27.10.2020 10:19
Hallo zusammen,
leider wurde heute mal wieder nach 30 minütiger Warteschlage in der Hotline nach 30 Sekunden das Gespräch abgebrochen Daher versuche ich es hier nochmal.
Ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Vertrag verlängert (24M-> Juli 2021) mit monatlichem Kündigungsrecht. Jetzt habe ich durch Zufall in der Onlineübersicht gesehen, dass sich die Preise ändern, wenn ich nicht bis zum 30.11.20 kündige und sich der Vertrag dann automatisch 12 Monate verlängert (bis Dezember 21). Bis Juni würde ich den gleichen Preis zahlen, ab Juli allerdings bis Dezember 50% mehr. Wie kann ich das verstehen? Der jetzt bestehende Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist bis ursprünglich Juli 21 wird einfach geändert, wenn ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache?
Bitte um Hilfe, da man bei Sky auch nicht zurückgerufen wird.
Vielen Dank
27.10.2020 10:29
Was in irgendwelchen Onlineübersichten steht ist irrelevant.
Du könntest auch etwas auf einen Zettel schreiben und an den Skyvertrag tackern, wird Sky auch kaum interessieren.
Es zählt eigentlich das im Telefonat Vereinbarte, da sich das aber nicht beweisen lässt nimmt man die schriftliche Vertragsbestätigung die nach dem Telefonat kommt. Nur was da drin steht zählt.
29.10.2020 17:11
29.10.2020 18:05
Hallo Benni,
vielen Dank für deine Mühe. Ich bin bei eurer Hotline durchgekommen und konnte bereits alles klären.
Mit freundlichen Grüßen