Antworten

Bestätigung Mietvertrag bereits nach 6 Tagen !

gonzobaby
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
747 Ansichten

Bestätigung Mietvertrag bereits nach 6 Tagen !

Hallo Community,

 

Ich habe zum 30.11.2019 meinen Sky-vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt, das Abo endete ordnungsgemäß. In der Kündigungsbesätitgung stand, das der Sky-Receiver smat Zubehör innerhalb von 4 Wochen zurücksende soll, falls nicht, nehme gehe ich automatisch einen Mietvertrag für 4,99€ pro Monat ein.

 

Nun wollte ich nächste Woche den Receiver zurücksenden, bekomme aber heute schon - nach bereits 6 Tagen ! - die Bestätigung über einen Mietvertrag... was soll das denn bitte ? Wenn man schreibt, man hat 4 Wochen Zeit, kann man nicht schon nach 6 Tagen mit der Bestätigung des Mietvertrages kommen !

 

Über eine Antwort eines Mods wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß gonzobaby

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
741 Ansichten

Betreff: Bestätigung Mietvertrag bereits nach 6 Tagen !


@gonzobaby  schrieb:

Hallo Community,

 

Ich habe zum 30.11.2019 meinen Sky-vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt, das Abo endete ordnungsgemäß. In der Kündigungsbesätitgung stand, das der Sky-Receiver smat Zubehör innerhalb von 4 Wochen zurücksende soll, falls nicht, nehme gehe ich automatisch einen Mietvertrag für 4,99€ pro Monat ein.

 

Nun wollte ich nächste Woche den Receiver zurücksenden, bekomme aber heute schon - nach bereits 6 Tagen ! - die Bestätigung über einen Mietvertrag... was soll das denn bitte ? Wenn man schreibt, man hat 4 Wochen Zeit, kann man nicht schon nach 6 Tagen mit der Bestätigung des Mietvertrages kommen !

 

Über eine Antwort eines Mods wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß gonzobaby


deswegen kannst du doch den Receiver am Monatsende zurückschicken, dann gibt es kein Mietvertrag....

möchtest du denn kein Sky mehr? wenn ja, dann würde ich mir das überlegen, und lieber für Jan. 20 4,99 bezahlen, als dann wieder 12,90 Versandkosten....aber du kannst doch auch im Dez. 19 noch ein Angebot bekommen....

gonzobaby
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
717 Ansichten

Betreff: Bestätigung Mietvertrag bereits nach 6 Tagen !

Ich glaube wir verstehen uns falsch, Sky hat aus meinem noch zu Hause befindlichen Receiver einen Mietvertrag generiert, der aber nach deren eigenen Angaben erst nach 4 Wochen zustande kommen sollte, nicht schon nach 6 Tagen. Es gibt zwei Schreiben voon Sky: die Kündigungsgestätigung mit der Ansage innerhalb von 4 Wochen den Receiver zurück zu schicken, dann das heutige Schreiben "du hast deinen Receiver behalten und bis somit einen Mietvertrag eingegangen" Schreiben...

 

Und ja, ich möchte kein Sky mehr, man sieht ja auch an diesem Brief, das der Laden sehr unseriös geworden ist.

Montag geht das das Ding zurück und ich hoffe damit ist die Sache vom Tisch...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 4
711 Ansichten

Betreff: Bestätigung Mietvertrag bereits nach 6 Tagen !


@gonzobaby  schrieb:

I

 

Und ja, ich möchte kein Sky mehr, man sieht ja auch an diesem Brief, das der Laden sehr unseriös geworden ist.

Montag geht das das Ding zurück und ich hoffe damit ist die Sache vom Tisch...


na dann ist ja alles geklärt, wenn du den Receiver zurückschickst....aber den Beleg sehr gut aufheben.....bei Sky weiß man nie.....

Antworten