Antworten

Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Pascal1974
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 14
2.689 Ansichten

Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Hallo zusammen,

 

gibt es bei Sky sowas wie eine offizielle Beschwerdestelle? Ich finde im Netzt leider nichts und telefonisch kann und will man mich anscheinend nicht ernst nehmen. Da ich aber keine Lust habe, den ganzen Sachverhalt schriftlich zu erklären (Sky hat mich schon genug Lebens- und Arbeitszeit gekostet), würde ich gern einem kompetenten Mitarbeiter mein Problem schildern. Ist das möglich?
Oder geht das nur über die Verbraucherzentrale?

VG 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 14
2.682 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Nein, es gibt keine offizielle Stelle.

 

Du kannst den Fall hier einem Mod schilder, wenn sich einer hier im Thema meldet. Kompetentere Ansprechpartner bekommst du nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 14
2.634 Ansichten

Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Hallo @Pascal1974, ich bedauere, dass Du Anlass zur Kritik hast und verärgert bist. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Eine offizielle Beschwerdestelle gibt es so nicht, außer über die bekannten Kontaktwege. Gern kannst Du hier Dein Anliegen schildern. -> Da wir beide ja schon über https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Aufnahmefunktion-mehr-und-alle-Aufnahmen-weg/td-p/278150 und per PN miteinander geschrieben haben: Geht es um das in der Verlinkung genannte Problem oder ein neues?

VG, Sanny
Pascal1974
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 14
2.617 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?


@Sanny_G  schrieb:
Hallo @Pascal1974, ich bedauere, dass Du Anlass zur Kritik hast und verärgert bist. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Eine offizielle Beschwerdestelle gibt es so nicht, außer über die bekannten Kontaktwege. Gern kannst Du hier Dein Anliegen schildern. -> Da wir beide ja schon über https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Aufnahmefunktion-mehr-und-alle-Aufnahmen-weg/td-p/278150 und per PN miteinander geschrieben haben: Geht es um das in der Verlinkung genannte Problem oder ein neues?

VG, Sanny

@Sanny_G  Sanny, danke für deine Antwort - bedauerlichweise geht es um ein neues Problem. 

Kurzform: Der Receiver funktioniert nicht, nur durch Reset (vom Strom nehmen). Dann geht er kurz, dann wieder nicht mehr. Habe bereits dreimal angerufen - jetzt (Freitag Mittag) hat sich endlich mal jemand durchgerungen und einen neuen Receiver auf den Weg gebracht -  der aber natürlich erst nach dem Wochenende hier ankommt.
Heißt also: Am Wochenende kein wirkliches TV schauen, der Hotlinemitarbeiter meinte, ich könne ja mit meiner Familie am Ipad Fußball schauen und verwies (wie so oft) auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
2.613 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?


@Pascal1974  schrieb:

@Sanny_G  schrieb:
Hallo @Pascal1974, ich bedauere, dass Du Anlass zur Kritik hast und verärgert bist. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Eine offizielle Beschwerdestelle gibt es so nicht, außer über die bekannten Kontaktwege. Gern kannst Du hier Dein Anliegen schildern. -> Da wir beide ja schon über https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Aufnahmefunktion-mehr-und-alle-Aufnahmen-weg/td-p/278150 und per PN miteinander geschrieben haben: Geht es um das in der Verlinkung genannte Problem oder ein neues?

VG, Sanny

@Sanny_G  Sanny, danke für deine Antwort - bedauerlichweise geht es um ein neues Problem. 

Kurzform: Der Receiver funktioniert nicht, nur durch Reset (vom Strom nehmen). Dann geht er kurz, dann wieder nicht mehr. Habe bereits dreimal angerufen - jetzt (Freitag Mittag) hat sich endlich mal jemand durchgerungen und einen neuen Receiver auf den Weg gebracht -  der aber natürlich erst nach dem Wochenende hier ankommt.
Heißt also: Am Wochenende kein wirkliches TV schauen, der Hotlinemitarbeiter meinte, ich könne ja mit meiner Familie am Ipad Fußball schauen und verwies (wie so oft) auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen...


Hast Du mal versucht, ob der Receiver ohne Festplatte auch Probleme macht.

Nur zur Sicherheit, da Du ja auch Probleme mit der Aufnahme hast, könnte es auch an der Festplatte

liegen.

Pascal1974
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 14
2.605 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?


