Antworten

Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 39
1.575 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)


@BVBfan_1989  schrieb:

Hallo @Anonym,

nein, der Mod von heute Morgen hat sich nicht mehr gemeldet und auch keine Kundendaten angefordert. Ich sehe es genauso wie du: Er wollte das gar nicht weiter prüfen. 

@KatjaZ hat sich das Ganze nochmal angeschaut. 

Mein Fall liegt jetzt in der Fachabteilung.

 

Einen schönen Sonntag noch!


Ich hatte es schon heute Vormittag geahnt, er hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Gefühlt hat er eher von oben herab reagiert, Hilfe wurde von seiner Seite offensichtlich nicht geleistet (nach dem Stand der Dinge heute Abend). 

 

 

 

 

 

 

 

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 39
1.552 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@Anonym

Das hast du sehr gut zusammengefasst. Ich war auch überrascht über seine Reaktion, insbesondere weil das mein erster Beitrag hier in der Community war. Deshalb hätte ich schon erwartet, dass er sich erstmal in meinen Fall einliest, ohne einfach so irgendwelche Dinge zu behaupten, die noch dazu nicht korrekt sind. 

Vielen Dank, dass du seinen Standpunkt ebenfalls so kritisch hinterfragt hast. Wieso dann auch noch Beiträge teilweise gelöscht oder zensiert werden, ist mir ein Rätsel. Das, was du geschrieben hast, war ja nicht beleidigend oder in anderer Weise verletzend. Seine Meinung sollte man schon noch klar äußern dürfen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 39
1.540 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)


@BVBfan_1989  schrieb:

@Anonym

Das hast du sehr gut zusammengefasst. Ich war auch überrascht über seine Reaktion, insbesondere weil das mein erster Beitrag hier in der Community war. Deshalb hätte ich schon erwartet, dass er sich erstmal in meinen Fall einliest, ohne einfach so irgendwelche Dinge zu behaupten, die noch dazu nicht korrekt sind. 

Vielen Dank, dass du seinen Standpunkt ebenfalls so kritisch hinterfragt hast. Wieso dann auch noch Beiträge teilweise gelöscht oder zensiert werden, ist mir ein Rätsel. Das, was du geschrieben hast, war ja nicht beleidigend oder in anderer Weise verletzend. Seine Meinung sollte man schon noch klar äußern dürfen. 


Gelöscht hat er nur einen (meinen) Beitrag, dafür hatte ich ein müdes Lächeln übrig.

Ist doch nett, wenn man als Neuling gleich mal so weggebügelt wird und das auch noch von einem Moderator. Gut, das es auch Mods wie KatjaZ gibt, die wirklich helfen.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 24 von 39
1.493 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989 es gab nie DAZN Unlimited bei Sky. DAZN hat die Paketstruktur geändert! Jetzt wird halt DAZN Unlimited, Standard und World durch DAZN angeboten. 

 

Die alte Paketstruktur und der Umfang wurde zum 15.02.23 geändert. Sorry...

Richtige Antwort
BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 25 von 39
2.509 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@sky-bot @Anonym @KatjaZ @grauerwolf @kleines23 @Janocore 

Hallo zusammen, 

gerne möchte ich euch zu meinem Fall noch ein kurzes Update geben. Auf den regulären Kontaktwegen (Hotline, Chat, Community, E-Mail an den Kundenservice) war auch nach knapp einer Woche noch keine Lösung gefunden worden. 

Ich hatte mich deshalb entschieden, per Mail die Geschäftsführung von Sky und DAZN zu kontaktieren und den Fall noch einmal im Detail zu schildern. Und siehe da, durch diesen Schritt kam dann endlich Bewegung in die Sache und seit gestern Nachmittag ist die Umstellung auf DAZN Unlimited erfolgt. Man hat sich nochmal entschuldigt für die teils falschen Aussagen von einigen Mitarbeitern (zum Beispiel, dass es das Unlimited Paket angeblich nie über Sky gab).

