet, also noch mit Scartanschluss. Weiterhin kommt dazu, ich leide unter einer Krankheit, die mich seit Jahren in Schach hält.

Genau diese Sachen waren auch Bestandteil meiner Vertragsverlängerung 2020, alles bleibt, wie es ist, kein Sky Q.

 

Mir wurde am Freitag dann vorgeschlagen, ich könnte mir dazu ja Adapter kaufen und mir da was basteln. Wozu was basteln, wenn es auch so möglich ist, die alte Karte zu aktivieren. Ich kaufe mir auch keinen neuen Fernseher, nur um diesen ganzen Schwachsinn zu unterstützen.

 

Ich bin einer von vielen, die damals bei der Geburt von Premiere dabei waren und trotz einiger Anfangsprobleme blieben. Den Stress, den ich die letzten Jahre mit Sky hatte, gab es damals nicht.

 

Jetzt zu meiner Bitte an einen der Moderatoren im Forum.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende Februar 2021,  eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesichert am Freitag, anscheinend war der Mitarbeiter damit schon überfordert, sonst hätte ich die auch bekommen. Diese hätte ich nun gerne und wenn möglich gleich die Verfahrensweise, was mit beiden Receivern passiert, der alte Receiver wurde mir im November abgetreten, was ich 2x schriftlich habe aber wenn man hier nachliest, nicht viel wert ist.

 

Alle Antworten
Antworten
daniela
Moderator
Posts: 1,622
Post 2 von 3
94 Ansichten

Bitte um Hilfe durch einen Moderator

Guten Tag @Maskottche,

vielen Dank für deine jahrelange Treue und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten sowie die Wartezeit.

Ich möchte mir einen Überblick über deine Vertragsdaten verschaffen. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich auch einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Maskottche
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 3
79 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe durch einen Moderator

Vielen Dank, entschuldigen musst du dich nicht, was andere gemacht oder nicht gemacht haben.😀

Die gewünschten Informationen schicke ich sofort zu dir.

Antworten