Antworten

Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 39
1.393 Ansichten

Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo liebes Sky Community Team,

ich benötige bitte einmal eure Unterstützung in Bezug auf die kürzlich durchgeführte Verlängerung meines DAZN Abonnements über Sky. 

Ich habe zu diesem Thema in den vergangenen Tagen bereits mehrfach die Sky Hotline sowie den Chat kontaktiert. Leider führte dies jedoch bisher nicht zum Erfolg, das Problem ist immer noch nicht gelöst und es konnte mir keiner helfen. 

Nun zum Sachverhalt im Detail:
 
Am 15.02.2023 habe ich mein DAZN Abonnement über den Sky Chat für ein weiteres Jahr mit Laufzeit ab dem 01.03.2023 zum Preis von 19,99 Euro verlängert. Dabei wurde mir durch den Chat-Agenten auf Nachfrage ausdrücklich das Paket DAZN Unlimited bestätigt, welches ja bis einschließlich 15.02.2023 bei Sky noch zum Sonderpreis buchbar war. 

Eine Kopie dieses Chatverlaufs kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen. 

Ich habe am 16.02.2023 dann auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, welche die neue Vertragslaufzeit bestätigt.

Leider musste ich jedoch beim Aufruf des Aktivierungslinks am 01.03.2023 feststellen, dass bedauerlicherweise aufgrund eines Fehlers nur das Paket DAZN Standard hinterlegt worden ist. Dies entspricht also eindeutig  nicht der Bestätigung vom Chat-Agenten am 15.02.2023 sowie der schriftlichen Buchungsbestätigung vom 16.02.2023 per E-Mail.

Ich habe ausdrücklich nach dem Paket DAZN Unlimited im Chat gefragt und dieses wurde mir auch so durch den Mitarbeiter schriftlich bestätigt.

Ich bitte euch daher um Prüfung und eine sofortige Anpassung von DAZN Standard auf DAZN Unlimited und somit um eine korrekte Erfüllung des bereits abgeschlossenen Vertrages. Der Preis für DAZN Unlimited beträgt 19,99 Euro monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten (gemäß der gültigen Sonderkonditionen über Sky bei Abschluss des Abos bis zum 15.02.2023). Bitte lasst mir in diesem Zusammenhang den korrekten Aktivierungslink für DAZN Unlimited zukommen.
 
Mir ist natürlich bewusst, dass das Paket DAZN Unlimited seit dem 16.02.2023 nicht mehr über Sky buchbar ist. Aus diesem Grund hatte ich die Buchung noch am 15.02.2023 vorgenommen, da Sky bis zu diesem Datum das Paket DAZN Unlimited ja selbst angeboten hat. 

Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung durch einen Moderator / eine Moderatorin sowie den korrekten Aktivierungslink für DAZN Unlimited.
 
Vielen Dank bereits im Voraus!
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 25 von 39
1.981 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@sky-bot @Anonym @KatjaZ @grauerwolf @kleines23 @Janocore 

Hallo zusammen, 

gerne möchte ich euch zu meinem Fall noch ein kurzes Update geben. Auf den regulären Kontaktwegen (Hotline, Chat, Community, E-Mail an den Kundenservice) war auch nach knapp einer Woche noch keine Lösung gefunden worden. 

Ich hatte mich deshalb entschieden, per Mail die Geschäftsführung von Sky und DAZN zu kontaktieren und den Fall noch einmal im Detail zu schildern. Und siehe da, durch diesen Schritt kam dann endlich Bewegung in die Sache und seit gestern Nachmittag ist die Umstellung auf DAZN Unlimited erfolgt. Man hat sich nochmal entschuldigt für die teils falschen Aussagen von einigen Mitarbeitern (zum Beispiel, dass es das Unlimited Paket angeblich nie über Sky gab).

Es hat also eine Woche sowie viel Zeit und Nerven gekostet, aber nun ist endlich alles korrekt eingetragen. DAZN Unlimited ist über meinen Sky Vertrag aktiviert und ich bedanke mich auch für euer Feedback sowie die Beiträge in den letzten Tagen. Es hat sich also gelohnt, hartnäckig zu bleiben und auf die Vertragserfüllung zu bestehen.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 559
Post 2 von 39
1.367 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Es gilt nicht der Tag der Buchung, sondern der Tag der Aktivierung! Der 16.02.23 ist zu spät und du hast dadurch DAZN Standard!

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 39
1.359 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @sky-bot,

 

ich hatte vorher bereits DAZN im Jahresabo mit Laufzeit bis einschließlich 28.02.2023. Es war also kein neues Abo, sondern eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Aus diesem Grund konnte ich am 16.02. auch nichts aktivieren, da der Link erst am 01.03. per Mail kam. 

