23.10.2018 13:36
Hallo,
Ich habe telefonisch verlängert zum Preis von 29, 99.
Das hat der sky Kollege auf Band, da er meine Vertragsannahme benötigt. Den Vertrag hatte ich zuvor schriftlich gekündigt, das hat Sky bestätigt mit Vertragsende 30.9.18.
Die Bestätigung zum Vertrag führte nicht den Rabatt auf, das habe ich sofort telefonisch gemeldet. Man sagte mir, das wäre ein bekannter Systemfehler und würde manuell korrigiert. Dann kam die Abbuchung über 128 Euro. Den Betrag habe ich, wie mir telefonisch geraten würde zurückgeholt. Jetzt habe ich mittlerweile die 2te Mahnung, noch immer keine Korrektur zum Vertrag, und telefonisch und schriftlich bekomme ich keine Hilfe von Sky. Was kann ich noch tun? Es ist zum verzweifeln.
Man kann ja nicht einfach eine falsche Bestätigung sendet und dann mehr abkassieren?
Beantwortet Zur Antwort.
23.10.2018 15:53
23.10.2018 13:38
Hast Du die "falsche" Bestätigung innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen?
23.10.2018 13:40
Nicht schriftlich, nur telefonisch
23.10.2018 13:43
Ich bin Verbraucher, wenn die keinen Vertrag mir mir nachweisen können, muss ich ja nichts tun... und wenn die die Aufnahme haben, wovon ich ausgehe, ist der Preis ja auch darauf enthalten?
23.10.2018 13:43
Das war ein schwerer Fehler.
Ein Moderator könnte reinschauen, hat aber kaum Möglichkeiten wenn schon ein Inkasso involviert ist.
23.10.2018 13:43
Du hättest den Vertrag widerrufen müssen, als du die falsche Bestätigung erhalten hattest, welche nicht innerhalb der Widerrufsfrist korrigiert wurde. Es ist erstaunlich, dass man dir am Telefon geraten hat, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen. Denn Sky hat nun überhaupt keine Abogebühren von dir erhalten! Also sind Mahnungen die logische Konsequenz.
Du solltest zumindest den korrekten Betrag manuell überweisen und dies auch in einem Schreiben an Sky erwähnen, mit welchem du der Mahnung widersprechen solltest.
Ansonsten muss dein Abopreis dringend geklärt werden, was hier ein Moderator machen könnte. Die Antwort eines Mods kann aber auch ziemlich lange dauern - 10 bis 12 Tage könnte momentan normal sein, bis sich hier ein Mod meldet!
23.10.2018 13:45
chris709 schrieb:
Ich bin Verbraucher, wenn die keinen Vertrag mir mir nachweisen können, muss ich ja nichts tun... und wenn die die Aufnahme haben, wovon ich ausgehe, ist der Preis ja auch darauf enthalten?
Aufnahmen von Telefonaten werden nur für "Schulungszwecke" gemacht, schnell wieder gelöscht und haben keinerlei Beweiskraft!
23.10.2018 13:46
Wieso Inkasso?
Wenn die keine Annahme von mir haben dann haben wir doch auch keinen Vertrag? Und die Annahme haben die auf Band mit dem rabattierten Preis
Ssollte ich lieber zahlen um ein Inkasso abzuwenden?
Ich schulde aber den hohen Betrag nicht
23.10.2018 13:47
chris709 schrieb:
Man sagte mir, das wäre ein bekannter Systemfehler und würde manuell korrigiert.
Die Geschäftsleitung hat mehr Routine darin, Systemfehler zu korrigieren. Schreib die mal an.
23.10.2018 13:52
Auf alle Fälle den "richtigen" Betrag überweisen (googel verrät wie).
Sky denkt Ihr habt einen Vertrag, nämlich denjenigen welcher Dir schriftlich übermittelt wurde.
23.10.2018 13:53
chris709 schrieb:
Man kann ja nicht einfach eine falsche Bestätigung sendet und dann mehr abkassieren?
Du siehst doch, daß MAN kann ... Ein 2-Zeiler tut doch nun wirklich nicht weh
<
23.10.2018 13:54
Und nochmal:
Die Aufnahme steht nicht zur Verfügung!
Den Weg des "...beweist mal den Vertrag zwischen uns..." kann man aber selbstverständlich auch einschlagen.
Ein Widerruf wäre halt einfacher gewesen,
so musst Du erstaml diverse Forderungen von diversen Leuten gefallen lassen müssen,
bis Sky entweder aufgibt oder Du Gelegenheit erhälst Deine Geschichte einem Richter zu erzählen.
23.10.2018 13:59
Den richtigen Betrag hab ich nun manuell überwiesen. Sky kann mir doch keinen Vertragsabschluss zu dem Standardpreis nachweisen, wenn die die Bandaufnahme nicht haben sollten. Eigentlich haben wir dann hat keinen Vertrag, weil ich eine Kündigungsbestätigung von fernen habe. Der alte Vertrag war ja rechtzeitig gekündigt. Sonst hätte ich ja kein Rückholerangebot bekommen, und das hätte ich dann ja nicht zum Standardpreis angenommen.
Ich habe dort ja unverzüglich Bescheid gegeben, mehrfach, und würde jeweils beruhigt, das alles notiert und in die Wege geleitet wäre.
Ist das etwas Methode von Sky?
23.10.2018 13:59
Die Bestätigung zum Vertrag führte nicht den Rabatt auf
Du hast doch einen Vertrag, zumindest eine Bestätigung?
23.10.2018 14:00
Ja, wie schreib ich denen denn?
23.10.2018 14:03
service@sky.de mit Zusatz: z.H.d. Geschäftsleitung
23.10.2018 14:03
Email an carsten.schmidt@sky.de
23.10.2018 14:09
herbst schrieb:
service@sky.de mit Zusatz: z.H.d. Geschäftsleitung
Herzlich gelacht ... oder glaubst du, daß das wirklich passiert
Die werden genau wie ich an ihrem Handicap arbeiten
<
23.10.2018 14:10
roi_danton schrieb:
herbst schrieb:
service@sky.de mit Zusatz: z.H.d. Geschäftsleitung
Herzlich gelacht ... oder glaubst du, daß das wirklich passiert
Ich weiß, was passiert.
23.10.2018 14:26
Hat 2015 bei mir bestens funktioniert.