Antworten

Beschwerde

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maxedoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 18
1.859 Ansichten

Beschwerde

Guten Abend zusammen,

 

wo fang ich am besten an , hm , ich denke im Mai.

 

Im Mai hab ich beim Kundenservice angerufen und mich erkundigt was es denn für verträge etc gibt , da mein Vertrag im Oktober ausläuft bzw. automatisch verlängert wird ( dazu komm ich noch 😉 )  .

Ich sagte dem Kollegen am telefon ,dass ich entweder einen vertrag zu den selben Konditionen wie jetzt oder gerne kündigen möchte.

kein Problem sagte der Kollege am telefon und meinte er schickt mir etwas zu und wenn es mir nicht gefällt , gar kein Stress dann kündigen wir den Vertrag.

 

Naja - es kam und kam nichts , ich hab nochmal angerufen im Juli und bekam die selbe Antwort.

 

Dann dachte ich ok , wird wohl so sein das ich meinen Vertrag normal zu den normalen Konditionen verlängere ( Sprich 39,99 € ) , so wurde es gesagt wenn er nichts günstgeres findet bekomme ich den sleben vertrag zu den selben Konditionen.

Man vertraut ja den Leuten.

 

Gut , kommen wir zum Jetzt :  Gestern schau ich auf meine Abrechnung und sehe das Sky mir 79,99€ abbuchen will.

Naja, Fehler dachte ich und rufe an und schildere dem Mitarbeiter mein Problem.

Er war auch verständnisvoll aber wollte mich absolut nicht an senen Vorgesetzten weiterleiten und mir eine bestätigung geben für das was er sagte.

 

Aussage war ich könnte den Saldo ausgleichen und dann würde man mir mein angebot geben oder ich dürfte kündigen.

Naja , jetzt bin ich hier weil ich mich ziemlich verarscht fühle und gerne eine Beschwerde abgeben wollte nur gibt es auf der Sky Seite keinen Punkt dafür lediglich der Kundenservice , nachdem ich dort aber bisher ziemlich super ( haha ) beraten wurde, wollte ich gerne eine höhere Instanz sprechen.

 

Schönen Abend noch , Max

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 18
1.832 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Ich verstehe dein Problem nicht? Du hast kein passendes Angebot von Sky bekommen und dann vergessen zu kündigen. Nun wunderst du dich, das du den Vollpreis zahlen musst.Verlegener Smiley

Du kannst jetzt deine Pakete auch nicht mehr reduzieren, um günstiger weg zu kommen. Kündigen kannst du immer. Nur Läuft den Vertrag jetzt erst noch mal ein Jahr zum Vollpreis. Da wirst du leider auch nicht raus kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 18
1.833 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Ich verstehe dein Problem nicht? Du hast kein passendes Angebot von Sky bekommen und dann vergessen zu kündigen. Nun wunderst du dich, das du den Vollpreis zahlen musst.Verlegener Smiley

Du kannst jetzt deine Pakete auch nicht mehr reduzieren, um günstiger weg zu kommen. Kündigen kannst du immer. Nur Läuft den Vertrag jetzt erst noch mal ein Jahr zum Vollpreis. Da wirst du leider auch nicht raus kommen.

maxedoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 18
1.824 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Ja dem bin ich mir auch bewusst.

Nur ist das nicht gerade die beste Art mit seinen Kunden umzugehen.

Zu dem ich mich darauf verlassen habe , ein Angebot zu bekommen oder die Kündigung per Telefon durchgeführt zu haben.

Steht ja immer hin auf der Seite man soll sich melden und alles weitere besprechen.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 18
1.822 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Wie lange bist du schon Kunde bei Sky?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 18
1.819 Ansichten

Betreff: Beschwerde


@maxedoe  schrieb:

kein Problem sagte der Kollege am telefon und meinte er schickt mir etwas zu und wenn es mir nicht gefällt , gar kein Stress dann kündigen wir den Vertrag.

 

Naja - es kam und kam nichts , i


Es kam keine Vertragsverlängerung,

es kam keine Kündigungsbestätigung

 

Und dann geht man davon aus, es wird schon passen?

 


@maxedoe  schrieb:

Man vertraut ja den Leuten.


Ehrlich?

Vertragsverlängerungen oder Kündigungen haben doch nichts mit vertrauen zu tun.

Warum nicht?

Sonst bräuchte man ja das ganze schriftliche nicht.

Und natürlich kann man bis zu einem gewissen Bereich auch vertrauen,

aber verlassen kann man sich doch nicht darauf.