Wie gesagt, auf explizite Nachfrage hatte mir der Mitarbeiter im Chat bestätigt, dass es sich um das Paket DAZN Ultimate handelt. Ich sehe wirklich keinen Fehler auf meiner Seite und hoffe, dass sich hier in der Community ein Moderator dieses Problem anschaut. 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,987
Post 4 von 39
1.349 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Ich bin auch der Meinung wer sein DAZN Abo bis 15.02.23 verlängert hat bekommt noch Unlimited, hat bei mir doch auch geklappt, gut ich hatte schon im Januar verlängert, und die neue Laufzeit ist ab 01.03.2023. Will noch sagen das es bei mir ohne irgendwelchen Link weiterging, nur per Mail die Bestätigung kam die ich aber im Januar schon bekam.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 39
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo BVBfan_1989,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Wenn du bereits DAZN im Vertrag hattest und dann die Verlängerung stattfindet, gibt es keine E-Mail zur Aktivierung. Du bekommst lediglich ein Schreiben, indem dir die neue Laufzeit + Konditionen mitgeteilt haben.

Deine Beschreibung klingt daher so, dass du erst am 1. März 2023 dein DAZN bei Sky verlängert hast. Und somit können wir auch im Nachgang auch kein DAZN Unlimited buchen.

Im übrigen ist das systembedingt nach dem 16. Februar 2023 auch gar nicht mehr möglich bei uns. 

 

Um es mal ganz drastisch zu formulieren: DAZN Unlimited kann niemand bei Sky buchen, weil es diese Option ab dem 16. Februar 2023 nicht mehr gibt.

 

Ich bitte um dein Verständnis.

 

Gruß,

Jano

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,637
Post 6 von 39
1.334 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Ich habe am 16.02.2023 dann auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, welche die neue Vertragslaufzeit bestätigt.

 

ist demnach null und nichtig? 

Das bedeutet, dass Sky zwar bestätigt, sich aber nicht daran hält.

 

Deine Beschreibung klingt daher so, dass du erst am 1. März 2023 dein DAZN bei Sky verlängert hast

 

am 16.2. wird die Verlängerung vom 1.3. bestätigt. Werden Sky-Abonnenten jetzt schon öffentlich für Alle sichtbar für dumm verkauft?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 39
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo 1skyXnutzer,

 

hier wird niemand "öffentlich für dumm verkauft". 

 

Jedoch gibt es bei einer Verlängerung von DAZN bei Sky keine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung. Denn DAZN bei Sky ist ja schon aktiv und wird genutzt.

 

EDIT: Ich würde dich zudem bitten, weitere Mutmaßungen zu unterlassen. Aus diesem Grund, weil es zu nichts führt, wurde dein Beitrag auch gelöscht. Sorry.

 

Gruß,

Jano

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 39
1.255 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @Janocore ,

 

zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Diese kann und werde ich jedoch so nicht akzeptieren. 

Ich habe hier als Kunde nichts falsch gemacht. Das Abo wurde von mir am 15.02.2023 über den Chat verlängert. Der Mitarbeiter hat mir die neue Laufzeit ab 01.03.2023 mit DAZN Unlimited bestätigt. Wenn er das Abo systemseitig dann nicht oder zumindest nicht korrekt hinterlegt hat, dann ist das nicht meine Schuld. Ich erwarte, dass Verträge von beiden Vertragsparteien korrekt erfüllt werden. An der Sky Hotline wurde mir auch bereits bestätigt, dass ich mit meiner Schilderung richtig liege, den Vertrag anpassen konnte der Mitarbeiter am vergangenen Freitag trotzdem nicht. 

Nochmal: Ich kann dir gerne alle Nachweise per privater Nachricht zur Verfügung stellen. Da aber seit dem 01.03. überhaupt nichts passiert ist, erwarte ich jetzt wirklich dringend eine kompetente Lösung. Als Sky Platin-Kunde sollte das nicht zu viel verlangt sein, oder?

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 39
1.198 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@Janocore 

Hallo nochmal,

im Anhang sende ich dir das Chatprotokoll vom 15.02.2023 bzgl. der bestätigten Verlängerung um ein weiteres Jahr ab dem 01.03.2023 mit dem Paket DAZN Unlimited. Ich denke, dass dieses Protokoll keinen Interpretationsspielraum lässt und ganz klar daraus hervorgeht, dass das DAZN Abo laut Aussage des Mitarbeiters mit dem Paket DAZN Unlimited verlängert wurde. Ich muss als Kunde darauf vertrauen können, dass diese Aussagen auch stimmen. 

ich bitte dich daher darum, dass du dir das genauer anschaust und hier eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird. 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,987
Post 10 von 39
1.183 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989Laut dem Protokoll hast Du vollkommen recht, eventuell ist da noch was zu machen, aber wenn es erst am 16. im System aufgenommen wurde? klar ist nicht dDeine Schuld, und so wie geschrieben ist wenn der erst mal läuft nichts mehr zu machen, Du hast mit der Hotline gesprochen und es bestätigt bekommen, verstehe nur nicht das die nicht, s ändern können, man soll sich doch immer an die Hotline wenden, wer sonst sollte es ändern. 😉

Schönen Sonntag noch.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 559
Post 11 von 39
1.179 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989 ich glaub es ist egal wer Recht hat. Die Umbuchung auf Unlimited ist bestimmt nicht möglich. Dies lässt DAZN nicht zu. Vielleicht kann deine Verlängerung gekündigt werden und du musst Unlimited direkt bei DAZN buchen...