@Pascal1974  schrieb:

Hallo zusammen,

 

gibt es bei Sky sowas wie eine offizielle Beschwerdestelle? Ich finde im Netzt leider nichts und telefonisch kann und will man mich anscheinend nicht ernst nehmen. Da ich aber keine Lust habe, den ganzen Sachverhalt schriftlich zu erklären (Sky hat mich schon genug Lebens- und Arbeitszeit gekostet), würde ich gern einem kompetenten Mitarbeiter mein Problem schildern. Ist das möglich?
Oder geht das nur über die Verbraucherzentrale?

VG 


Hallo @herbi100 , ja. Auch ohne Festplatte das gleiche Problem .

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 14
2.583 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Ich kann mich nur entschuldigen, dass Dir unsere Hotline Anlass zur Kritik gibt.

Leider ist es nun aber so, dass die Zustellung des Digital-Receivers abgewartet werden muss. Ein Versand der Festplatte ist nun nicht möglich. 😕 Hast Du dann weiterhin Probleme gibt mir Bescheid, dass ich Dir eine neue Festplatte zusenden kann.
Micha49
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 14
2.491 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Schade das es sowas bei Sky nicht gibt.Ich habe auch eine Beschwerde!Ich wurde Anfang Dezember von einen Sky -Mitarbeiter angerufen und hat mich aufgefordert doch einen Sky Q Receifer zu Abonnieren.Ich wollte das nicht da ich einen von Vodafone habe.Er wollte mir aber trotzdem Unterlagen schicken um das nochmal zu überdenken.Aber es kam nicht diese Unterlagen,es kam der Receiver am 16.12.2019 .Ich habe das gleich telefonisch Sky mitgeteilt und auch gleich Widerruf eingelegt.Das Gerät habe ich am gleichen Tag wieder zuück geschickt,habe auch ein paarmal angerufen ob alles ok ist.Am 06.01.2020 kam dann die Widerrufsbestättigung aber nicht ob das Gerät bei Sky angekommen ist.Heute 08.01.2020wurde mir das Gerät mit der Monatlichen Rechnung abgezogen.Es waren 39;90€ mit allen.Ich finde das eine Frechheit sowas zu machen,ich bin ettliche Jahre Sky-Kunde aber sowas ist mir noch nicht passiert.Den Mitarbeiter von Sky gehört eine saftige Strafe.Ich werde es mir jetzt überlegen Sky zu kündigen,da ja auch von der Seite von Sky keine Entschuldigung kam.

mfg.Micha49

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 14
2.477 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

@Micha49 

da bist du nicht der Einzige, das geht schon eine ganze Weile so........das schlimme daran ist, das es keinen Menschen bei Sky gibt, der solche Machenschaften verbietet, ich vermute, dass es von ganz Oben gutgeheißen wird, weil diese CCA immer weiter es machen dürfen...das ist ganz schlimm geworden bei Sky......

Snookie2204
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
2.469 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

So ist es leider wirklich. Ich versuche seit November Kontakt zu einem kompetenten Menschen bei Sky herzustellen. Ohne Erfolg. Es antworte niemand auf meine unzähligen Emails und in der Hotline wird mir immer nur ein Rückruf zugesagt, der bis heute nicht erfolgt ist. 

Sky hat einen Fehler im Abo gemacht, mir dann eine falsche Nachzahlung auferlegt und auf meine Beschwerde hierüber nun einfach nicht mehr reagiert. Stattdessen nur Mahnungen versandt und mit Sperrung des Zugangs gedroht. Niemand hält es für nötig sich mal den Sachverhalt anzusehen und auf meine Einwände und Darstellungen zu antworten. Geschweige denn Zusagen einzuhalten. Unverschämtes Verhalten Kunden gegenüber. Ich bin einfach fassungslos was da bei Sky abgeht.

Micha49
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 14
2.472 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Dann ist es am Besten zu kündigen,dann sehen sie schon wie weit sie kommen.

vlg.Micha49

Snookie2204
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 14
2.467 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Meine Kündigung ist schon raus. Die wurde immerhin sofort automatisch bestätigt.

Micha49
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 14
2.465 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

is doch schon mal was!!!!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 14
2.423 Ansichten

Betreff: Beschwerdestelle / Hotline dafür?

Hi Snookie2204,

es tut mir leid, dass solche Probleme entstanden sind und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Lasse mir bitte deine Kundennummer zukommen und teile mir zum Abgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank mit.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten