04.11.2019 18:42
Ich hab ein Supersport Monatsticket mit der Laufzeit bis 23.11.19
Jetzt wollte ich heute eine Kündigung vormerken. Da hab ich jedoch das Angebot wahrgenommen , 1 Monat für 15 Euro dran zu hängen .
Jedoch beginnt dieser Monat bereits ab heute bis zum 3.12.19.
Bezahl ich jetzt sozusagen doppelt? Da mein Vertrag ja eh bis 23.11. läuft und schon bezahlt ist.
Bisher war es immer so. Nach erfolgter Kündigung hat man mir ein Angebot gemacht und zumeist hab ich es angenommen. Da lief der Vertrag einfach nach der Mindestvertragszeit weiter und begann nicht mit dem Tag der Umstellung bzw. Verlängerung.
04.11.2019 18:49
Hi @Kafruse
Wenn Du davor ein aktives Ticket hattest und das gleiche Ticket zu sofort gestartet ist, erhälst Du eine anteilige Gutschrift von dem Tag der Überschreibung bis zum eigentlichen Ticketende ...
Beispiel:
Ticket gebucht am 23.10.19 Sky Ticket Supersport für 29.99 Euro und frühzeitig beendet wegen neuen Angebot am 04.11.19 = 10 Tage Ticketlaufzeit
29.99 Euro / 30 Tage = 1 Euro * 10 Tage Nutzung = 10 Euro anteilige Gebühr und 19.99 Euro Gutschrift
Gruss Denny
04.11.2019 18:53
Ok. Danke. Das war bei mir aber bisher so nie der Fall. Da lief der der neue Vertrag ab dem Tag des Endes des alten einfach nahtlos weiter.
Mir wäre das hier so auch lieber gewesen. Nochmal einen Monat verlängern bis zum 23.12.
04.11.2019 18:57
Hi @Kafruse
Ja so ist das ja auch normal ... Erst nach dem Ende der Laufzeit das neue Angebot einzutragen ...
Scheint wohl kleiner Systemfehler zu sein ... Konntest Du selber entscheiden wann das Ticket starten soll ?
Gruss Denny
04.11.2019 19:00
das kann dir e. Mod wahrscheinlich wieder so einrichten, denn die Anschlussbuchung ist das Normale. Das Ticketbuchungssystem hat Probleme. Am besten erst ein paar Tage vor Ablauf kündigen 🙂
04.11.2019 19:05
Ich konnte den Starttermin nicht selber wählen