 

 

maxedoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 18
1.809 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Ist schon richtig ,nur wenn mir das am Telefon versprochen wird, verlass ich mich darauf.

ich bin da altmodisch.

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 18
1.804 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Auch wenn es schwer fällt....wie lange bist du bei Sky?

maxedoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 18
1.801 Ansichten

Betreff: Beschwerde

 


@Hollowman  schrieb:

Auch wenn es schwer fällt....wie lange bist du bei Sky?


Sorry , hab es überlesen.

 

Naja so richtig seit 2014. 

Und jedes mal hat es geklappt , das es umgebucht wird / geändert wird.

 

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 9 von 18
1.743 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Aber die Prozeduren sind doch schon seit X Jahren die gleichen.

1. Alles schriftlich bestätigen lassen und auf Korrektheit prüfen (besonders die Kündigung). Am besten 5 mal an verschiedenen Stellen Kopien hinterlegen.

2. Glaube keinem telefonischen Angebot von Callcenter Mitarbeitern! (wenn sie überhaupt in ihrem gebrochen deutsch zu verstehen sind)

3. Nur was in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht zählt. (nicht was im Kundencenter oder der App steht)

4. Wenn die neuen Sachen nach einer Stunde nicht freigeschaltet sind,..... stimmt was nicht.

5. Wenn man nach 3 Tagen keine Auftrags- bzw. Kündigungsbestätigung bekommen hat,.... stimmt was nicht.

6. Die besten Angebote zu Abo Verlängerung, kamen bisher immer ein paar Tage vor Abo-Ende. Jetzt ist es so, das man erst 2-3 Wochen nach Abo-Ende Bestpreisangebote erhält.

Roberto1306
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 18
1.733 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Ich Weiß auch nicht wo Dein Problem ist.Ich Habe Das Komplette Sky Pakete.Sky Entertainment Plus,Sky Cinema,Sky Sport,Sky Sport Bundesliga,Sky Premium HD,uns HD+.Und Ich bin sehr zufrieden und Bereue es nicht.

chriszi
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 18
1.696 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Klar - nicht gekündigt und nix schriftliches - Da lässt jemand wie Sky nicht mit sich reden.

 

Was aber durchaus lächerlich ist - das ganze Prozedere mit der jährlichen Kündigung, usw.

Sogar die eigenen Mitarbeiter machen sich darüber lustig wenn sie einen anrufen.

Treue und langfristige Kunden werden Neukunden dauernd schlechter gestellt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 18
1.690 Ansichten

Betreff: Beschwerde


@chriszi  schrieb:

Was aber durchaus lächerlich ist - das ganze Prozedere mit der jährlichen Kündigung, usw.


Ja, will man Rabatte dann muss man kündigen, machen viele scheint also nicht so schlimm zu sein.

 

 


@chriszi  schrieb:

Treue und langfristige Kunden werden Neukunden dauernd schlechter gestellt. 


Das stimmt aber nicht, hier gibt es recht viele User die berichten bei Vertragsverlängerungen

24,99 für alles im Monat zu bezahlen.

Wo bekommen das Neukunden billiger?

Und selbst wenn, es ist ja jeder nur einmal Neukunde.

chriszi
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 18
1.682 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Wo sonst muss ich denn jährlich das Theater mit machen? 

Wieso muss man kündigen um Rabatte zu erhalten? 

Kommt jetzt "Weil es halt so ist" "Weil es schon immer so war" ?

 

Ich habe bis jetzt noch nicht einmal ein entsprechendes Angebot erhalten. Und das obwohl ich den Zirkus schon geschätzt 5-6x mit mache. 

Aktuell liegt das Angebot zur Verlängerung bei 60 Euro/Monat. Das ist natürlich so toll, dass ich es lieber gleich machen sollte.

 

 

 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 18
1.679 Ansichten

Betreff: Beschwerde


@chriszi  schrieb:

Wo sonst muss ich denn jährlich das Theater mit machen? 


Es gibt ja sonst nirgends soviele Rabatte, dass sich ein Kündigen immer lohnen würde,

aber wenn Du einen Handyvertrag billiger bekommen kannst, kündigst Du den wahrscheinlich

auch um dann wieder den billigeren abzuschließen.

 


@chriszi  schrieb:

Wieso muss man kündigen um Rabatte zu erhalten? 


Musst Du auch garnicht, kannst Dein Abo auch einfach weiterlaufen lassen,

will man Rabatte, muss man halt auch was dafür tun.

 


@chriszi  schrieb:

Ich habe bis jetzt noch nicht einmal ein entsprechendes Angebot erhalten.


