Antworten

Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 21 von 65
3.836 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Besser Sky sein lassen!!!

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 22 von 65
3.844 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Der eigentliche Tread wurde gelöscht. Schöne Woche Sky.

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 65
3.091 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Ich möchte heute mal einen Fall meiner Schwiegermutter schildern. Vor jetzt ca. 2 Jahren, haben wir gedacht dem Schwiegervater einen Gefallen zu tun. Also gab es ein Sky Abo mit der Fußball Bundesliga. Laufzeit 2 Jahre.

Während der Laufzeit gab es immer wieder Anrufe, welche darauf abzielten ein teureres Abo abzuschließen. Anrufe die ein 80'ig Jähriger kaum durchschauen kann. Immer wieder Widerrufe etc.

Doch der Hammer kam mit Corona, als die Bundesliga (als Einnahme) wegbricht.

Ein Anruf von Sky "Sky Entertainment Plus" für einen Monat kostenlos und es würde automatisch enden. Leider nicht! Aus dem kostenlosem Angebot wurde ein neues Abo:

Bisheriges Abo:

01.03.2020 - 01.04.2020 Sky Starter + Fußball Bundesliga € 39,99

Jetzt neu:

01.04.2020 - 01.05.2020 Sky Entertainment Plus + Fußball Bundesliga € 52,99
Pauschalen und Gebühren € 29,00
25.03.2020 Aktivierungsgebühr € 29,00
Vertragsänderung € 2,60
26.03.2020 - 01.04.2020 Sky Entertainment Plus + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 10,60
26.03.2020 - 01.04.2020 Sky Starter + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -8,00
Gesamt € 84,59

Naja Sky das wars und der Anwalt bekommt auch noch etwas zu tun.

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 24 von 65
3.800 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Sky löscht einfach die Kritik: Fertig!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 25 von 65
3.762 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Guten Morgen @cis2009

bitte entschuldige die Umstände. Der Beitrag ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen vom Spamfilter abgefangen worden. Ich habe ihn nun wiederhergestellt, er sollte jetzt wieder sichtbar sein und wir kümmern uns natürlich um dein Anliegen. 

Viele Grüße, Oliver

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 26 von 65
3.746 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage


@cis2009  schrieb:

Für mich ist nicht entscheidend ob das ganze schriftlich oder per Telefon statt gefunden hat....


Für den Richter kann das schon interessant sein.

 


@cis2009  schrieb:

... Es gab einen Widerruf doch die Gebühren usw. sind schon abgebucht. Zum 30. Mai ist eh gekündigt...


Ja was denn nu? Widerrufen oder gekündigt, das ist ein großer Unterschied.

 


@cis2009  schrieb:

.... Es gab einen Widerruf doch die Gebühren usw. sind schon abgebucht.....


Auch das ist gesetzlich geregelt. Für eine Rückabwicklung bei Widerruf hält der Gesetzgeber maximal 14 Tage für angemessen. Die Gelehrten streiten aber noch ob des Sicherungsvorbehaltes bei zurückzuschickender Hardware. Deshalb wird empfohlen

1. nachvollziehbar & versichert zu verschicken (Retourenschein nutzen!)

2. Die 14 Tage erst ab Abgabe beim Versanddienstleister zu zählen

(wenn ein Retourenschein benutzt wurde, sonst ab Wareneingang beim Verkäufer) 

 

Erst danach kann man erfolgreich Schritte einleiten.

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 27 von 65
3.715 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 28 von 65
3.695 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Dann bleibt nur viel Glück zu wünschen. Denn ohne Beweise nur mit "am Telefon klang das anders" wird das echt interessant vor Gericht. Halt und auf dem Laufenden.

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 29 von 65
3.693 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Die Mail und das Schreiben wurde bereits mit dem Anwalt besprochen. Naja das wird eine Weile dauern. Ob es Sky in 1 bis 2 Jahren noch gibt? Ob ich nach einer so langen Zeit noch an das Forum denke? Ich versuche es. Ich erhoffe mir hier keine Hilfe, sondern das andere Menschen diese Sache lesen können. Für mich ist Sky eh keine Option, da es auf keinen meiner Endgeräte möglich ist. Zwangshardware nein Danke!

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 30 von 65
3.675 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Eines muss ich noch hinzufügen. Nie mehr werde ich jemand Sky empfehlen bzw verschenken. Den Ärger hatte ich als Schenkender. Nochmals vielen Dank Sky!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 31 von 65
3.570 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Ich würde Sky auch nur den Leuten schenken, die ich nicht leiden kann und denen ich das Leben zur Hölle machen will 😁. Meine Freunde will ich ja behalten, also gibt es ganz sicher kein Sky für diese von mir. 🤣🤣🤣

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 32 von 65
3.523 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

@

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 33 von 65
3.336 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Ach ja, dann gab es noch einen Anruf von mir bei Sky. Ein Dödel der ebenfalls nur auf Verkauf ausgerichtet war. Er sollte mir die Zustimmung senden für die Vertragsänderung. Da warte ich immer noch drauf! Die schöne Sky Welt!