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,987
Post 12 von 39
1.162 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@sky-botBei DAZN ist es erstens  teurer wenn sich nichts geändert hat, und noch könnte er ja Widerrufen, aber was hat er davon, ich würde auch drauf bestehen😉

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 39
1.156 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@kleines23 @sky-bot 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde den Vertrag nicht widerrufen, sondern darauf bestehen, dass dieser ordnungsgemäß erfüllt wird. Die absolute Krönung war übrigens am Freitag ein Mitarbeiter an der Hotline. Er hat mich als Lügner dargestellt und ernsthaft behauptet, dass es bei Sky nie und zu keinem Zeitpunkt das Paket DAZN Unlimited gab, sondern immer nur Standard. Als ich dann erwiderte, dass er sich in diesem Fall besser informieren müsste, hat er mit den Worten "Man, Man, Man" einfach aufgelegt. Das ist natürlich auch eine ganz tolle Form der Konfliktlösung. 🙄

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,987
Post 14 von 39
1.144 Ansichten

Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989Na gut das erklärt ja auch warum Die auch nichts machen, Du hast auch da recht, manchmal sollten die Mitarbeiter besser informiert sein, es kommt leider immer drauf an wen man an der Strippe hat. Warte ab eventuell ergibt sich noch was, Mir tun bloß immer die Mod. hier Leid, die weitergeben was von Oben kommt, bestes Beispiel die Preis Anpassung zur Zeit, wie oft haben sie geschrieben die Preis Anpassung ist unumgänglich, und was wird da an der Hotline für Basar betrieben, was man hier alles liest. Ändern wird sich da nie was😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 15 von 39
1.143 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @BVBfan_1989,

 

ich schaue gerne einmal in deinem Vertrag, wann die Buchung für die DAZN-Verlängerung tatsächlich im System eingespielt wurde. Wie @kleines23 jedoch korrekt geschildert hat: Wir können keine manuelle Umstellung auf DAZN Unlimited vornehmen oder es darauf korrigieren. 😶 Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

grauerwolf
Regie
Posts: 3,695
Post 16 von 39
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

@BVBfan_1989 

 

Wenn du Anhänge postest, musst du unbedingt darauf achten, dass dort keine Kundendaten einsehbar sind!

Auch Anhänge können hier von allen eingesehen und solche Daten missbraucht werden.

 

Du hast im Chat deine Kundendaten mitgeteilt. Daher solltest du den Anhang unbedingt löschen und diesen dann dem Mod per privater Nachricht zusenden. So kann nur er die Daten einsehen.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. Dazu hast du noch eine Stunde Zeit. Danach hast du keinen Zugriff mehr auf deinen Post.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

 

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 39
1.100 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @grauerwolf,

vielen Dank für deinen aufmerksamen Hinweis. 😊
Ich habe das Chatprotokoll als Anhang in meiner Nachricht gelöscht.

 

Ich hoffe wirklich sehr, dass für dieses Problem eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wird. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 38,637
Post 18 von 39
1.081 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)


@KatjaZ  schrieb:

Hallo @BVBfan_1989,

 

ich schaue gerne einmal in deinem Vertrag, wann die Buchung für die DAZN-Verlängerung tatsächlich im System eingespielt wurde.


Konnte der Mod von heute Vormittag nicht auch nachsehen? 

Es machte den Eindruck, dass er den Angaben des Threaderstellers keinen Glauben schenken wollte. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,269
Post 19 von 39
1.058 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Guten Abend @Anonym,

 

jeder Moderator in der Community hat die Möglichkeit die persönlichen Daten anzufordern. Bei diesem Thema ist es allerdings schwierig, da wir keine Korrektur veranlassen können und auch eine Prüfung nicht das vom User gewünschte Ergebnis erzielt. 

 

Ich für meinen Teil wollte jedoch auch überprüfen, ob es sich um einen Fehler im System etc. handelt. 

 

Viele Grüße

Katja

BVBfan_1989
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 39
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Bitte um DAZN Vertragskorrektur / Falsches Paket gebucht (Standard statt Unlimited)

Hallo @Anonym,

nein, der Mod von heute Morgen hat sich nicht mehr gemeldet und auch keine Kundendaten angefordert. Ich sehe es genauso wie du: Er wollte das gar nicht weiter prüfen. 

@KatjaZ hat sich das Ganze nochmal angeschaut. 

Mein Fall liegt jetzt in der Fachabteilung.

 

Einen schönen Sonntag noch!

Antworten