Es hat also eine Woche sowie viel Zeit und Nerven gekostet, aber nun ist endlich alles korrekt eingetragen. DAZN Unlimited ist über meinen Sky Vertrag aktiviert und ich bedanke mich auch für euer Feedback sowie die Beiträge in den letzten Tagen. Es hat sich also gelohnt, hartnäckig zu bleiben und auf die Vertragserfüllung zu bestehen.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 26 von 39
1.383 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989Ist ja schön das es geklappt hat, aber ich finde keine Mailadresse mit der man zur Geschäftsstelle direkt kommt, hab schon gesucht, kannst Du die mal senden? 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 27 von 39
1.366 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited

@BVBfan_1989 Das mag jetzt besserwisserisch klingen, aber das Unlimited Paket gab es bei Sky wirklich nicht.

Es gab vor der Umstellung schlicht nur ein einziges Paket bei DAZN. Sky konnte das jetzt noch etwas länger und günstiger anbieten. Nach dem Stichttag gab es dann nur noch die neuen Pakete von DAZN, zu denen auch Unlimited gehört, was dann dem bisherigen DAZN entspricht, vor der Umstellung.

Und auch ist es dubios, dass du einen Freischaltcode bekommen hast, den es ja eigentlich nur für Neukunden gibt. Daher hatte der Mod sicher vermutet, dass der Vertrag nicht verlängert, sondern neu abgeschlossen wurde. Da aber noch ein alter Vertrag lief, konnte der neue dann erst später, also nach der Paketumstellung bei DAZN aktiviert werden. 
Alles natürlich nur meine persönliche Vermutung...

Scorpius1811
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 28 von 39
1.242 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Guten Tag,

habe scheinbar ein ähnliches Problem wie BVBfan_1989, vielleicht wird mir ja hier Hilfe zu teil bzw. kann das Problem gelöst werden.

Dies nun mein dritter (!) Versuch um Anpassung des verlängerten Vertrags, auf das korrekte Abonement. Verlängert wurde "DAZN Unlimited" und nicht "Standard".
Die Aufforderung ihres Kundendienst mich an DAZN bzgl. der Änderung zu wenden, wurde folgendermaßen beantwortet :
Hallo, 
vielen Dank für deine Anfrage. 
Bitte führe die Beendigung deiner Mitgliedschaft über Sky aus.
Wir selbst können deinen Vertrag mit Sky leider nicht ändern, da wir hier keine Handlungsvollmacht haben.
Solltest du weitere Fragen an uns haben, sind wir gerne weiterhin für dich da. 
Bei weiteren Fragen kannst du gerne direkt auf diese E-Mail antworten

Sportliche Grüße
Bislim vom DAZN-Team
 
Auch hier scheint man nicht gewillt, sich des Problems anzunehmen, allerdings bleibt der Tenor, das mein Kundenkonto per Sky verwaltet wird und nur dort
Änderung angestoßen werden können.
Auszug der FAQ´s  Sky zum Thema DAZN :  Bis zum 15. Februar erhältst Du als Aktionsangebot DAZN UNLIMITED zu dem Preis, der für DAZN STANDARD gilt. Bei Abschluss ab dem 16. Februar erhalten Kunden über Partner DAZN STANDARD zum regulären Preis. 
Abgeschlossen habe ich meinen Vertrag am 08.02.23

Die Vertragsunterlagen und auch bisher geführten Telefonate dürften ja vorliegen, werden von ihnen aufgezeichnet.

 

Danke im voraus für die Prüfung

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 29 von 39
1.227 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @Scorpius1811,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

newtonZ4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 39
1.161 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe ein vergleichbares Problem. Sky hat mir bei der Vertragsverlängerung DAZN Unlimited zugesagt. Die Vertragsverlängerung fand allerdings am 10.03.2023 statt. Die Zusage, dass ich DAZN Unlimited über SKY buchen kann war für die gesamte Vertragsverlängerung relevant, da ich auch in betracht gezogen hatte zu Magenta TV mit dem MegaSport zu wechseln. 

Mitlerweile hat SKY sogar zugegeben, dass der Mitarbeter am Telefon eine falsche Aussage bei Vertragsabschluss gemacht hat. Sky weigert sich aber mir entgegen zu kommen und mein Paket auf DAZN Unlimited umzustellen oder mir einen entprechenden Gutscheincode zuzusenden. Alles mit der Aussage, das wäre technisch nicht möglich.

Die heutige Aussage am Telefon war "Wenn ich DAZN Unlimited  unbedingt haben möchte, muss ich es mir selber bei DAZN buchen". Einen wirklichen Lösungsvorschlag gab es nicht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 31 von 39
1.143 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hi @newton24, 

 

alle DAZN-Neukunden, die den Service ab dem 16. Februar 2023 über Sky gebucht haben oder es nun möchten, erhalten den DAZN Standard-Zugang. Das wurde allen Mitarbeitern auch so kommuniziert. Es tut mir leid, wenn es zu einer Fehlinformation kam, aber wir Moderatoren können diesbezüglich nicht helfen, falls du DAZN über Sky zum 1. Mal bei uns abonniert hast. 

 

VG, Sanny

 

newtonZ4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 39
1.136 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Sorry aber ich finde, dass SKY es sich da zu einfach macht. Ich habe nun eine Vertragsverlängerung SKY Komplett 12 Monate und DAZN Standard 12 Monate, obwohl mir bei dem Vertragsabschluss DAZN Unlimited zugesagt wurde. Bei dem telefonischen Vertragsabschluss habe ich extra noch einmal nachgefrat, damit es zu keinem Missverständnis kommt ob es sich wirklich um DAZN Unlimited handelt. Die Kollegin von SKY hat dieses am Telefon mit Ja beantwortet. Ich habe mitlerweile 6-7 Telefonate geführt un um eine Lösung gebeten bzw. schriflicht SKY dazu aufegfordert den abgeschlossenen Vertrag einzuhalten. Eine für mich zufriedenstellende Lösung wurde mir nicht vorgeschlagen. 

Der telefonischen Vertragsabschluss  ist doch rechtsverbindlich. Sky kann doch nicht einfach im nachhinein sagen, das war ein versehen, das was wir gesagt haben können wir nicht liefern, die monatlichen Kosten bleiben aber gleich. 

Welche Möglichkeiten habe ich dann als Kunde?

 

Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 33 von 39
1.120 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Kam es zu einem Missverständnis oder einer Fehlinformation kann ein Kunde die Bestellung binnen 14 Tage an dem Bestelltag widerrufen. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 34 von 39
1.115 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@newtonZ4Du hast es an der Hotline abgeschlossen, und es wurde doch geantwortet das es eine Fehlinformationen war, auch Sky Mitarbeiter passieren auch mal Fehler. Du hast nicht, schriftliches wo steht Unlimited, heißt Vertrag erfüllen und dann kannst Du bei DAZN direkt Unlimited Buchen. Und es ist doch nun lange genug bekannt das es über Sky kein Unlimited, ab einem bestimmten Datum mehr gibt. 😉Schönes Wochenende.

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 35 von 39
1.012 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo, ich habe HEUTE DAZN nach der aktuellen Laufzeit verlängert. Hier wurde mir DAZN UNLIMITED angeboten. Bei der aktuellen Laufzeit habe ich scheinbar nur Standard. Was denn nun? Standard kann ich auch direkt für 19,99 Euro bei DAZN buchen. Wo bleibt denn da der Vorteil? Ich bitte daher einen Moderator um Hilfe. Vielen Dank

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 36 von 39
1.000 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Screenshot_20230417_053039~2.png

 Soweit ich sehe kostet Standard doch 24,99 bei DAZN? Eventuell für Neukunden im Angebot? 😉 Und wer hat Dir denn Unlimited bei Verlängerung über Sky angeboten?

fledermaustante
Tiertrainer
Posts: 27
Post 37 von 39
977 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Im Anhang die Bestellbestätigung von Sky

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 38 von 39
964 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hey @fledermaustante

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 39 von 39
946 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@DorinaNNach der Bestätigung des Kunden der ja jetzt erst verlängert hat, dürfte die nicht mehr so aussehen, schafft doch mal Klarheit 😉

Antworten