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 34 von 65
3.219 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Zur Erinnerung:

Ein Anruf von Sky und Mail "Sky Entertainment Plus" für einen Monat kostenlos und es würde automatisch enden. Leider nicht! Aus dem kostenlosem Angebot wurde ein neues Abo:

Bisheriges Abo:

01.03.2020 - 01.04.2020 Sky Starter + Fußball Bundesliga € 39,99

Jetzt neu:

01.04.2020 - 01.05.2020 Sky Entertainment Plus + Fußball Bundesliga € 52,99
Pauschalen und Gebühren € 29,00
25.03.2020 Aktivierungsgebühr € 29,00
Vertragsänderung € 2,60
26.03.2020 - 01.04.2020 Sky Entertainment Plus + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 10,60
26.03.2020 - 01.04.2020 Sky Starter + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -8,00
Gesamt € 84,59

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 35 von 65
3.128 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Hallo @cis2009, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und dass wir uns erst jetzt wieder hier bei dir melden. Ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir bitte die betreffende Kundennummer und das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
meatknife
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 36 von 65
3.092 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Ich schildere hier kurz wie der Fall bei mir weiterging:/ geht 

 

Ein Mod hat sich eingeschaltet und wollte sich um das Anliegen kümmern.  

Nach ein paar Tagen erhielt ich eine neue Bestätigung meiner Verlängerung in der die Pakete und der Preis richtig angegeben waren. 

Jedoch stand kleingedruckt darunter, daß die TV Zeitung zusätzlich gebucht werden müsse.   

 

Ich rief wieder im Callcenter an und ließ sogar zwei Bekannte mithören, da mir die Sache etwas Spanisch vorkam.

Hier wurde mir mitgeteilt, ich könne den Passus in der Bestätigung ignorieren und würde natürlich kostenlos die Zeitung erhalten. 

 

Heute morgen meldete sich der Mod aus dem Forum zurück...

Hier wurde mir nun geschrieben, dass in meinem Abo die Zeitung nicht möglich ist, diese müsste ich hinzubuchen. 

Dies ist schon etwas verwunderlich und auch nicht akzeptabel. 

Ich habe nun erneut im Callcenter angerufen und hatte sogar eine anscheinend kompetente Frau am Telefon, die mir bestätigte, daß die Zeitung NICHT enthalten ist, dies jedoch möglich ist, da mein Abo ja auch kaum ermäßigt wäre. 

Das Ganze soll mir nun erneut bestätigt werden, ich bin gespannt...

Spätestens Mittwoch werde ich anderenfalls mein komplettes Abo kündigen und den Fall veröffentlichen. 

 

Netflix premium funktioniert nun auch bei mir, dies aber dank der Hilfe bei Netflix, sky konnte hier keine Lösung finden. 

 

meatknife
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 37 von 65
3.013 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Hier der bisherige Fortgang: 

Der Mod bestätigte mir gestern, das die Zeitung als "Freimonate " in meinem Abo integriert ist

Die Fernsehzeitung erschien als " im Abo enthalten " in meiner App, 

Somit dachte ich es wäre nun alles in Ordnung. 

Heute morgen erhielt ich eine neue PN vom Mod, daß man sich nochmal erkundigt hätte und es doch nicht möglich ist, dass ich weiterhin die TV Digital erhalte.  

Ich drohte nun mit Kündigung, sowie Veröffentlichung dieses Vorgangs. 

Hierauf erhielt ich eine PN mit der Nachricht, dass dies bedauerlich, aber nicht zu ändern wäre. ...

Ich machte nun den Vorschlag den Abopreis um den Wert der Zeitung zu reduzieren. 

Dem wurde zugestimmt und der Wert in der App ungehend angepasst. 

Ich sah nun, dass Sky Q auf einmal nicht mehr als " im Abo enthalten " aufgeführt wurde, obwohl ich natürlich seit Jahren diesen Receiver nutze. 

 

Ich schrieb nun die Kündigung bzw Widerruf und meldete mich bei der entsprechenden Hotline. 

Der Mitarbeiter dort bestätigte-und erklärte mir den Umstand des Zeitschriftenabos und aktivierte wieder Q . 

Ich warte nun bis morgen, ob mir dies auch schriftlich bestätigt wird, da weitere Absprachen, Zusagen und sogar Anzeigen in der App anscheinend wertlos sind. 

Parallel hatte ich mich auch bei der örtlichen Verbraucherzentrale gemeldet, um mich nach meinen Rechten zu erkundigen, hier ist Sky auch kein unbeschriebenes Blatt..  

Ich behalte die Widerrufsfrist im Auge und hoffe das beste....

 

cis2009
Tiertrainer
Posts: 20
Post 38 von 65
3.007 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

vielen Dank für dein Angebot. Mir reicht es und jetzt kümmert sich jemand, der auch die Telefonmitschnitte anfordern und auswerten kann.

So geht es einfach nicht! Alte Leute mit irgendwelchen Versprechen in ein Abo locken, ist für mich das Letzte!

Wenn es die Leute im Call Center nicht i.O. bringen können wer dann? Ich freue mich auf den Tag, wenn der Receiver im Karton sich auf den Weg nach Hause macht. Hoffentlich ist dann der Ärger vorbei!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 39 von 65
2.995 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

Da die Mitschnitte nur zu Schulungszwecken angefertigt werden stehen sie für Vertragsklärungen nicht zur Verfügung.

meatknife
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 40 von 65
2.990 Ansichten

Betreff: Betrug bei Verlängerung?? Bzw Nachfrage

....daher habe ich die letzten Telefonate immer im Beisein von zwei Zeugen und über den Lautsprecher geführt.  

So kann ich vermutlich die ein oder andere Zusage beweisen, falls es noch hart auf hart kommen sollte. 

Schade, dass man schon solche Maßnahmen ergreifen muss, obwohl man über viele Jahre treuer Kunde mit einem fast kompletten Abo zum Normalpreis war. 

Antworten