Und? Das sagt ja nur aus, dass Du solche Angebote noch nicht bekommen hast

aber geben tut es diese Angebote, darum ist die Aussage,

Neukunden bekommen immer bessere Angebote so nicht richtig.

 

chriszi
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 18
1.668 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Warum keine Beispiele nennen? Wo muss ich jährlich kündigen um nicht plötzlich statt deinem genannten Angebotspreis von 25 Euro - vermutlich 80 Euro zu zahlen?

 

Ein Handy Neuvertrag ist nur die ersten paar Monate ein paar Euro günstiger. Strom gibt nur ein paar Euro Rabatt. Aber so ist das schon nervig - das hat was von Basar.

Ich kenne auch wirklich keinen, den das Theater nicht nervt.

Man könnte auch allen Kunden größer/kleiner 180cm ein gutes Angebot zum Verlängern geben - allen anderen nicht...

 

Aber gut - für Kritik und objektive Betrachtung bin ich sicherlich im falschen Forum...

 

Ich sollte mich aber vermutlich einfach nicht ärgern. Meine Kündigung ist schließlich bestätigt.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 18
1.659 Ansichten

Betreff: Beschwerde


@chriszi  schrieb:

Warum keine Beispiele nennen? Wo muss ich jährlich kündigen um nicht plötzlich statt deinem genannten Angebotspreis von 25 Euro - vermutlich 80 Euro zu zahlen?


Das ist überall so dass sich zeitlich begrenzte Rabatte nicht verlängern,

es gibt eben keine lebenslange Rabatte.

Du gehst davon aus, weil Du es so gewöhnt bist, dass Dein Rabattpreis der normale Preis ist,

dem ist halt nicht so.

Der Abo Preis bleibt gleich, nur die Rabatte fallen weg.

 

 


@chriszi  schrieb:

Aber gut - für Kritik und objektive Betrachtung bin ich sicherlich im falschen Forum...


Nein, bist Du nicht, 

Du bist nur im falschen Forum, wenn Du davon ausgehst, dass alle Deine Kritik teilen

und alle Deine Sichtweise teilen und nur Deine Ansicht objektiv ist.

Es gibt eben auch andere Ansichten

(zB. meine, dass es eben nichts schlimmes ist alle zwei Jahre mal zu kündigen um Rabatte von ca. 50% zu bekommen).

 

Deine Meinung ist halt Dir stehen lebenslang und ohne was dafür zu tun Rabatte zu

und natürlich wird das jeder Kunde teilen, wäre ja schön bequem,

(kann ich auch fragen wer ist für Steuersenkungen)

aber es gibt ja noch die Unternehmensseite.

 

 

chriszi
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 18
1.644 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Danke für die PNs - Alleine daran sehe ich schon, dass meine Meinung noch andere Teilen.

 

Wenn es nicht überall so ist - warum nennst du dann nicht mal 10 Beispiele? "Überall" ist keines.

Bitte jedes Beispiel mit einer ähnlichen Preissteigerung.

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich bis zum Tag X einen festen Preis möchte, oder? Das könntest mir sonst bitte zeigen.  Fakt ist einfach, dass sich kein Kunde das Abo für 80 Euro zulegen würde.

 

Diese Politik finde ich eben nicht sehr kundenfreundlich. Genau so wenig, dass es nicht klare Regelungen gibt. 

Person A - bekommt 60 Tabe vor dem Abo Ablauf das Angebot zur Verlängerung über 60 Euro

Person B - zum identischen Zeitpunkt für 42 Euro

Person C - bekommt 40 Tage vor dem Ablauf das Angebot für 36 Euro

Person D - Restlaufzeit irgendwo dazwischen für 25 Euro

 

Wo ist da die Logik? Wieso erhalten nicht alle Kunden identische Angebote?

Ist das die "Unternehmensseite"? Ich nenne sowas Chaos und Kundenschreck.

 

Die bisherigen Antworten zeugen übrigens nicht von sonderlicher Kritikfähigkeit.

Deine Meinung ist objektiv? Da du super aktiv bist - vermute ich mal du hast einen Arbeitgeber der mit S beginnt. Sehr objektiv 🙂

 

 

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 18
1.622 Ansichten

Betreff: Beschwerde


@chriszi  schrieb:

vermute ich mal du hast einen Arbeitgeber der mit S beginnt. Sehr objektiv 🙂


Da bin ich raus, zuviel ArgumenteSmiley (zwinkernd)

 

 

 

Antworten